Mondzyklus Widder

Alles zu Rauhnächten oder Ostern oder Verreisen oder was sonst noch an eine Jahreszeit gebunden ist. Bitte JSJ dabei nicht vergessen ;)

Moderator: Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Mondzyklus Widder

Beitrag von Momabo »

Hallo Ihr Lieben
es geht los...

Widder 05./06.02.22
Allgemeines
Element: Feuer
Tagesqualität: Wärme
Nahrungsqualität: Eiweiß, Frucht
Pflanzenteil: Frucht
Körperzone: Kopfbereich bis Oberkiefer
Organsystem: Sinnesorgane
Planet: Mars

Jin Shin Jyutsu: Lungenstrom Ankerschritt: L li 14/ R li 22, gerne auch seitenverkehrt (Gegenspieler > Blasenstrom) oder Ringfinger :ringfinger:
Themen der Lungenenergie: das Leben anpacken, in Bewegung/ Handlung kommen, allg. Harmonisierer (Atmung), fördert gesunden Menschenverstand, kraftvolle Stimme, alle Hautprojekte auch Abgrenzungs-Themen, Schulter-Armbeschwerden, „meinen Raum schaffen, schützen und reparieren“. Genügend Atem haben um sich auszudrücken

Schüssler Salze: Nr. 5 Kalium phosphoricum
Heilsteine:
unterstützend: Feueropal, Rubin, Rhodochrosit;
ausgleichend: Amethyst, Tigereisen, Rosenquarz
Bachblüten: Impatiens, Vervain, Heather, Rock Rose
Tarotkarte: Der Herrscher

Mit der Zahl 1 spielen
Wo kann ich die Zahl 1 entdecken? 1x (10x/100x) Übungen machen…
Bedeutung: Einheit, der Anfang, der erste Beweger, das Zentrum, Kreativität, Wille, Anführer, Absicht, Charisma, Ausstrahlung, Individualität, Schöpferimpuls, Unabhängigkeit, Selbstmotivation; göttliche Ermächtigung, Klarheit, Seelenimpulse, göttliche Lenkung und Zentrierung die göttliche Quelle, die göttliche Schöpfungskraft, Gottesnähe, positive Veränderungen

Kurztipps:
Diese Tage können für verschiedene Dinge genutzt werden, wie zum Beispiel:
Körperlich/irdisch > alles was den Kopf, die Augen und Ohren und die Sinnesorgane unterstützt, also Riechen, Hören, bewusstes Sehen, Augengymnastik… Verarbeiten von Früchten, Pflege von Obstbäumen….
Geistig/spirituell > all die täglichen Situationen nutzen, in denen ich herausfinden kann, wer „ich bin…“ wo meine Stärken und Schwächen liegen, wo ich Neues entdecken kann.
Seelisch > meine Gaben und Potenziale erkennen und leben, den eigenen „Raum“ erobern und erkunden, will sich selbst sichtbar machen. Ausdruck durch die Stimme, Ideengeber. Spontanität und Kreativität leben…

Themen in dieser Zeit:
Was bringt mich in die Tat, in die Bewegung?
Was erweckt meine Lebendigkeit?
Was ist meine Leidenschaft?
Wie reagiere ich auf Neues?
Was möchte ich im Leben ändern?
„Wer bin ich“?

so, das Buffet an Möglichkeiten ist eröffnet... seid einfach kreativ und probiert aus... bei der Tarotkarte oder Steinen könnt ihr auch einfach den Namen auf einen Zettel schreiben und in die Hosentasche stecken, wirkt ja auch auf der Schwingungsebene ;)

Wenn Fragen auftauchen, dann einfach hier unter der Rubrik stellen ;) vllt sind sie auch für andere hilfreich... bleibt einfach, hilft ungemein... und kommt ins fühlen.
glg Mona : 26
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Mondzyklus Widder

Beitrag von Momabo »

Hallöchen...
ich hatte besonders heute viiieeel Zeit zum Finger strömen, durften 360 km fahren um meine Mutter zu holen... da war der :ringfinger: sehr stark vertreten... witzigerweise kam dann der kleine Finger hinzu und der Daumen wollte partout noch die Handfläche halten. Das Atmen wurde tiefer und das Zwerchfell hat sich entspannt, hab damit grad ein Projekt :?

Zahlen waren vermehrt 666 und 444, aber auch die 111 waren gut vertreten, auf der Autobahn ganz witzig ;)

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Bellis
Member
Member
Beiträge: 29
Registriert: 2. November 2017, 12:02

Re: Mondzyklus Widder

Beitrag von Bellis »

Ganz tolle Idee Mona, ich ströme gerne mit dem Mond. Zusätzlich zum Finger halte ich den Ankerschritt des jeweiligen Organstroms. Wenn ich Zeit und das Bedürfnis habe ströme ich sie auch in voller Länge. Den Finger hallte ich tagsüber wenn immer sich eine Gelegenheit ergibt. Wenn ein Zyklus vorbei ist, freue ich mich alle 12 Organströme zu einem einzigen großen Strom verbunden zu haben, alle bedacht und keinen ausgelassen, vernachlässigt oder bevorzugt zu haben. Jeder bekommt vom Vorgänger die Hand gereicht und gibt seine Energie dem Nachfolger weiter. Ein sehr stimmiges Gefühl für mich.
Vielen lieben Dank Mona für diesen Impuls und deine Begleitung hier. :)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Mondzyklus Widder

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Mona,

eine tolle Idee mal wieder meinen Amethyst abzustauben und umzuhängen. Er wurde auch ganz schnell warm am Hals.
Obst habe ich auch viel gegessen und den Lungenstrom habe ich genossen. Bei dem Wetter in den letzten Tagen hatte ich das Gefühl, das auch meine Lungen durchgeblasen werden.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Mondzyklus Widder

Beitrag von Coco53 »

Moin,

ich habe beide Tage nur den Lungenstrom beidseitig geströmt. In der ersten Nacht habe ich unruhig geschlafen und viel geträumt. Die zweite Nacht habe ich ausgezeichnet geschlafen und bin erholt aufgewacht.

Bin auf die nächsten Tage gespannt.
Alles Liebe
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
muttchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: 15. September 2008, 11:42
Wohnort: Hessen

Re: Mondzyklus Widder

Beitrag von muttchen »

Schönes Projekt mit dem Mondzyklus, gefältelt mir sehr gut! Brauche gerade den Lungenstrom. Gerade nachts.

Liebe Grüße
Muttchen
Antworten

Zurück zu „Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr“