Mondzyklus Löwe

Alles zu Rauhnächten oder Ostern oder Verreisen oder was sonst noch an eine Jahreszeit gebunden ist. Bitte JSJ dabei nicht vergessen ;)

Moderator: Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Mondzyklus Löwe

Beitrag von Momabo »

Löwe 15./16.02.22

Allgemeines:
Element: Feuer
Tagesqualität: Wärme
Nahrungsqualität: Eiweiß, Frucht
Pflanzenteil: Frucht
Körperzone: Herzregion, Kreislauf
Organsystem: Sinnesorgane
Planet: Sonne

Jin Shin Jyutsu: Herzstrom Ankerschritt: L re 11/ R li 17, gerne auch seitenverkehrt , (Gegenspieler > Gallenblasenstrom oder kleiner Finger :kleinerfinger:

Themen der Herzenergie:
Wer bin ich? Erkenne ich mich selbst in der Tiefe, mit den speziellen Talenten, Gaben oder Qualitäten die ich habe/bin? Erkenne ich meine Einzigartigkeit, meine Besonderheit? Selbstliebe ist ein zentrales Thema dieses anzuerkennen/zu sehen. Akzeptiere ich mich selbst wie ich bin, dann kann ich auch andere annehmen wie sie sind. Grenzen setzen fällt damit leichter. Herzenergie hat viel Vitalität in sich, wenn sie in Harmonie ist, ansonsten ist eher Bemühung es allen recht zu machen, Wettstreit und Konkurrenzkampf angesagt.
Machtthemen kommen erst zur Geltung, wenn bewertet und geurteilt/verurteilt wird. Der Löwe trägt viel Kreativität in sich, wenn er aus seinem Herzen lebt.

Schüssler Salze: Nr. 7, Magnesium phosphoricum

Heilsteine:
unterstützend: Bergkristall, Chrysoberyll, Goldtopas, Citrin.
ausgleichend: Tigerauge, Kunzit, Diamant, Dravit (brauner Turmalin)
Bachblüten: Vine, Olive
Tarotkarte: Die Kraft

Mit der Zahl 5 spielen
Wo kann ich die Zahl 5 im Alltag entdecken? 5x Übungen machen…
Zahl 5: Erneuerung, Zahl des Menschen, fünf Sinne, Heilung, Naturverbundenheit, Fürsorglichkeit, Freiheit, Vermittler, Herausforderung, Quintessenz. Abenteuer, Fundament und Mittelpunkt. Tiefgreifende Wandlung, Führung durch das Höhere Selbst

Kurztipps für den Löwe Tag
Diese Tage können für verschiedene Dinge genutzt werden, wie zum Beispiel:
Körperlich/irdisch für alles was die Herztätigkeit und den Kreislauf unterstützt, also Gymnastik, Ausdauersport, Training der Sinne… Verarbeiten von Früchten, Pflege von Obstbäumen…. Friseurtermine für dickes, volles Haar
Geistig/spirituell für die alltägliche Situation , bei der Begeisterung, Herzensbildung und Leidenschaft gebraucht oder gelernt werden wollen.
Seelisch für das Erkennen meiner Gaben und Potenziale und diese in eigener Verantwortung mit Mut und Kraft ausleben. Humor und Großzügigkeit in mein Leben bringen.

Themen in dieser Zeit:
Wie steht es mit meiner Ausstrahlung?
Wo im Leben erlaube ich es mir im Zentrum zu stehen?
Was traue ich mir zu?
Wo lebe ich meine Eigenautorität?
Was will ich? Wo lasse ich mein Licht strahlen?
Was kommt aus meinem Herzen?
Was ist meine Leidenschaft?
Wie steht´s mit meinem Humor? Kann ich auch über mich selbst lachen?

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Mondzyklus Löwe

Beitrag von Momabo »

Hallo Ihrs,
ich habe mich in den zwei Tagen mit den Fragen beschäftigt und einiges an Wertschätzung zurück bekommen, auch habe ich meine Herzensprojekte ausstrahlen lassen und ich war damit erfolgreich...
Hat voll Spaß gemacht :D
Strömtechnisch lief nicht soo viel, bin ja Löwe, da ist es leichter :baeh:

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Mondzyklus Löwe

Beitrag von Nirbheeti »

Löwe 14.- 16.03.22 Element: Feuer
Herzfunktionsenergie Element: Feuer


:D Wasche unsere Herzen mit Lachen! :D
Vor allem am 15. 3. 20 22! Auch das Datum lässt sich strömen. ;)

: 10 : 26 : 10

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Mondzyklus Löwe

Beitrag von Kampfkarpfen »

Am 11+ 12.4 steht der zunehmende Mond im Löwen.



Element ist das Feuer
Tagesqualität ist die Wärme
Nahrungsqualität sind Eiweiß, Frucht
Pflanzenteil ist die Frucht
Körperzone ist die Herzregion und der Kreislauf
Organsystem sind die Sinnesorgane
Planet ist die Sonne

Heute kann euch der Herzstrom gut helfen.
 Ankerschritt: L re 11/ R li 17, gerne auch seitenverkehrt , (Gegenspieler > Gallenblasenstrom oder kleiner Finger.

Wenn ihr kahle Stellen im Rasen habt ist heute ein guter Tag zum nach säen. An Löwentagen nur leicht angießen, dafür an Krebs-, Skorpion- und Fischetagen großzügig wässern. Der Rasen wird kräftig und strapazierfähig. Bis zur Keimung darauf achten das die Stelle feucht bleibt.

Viel Spaß mit dem Tag.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Mondzyklus Löwe

Beitrag von Momabo »

So. 08.- Di. 10.05.22

Element: Feuer
Qualität: Wärmetag
Sternzeichen: Löwe
zunehmender Mond
Körperregion: Herz, Wirbelsäule, Blutkreislauf
Ernährung: Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 5, Kalium phosphoricum oder Nr. 7, Magnesium phosphoricum

Strömtipp: Heute machen wir die ES 15, bringt Lachen und Freude für das ganze Körpersystem, danach noch die ES 23 um unseren Kreislauf in Schwung zu halten

Besonderer Tipp: lass heute deinen Gefühlen freien lauf, lächle andere an, ruf mal wieder Freunde an, von denen du schon lange nichts mehr gehört hast. Tu etwas, das DIR Freude und Glück bringt.

Mondkalendertipp vom Profi Johanna Paungger: „Organsystem Sinnesorgane" bedeutet, was Sie in den Widder-, Löwe- und Schützetagen für Ihre Sinnesorgane tun, wirkt doppelt wohltuend, vorbeugend und heilend, etwa ein Augenumschlag oder ein Tropfen Johanniskrautöl für die Ohren. Alles, was in diesen Tagen die Sinnesorgane stärker belastet, wirkt dagegen ungünstiger als an anderen Tagen. Etwa zu langes Arbeiten am Bildschirm. Raucher beispielsweise haben fast alle Probleme mit dem Geruchssinn. An diesen Tagen stört sogar Raucher der neblige Dunst mehr als sonst. Probieren Sie es aus.
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Antworten

Zurück zu „Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr“