Mondzyklus von Widder bis Fische

Alles zu Rauhnächten oder Ostern oder Verreisen oder was sonst noch an eine Jahreszeit gebunden ist. Bitte JSJ dabei nicht vergessen ;)

Moderator: Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Mondzyklus von Widder bis Fische

Beitrag von Momabo »

Hallo Ihr Lieben,
wer hätte Lust, mal wieder gezielt zu Strömen? Da ja das Strömprojekt von meinrad und Amélie vorbei ist, fehlt irgendwie der Rahmen ;)

Am 05./06.02. fängt wieder ein Mondzyklus mit dem Widder an (geht bis zu den Fischen bis zum 4. März) und ich dachte, das wäre doch wieder schön, wenn wir einen kleinen Rahmen hätten.
29 Tage für ein bißchen mehr Achtsamkeit, Gelassenheit, innere Ruhe und um sich selbst etwas Gutes zu tun... ich würde die Tipps dazu hier einstellen und ihr dürft dann berichten... so frau/man möchte :baeh: :kicher:

Ab dem 21. März würde ich gerne einen "Jahreskreis von Widder bis Fische" anbieten, jeweils 4 Wochen ist Zeit um die Energien und Qualitäten der jeweiligen Sternzeichen zu nutzen, aber dazu später mehr...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Mondzyklus von Widder bis Fische

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Mona,

das ist eine schöne Idee. Bin gerne mit dabei.
Finde es auch fürchterlich das hier nach einem Jahr Verwöhnprogramm Funkstille ist :witz:
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Towanda
Member
Member
Beiträge: 76
Registriert: 1. Januar 2018, 09:22
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mondzyklus von Widder bis Fische

Beitrag von Towanda »

Hallo Mona,

ich wäre auch gerne dabei - :danke:

Grüße,Towanda
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Mondzyklus von Widder bis Fische

Beitrag von Klee »

Bin auch dabei 👍
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Mondzyklus von Widder bis Fische

Beitrag von Nirbheeti »

Ich bin noch ca. 2-3 Monate beim Nacharbeiten von Nathalies Online-Kurs über den Hauptzentralstrom und das Kojiki. Gleichzeitig fordert mich so einiges heraus, deswegen werde ich wohl kaum etwas beitragen. Gucke aber jeden Tag hier vorbei und freue mich an dem, was geschrieben wird.

Bin also eher passiv dabei!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Mondzyklus von Widder bis Fische

Beitrag von Coco53 »

Habe zur Zeit kein Projekt und bin gerne dabei :danke:

Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Mondzyklus von Widder bis Fische

Beitrag von Momabo »

Hallo Ihr Lieben,
uii bin ganz geplättet über so viel Mitmacher :D :danke:

Ich freu mch über eure Wahrnehmungen und Erfahrungen, bin ja schon länger dran, aber die Achtsamkeit lässt manchmal zu wünschen übrig um Wahrnehmungen konkret zu deuten... ;)

Wahrscheinlich gebe ich ein paar Tage vor, damit ich das ein bißchen bündeln kann, sonst wird das zuviel...

ich freu mich... : 26 :dance:
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Mondzyklus von Widder bis Fische

Beitrag von Momabo »

So, der Anfang ist gemacht, den Widder hab ich jetzt mal eingestellt, das ist dann das Thema für Samstag und Sonntag. Ob ihr euch nur ums Strömen kümmert oder schaut welche Heilsteine ihr zuhause habt... ob ihr euch die Fragen durchlest und mal nachspürt, was sie mit euch machen... oder einfach ein bißchen mit den Kurztipps spielt, alles ist erlaubt, aber es muss nix müssen :kicher:
Johanna Paungger sagte einmal, das was ich zur richtigen Zeit mache, ist doppelt hilfreich, es ist einfach und braucht nicht so viel Zeit, und geht einem locker von der Hand.

Ich werde versuchen, am Abend vorher die Tipps einzustellen...

Dann kann es losgehen, Harmonie von Kopf zu den Zehen, viel Freude damit : 26

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Towanda
Member
Member
Beiträge: 76
Registriert: 1. Januar 2018, 09:22
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mondzyklus von Widder bis Fische

Beitrag von Towanda »

Hallo Strömer,

großspurig habe ich das mitmachen verkündet und nun merke ich, daß ich mit der Fülle an Informationen und unterschiedlichen Themen zu den einzelnen Sternzeichen maßlos überfordert bin. Ich weiß gar nicht, wo anfangen. Als Selbsthilfeströmer ohne Kurs sind mir auch die Organströme nicht so geläufig.

Na mal sehen, ich werde mal probieren, wenigstens die Finger mitzustürmen ......

Liebe Grüße

Towanda
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Mondzyklus von Widder bis Fische

Beitrag von Coco53 »

Liebe Towanda,
verstehe die Fülle doch einfach als Anregung, und wenn Dich irgendetwas besonders anspringt, dann konzentrierst Du Dich nur darauf.

Ich freue mich über diese Runde, konzentriere mich aber eigentlich nur auf das Strömen: Organstrom und Fingerhalten. Vielleicht kann Mona ja in Zukunft den Ankergriff für den jeweiligen Organstrom mit dazu schreiben.

Ich erwarte auch gar nicht unbedingt, dass etwas geschieht, aber ganz bestimmt bin ich im Moment bewußter.

Alles Liebe
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
Towanda
Member
Member
Beiträge: 76
Registriert: 1. Januar 2018, 09:22
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mondzyklus von Widder bis Fische

Beitrag von Towanda »

HalloCoco,

danke für Deinen Zuspruch! Ich neige dazu, mich schnell zu verzetteln …….

Oh ja, der Ankergriff wäre schön, wenn es nicht zu viel Mühe macht!

Liebe Grüße

Towanda
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Mondzyklus von Widder bis Fische

Beitrag von Momabo »

Hallo Ihrs,
es macht keine Mühe, hatte gestern schon den Impuls, aber nach dem Nachtdienst wollte ich nur noch schnell den Stier einstellen...

Hier bitte schön...

Also, noch einmal, es ist nicht notwendig, alles zu nutzen, sondern sucht euch nur etwas raus was euch grad anspringt, da wir ein Strömforum sind, ist das strömen schon wesentlicher Bestandteil aber in meinem Buchskript gibt es noch sehr viel Möglichkeiten um verschiedenes auszuprobieren.
Bleibt einfach, nutzt es als Impuls, ihr könnt jeden neuen Mondzyklus für euch nutzen, also alle 29 Tage wieder...nichts muss, alles darf... bleibt neugierig :D

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Towanda
Member
Member
Beiträge: 76
Registriert: 1. Januar 2018, 09:22
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mondzyklus von Widder bis Fische

Beitrag von Towanda »

Vielen Dank, liebe Mona! :danke:

LG Towanda
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Mondzyklus von Widder bis Fische

Beitrag von Momabo »

Hallo Ihr Lieben Alle,
wollte mal vorsichtig anfragen, wie es euch die letzten 4 Wochen ergangen ist? Gab es besondere Erfahrungen?
Würde mich freuen von euch zu hören ;)

Ab heute geht es ja schon wieder mit dem Widder los, so kann jeder immer wieder neu anfangen :D
Wer noch ausführlichere Tipps möchte, darf sich gerne bei mir melden...

Hilfreiche Mondkalender gibt es unter:
https://moony.tips/calendar oder
https://www.paungger-poppe.com/de/aktue ... mond-heute

ich hatte gestern einen schönen Abschluss dieses Zyklusses(? schreibt man das so?) mit dem Leberstrom, hat voll reingehauen, heute morgen massiv entleert :kicher:

glg und einen schönen Sonntag
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Mondzyklus von Widder bis Fische

Beitrag von Coco53 »

Liebe Mona,
danke für die Anregung nach dem Mondzyklus zu strömen. Es hat mir Freude gemacht und ich hatte auch das Gefühl, dass es mir gut tat. In der ersten Zeit ging es mir besonders gut. Das Kriegsgeschehen hat mich dann aber doch aus der Zentrierung gebracht, schade, aber nachvollziehbar.

Insgesamt finde ich es meist sehr schwer, genau zu sagen, hier hat sich etwas verändert. Das ist ja doch meist ein Prozess über einen längeren Zeitraum.

Ich wünsche allen eine gute Woche!
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Antworten

Zurück zu „Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr“