Was-ström-ich-heut ?

Alles zu Rauhnächten oder Ostern oder Verreisen oder was sonst noch an eine Jahreszeit gebunden ist. Bitte JSJ dabei nicht vergessen ;)

Moderator: Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Was-ström-ich-heut ?

Beitrag von Amélie »

46. Woche: Allgemeine tägliche Kräftigung der VORDEREN ABSTEIGENDEN Energie

Ihr Lieben,

kommende Woche kümmern wir uns mit dem Strom zur allgemeinen täglichen Kräftigung der VORDEREN ABSTEIGENDEN Energie darum, dass alles, was bei uns feststecken mag, sei es nun körperlich oder geistig oder seelisch, wieder in Bewegung kommt und alles Überflüssige abfließen kann.
Dies geschieht auf der gesamten Körpervorderseite, also von ganz oben bis ganz unten - vom Kopf bis hin zu den Zehen.
In einem Selbsthilfekurs habe ich mir zu diesem Strom folgendes Zitat aufgeschrieben:
„Dieser Strom hilft uns, uns so zu lieben, wie wir sind und uns mit unserem Körper auszusöhnen.“

Mary schreibt Folgendes zu dieser Sequenz: „Hilft Spannungen abzubauen, die Kopfschmerzen, Atemprobleme, Verdauungsstörungen, Blähungen und Gewichtsprobleme verursachen.“ (SHB 1, S. 44)

In einem anderen Kurs habe ich mir einmal notiert, dies sei der Zauberstrom des Denkens – also ein Strom, der einem supergut aus Grübeleien und ständigem Gedankenkreisen heraushelfen kann; das ist ja auch eine Verdauungsstörung, nur halt eine auf der geistigen Ebene – wobei die Grüblerin möglicherweise auch körperliche Verdauungsprojekte hat. Ich habe das selbst mal feststellen und SEHR genießen können – in einer Zeit der täglichen Anwendung war es tatsächlich mal himmlisch still und friedlich in meinem Kopf geworden – und in meinem Bauch! Und das Gewicht schmolz dahin. Von daher freue ich mich besonders auf die kommende Woche!

Ich stelle euch hier den link zum Beitrag von Meinrad ein, als wir diesen Strom das erste Mal vorgeschlagen hatten – dort findet ihr auch die ausführliche Strömanleitung: https://www.stroem-forum.de/viewtopic.p ... 666#p57666

Ich hebe hier noch einmal die Nr. 7 der Strömanleitung hervor: „Im nächsten Schritt wandert die linke Hand abwärts in die Mitte der Außenseite des Schienbeines.“
Ich habe lange Zeit meine Hand eher an die rückwärtige Seite des Beines gelegt, bis in einem Kurs einmal die 5 Tage Kurs- Lehrerin Mona Harris darauf hingewiesen hat, dass hier die Hand vorne plaziert werden soll, wie Meinrad es auch geschrieben hat und wie es im SHB 1 (S. 44 u. 47) steht - Mona hat das so formuliert: „vorne - zwischen Schienbein und äußerer Hosennaht“.

Ich wünsche uns eine schöne Woche in Harmonie mit uns selbst!
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Was-ström-ich-heut ?

Beitrag von Nirbheeti »

Ihr Lieben,

ich muss noch mal auf den vorigen Beitrag von Amelie zurückkommen. Sorry, dass es so lange gedauert hat.

Liebe Amelie,

deine Erleichterung darüber, "dass Mary hier nicht von Bewusstsein spricht, das wir benötigen, sondern dass es lediglich des VERLANGENS nach Bewusstsein bedarf", hat mich sehr berührt – und beschäftigt .... Dank Klee haben wir nun den ganzen Text im Original beisammen. Der Ansturm an Ideen dazu ist auch ein bisschen sortiert, wobei einiges für diesen Thread wieder aussortiert wurde, aber ständig Neues dazukam. Nun lichtet sich der Blick auf diese drei Sätze:
Englisches Original:
  • JIN SHIN JYUTSU is our inheritance.
    All we need is desire for awareness.
    It is Getting to KNOW (Help) MYSELF.

Deutsche Übersetzung:
  • JIN SHIN JYUTSU ist unser Erbe.
    Es bedarf lediglich unseres Verlangens nach Bewusstsein.
    Es ist MICH SELBST KENNEN - (mir helfen) LERNEN. (SHB 1, S. 50)
Zu Satz 1:
JIN SHIN JYUTSU ist unser Erbe. --- JIN SHIN JYUTSU is our inheritance.
Was hat mit Jin Shin Jyutsu jeder von uns als Erbe mitbekommen?
Mein erster Gedanke:
Dass durch die „Kunst des Schöpfers“ die Lebenskraft all die komplexen Vorgänge auf den unterschiedlichsten Ebenen ständig und gleichzeitig ablaufen lässt, auch wenn wir gar nichts darüber wissen.
Also habe ich doch schon alles? Vermutlich ist auch der Wunsch zu wissen als grundlegendes menschliches Erbe in uns angelegt.

Zu Satz 2:
Es bedarf lediglich unseres Verlangens nach Bewusstsein.
Zurückübersetzt ins Englische könnte das heißen:
... All we need is our desire for consciousness.
Aber Mary schreibt:
All we need isdesire for awareness.
Das Wort „unser“ fehlt ganz. Statt des erwarteten „consciousness“ hat Mary „awareness“ gewählt. Wie unterscheiden sich denn die beiden voneinander?
Wenn wir die beiden Eigenschaftswörter anschauen, die diesen Substantiven zu Grunde liegen, wird es sehr klar. Google bietet als Übersetzungshilfe an:
  • 1. conscious = bewusst, auch im Sinne von absichtlich; zweckbestimmt, zielgerichtet; sinnvoll, vernünftig, verständig; selbstbewusst; körperlich: bei Bewusstsein
Passt dazu nicht dein bisheriges Gefühl, erstmal den Zustand von Bewusstsein erlangen zu müssen?
  • 2. aware = bewusst --- Das war's auch schon bei Google. Unter linguee.de fand ich:
    be aware = gewahr sein; auch im Sinne von bewusst oder informiert sein
    be aware of something = etwas kennen, (von) etwas wissen, sich bewusst sein über etwas
Das, und was ich sonst noch dazu gefunden habe, kommt mir eher situationsbezogen vor. Es gibt kein hehres Ziel, sondern in jeder Situation kann ich mir meiner selbst bewusst werden. Und hat es diesmal nicht so richtig geklappt, dann werde ich es beim nächsten Mal etwas besser hinkriegen. Statt von Versagen zu Versagen gehe ich von kleinem Erfolg zu kleinem Erfolg und auf einmal schnackelt’s. I got it – heißt das auf Englisch. Genau das begegnet uns

im 3. Satz:

It is Getting to KNOW (Help) MYSELF.
Es ist MICH SELBST KENNEN - (mir helfen) LERNEN.


Mir gefällt das englische "Getting to KNOW MYSELF". Es gefällt mir noch besser, wenn ich „It“ durch awareness/Bewusstwerden ersetze:
… Awareness is Getting to KNOW (Help) MYSELF.
Im Englischen klingt das so herrlich locker: Werde dir in jedem Moment deiner selbst bewusst und die Selbsterkenntnis stellt sich mit der Zeit ein.
Um das Nach und Nach des Vorgangs deutsch auszudrücken, müssen wir von „lernen“ sprechen und sind schwupps schon wieder dabei, Bewusstsein wie ein Ziel erreichen zu wollen. Von jetzt ab wird es mir leichter fallen, das Bild vom mühseligen Lernen umzuformen und mir unter "lernen" den allmählichen Vorgang vorzustellen.
Im Deutschen wäre heute das meine Übersetzung für mich selbst:
  • JIN SHIN JYUTSU ist ja schon mein Erbe.
    Ich brauche nur noch den Wunsch nach Bewusstwerdung.
    Jeder Moment, in dem ich mir meiner selbst bewusst werde, ist schon MICH SELBST KENNEN LERNEN.
    In dem Moment, in dem ich MICH SELBST KENNEN LERNE, kann ich mir auch selber helfen.
Und gestern war der Text noch viel länger und meine individualisierte Übersetzung noch ein bisschen anders, kürzer … Und morgen gehen mir und dir und einigen anderen noch mehr Lichter auf!

Viel SPASS!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Was-ström-ich-heut ?

Beitrag von Momabo »

Liebe Nirbheeti,
ich danke dir für deine ausführliche Antwort, sie hat bei mir einiges ins Klingen gebracht :D

Für mich ist dieses Erbe und das Verlangen nach Bewusstsein, das was sich im "Erkenne dich selbst" herausfiltern lässt, ein natürliches Wachstum udn Lernen... wenn ich weiß wer ich bin, dann gibt es keine Einstellungen mehr, sondern nur noch Glück und Freude, vllt nicht immer und dauernd, aber die Tendenz kommt heraus.

Bei Jana Haas hab ich in ihrem Lemurienbuch gelesen, dass das Strömen von Lemuria kommt, fühlte sich für mich sehr stimmig an, sehe ich genauso... gestern ist mir dann noch auf der hp dieses Zitat über den Weg gelaufen: "Die 26 galaktischen Aktivierungspunkte auf jeder Körperhälfte ergeben zusammen die 52 aktivierbaren Meridianpunkten bzw. Harmonisierungspunkte des Menschen, die z.B. für die Akupressur-Massage des Jin Shin Jyutsu maßgeblich sind." https://www.allmachtsenergien.de/die_ze ... teil_3.php

In einer pdf Datei von José Arguelles (hab ich gespeichert) erkennt er auch den Bezug von den Mayas, Jin Shin Jyutsu und dem I Ging, das alles einen kosmischen Ursprung hat...

Für mich persönlich bedeutet dieses jetzt, dass das Wissen von und um JSJ etwas universelles ist, ein Altes Wissen, das jeder in sich trägt um uns wieder mit unserem schöpferischen Ursprung in Verbindung zu bringen. Für mich kommt dieses von den Plejaden und dem Sirius, aber das ist jetzt nur mein Gefühl dazu.... ich finde es spannend welche "Dinge" ich gerade finde, habe dem Inhaber der allmachtsenergien geschrieben und warte ob er mir darauf antwortet ;)

liebe Amélie, danke für den Magenstrom um das alles zu verdauen :D
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Was-ström-ich-heut ?

Beitrag von Amélie »

Liebe Nirbheeti,
Nirbheeti hat geschrieben: 16. November 2021, 20:33 m Deutschen wäre heute das meine Übersetzung für mich selbst:
  • JIN SHIN JYUTSU ist ja schon mein Erbe.
    Ich brauche nur noch den Wunsch nach Bewusstwerdung.
    Jeder Moment, in dem ich mir meiner selbst bewusst werde, ist schon MICH SELBST KENNEN LERNEN.
    In dem Moment, in dem ich MICH SELBST KENNEN LERNE, kann ich mir auch selber helfen.
vielen lieben Dank für das Teilen deiner Gedanken! Du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht! : 26
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Was-ström-ich-heut?

Beitrag von Amélie »

47. Woche: Allgemeine Kräftigung der Energie

Ihr Lieben,

kommende Woche ist ein Strom an der Reihe, der uns hilft, unsere Energie zu beleben, „aufzutanken“ (das ist ein Zitat von Mary, siehe SHB 1, S. 42), und der uns auch hilft, wieder in unseren Rhythmus zu kommen, wenn wir den mal verloren haben.

Meinrad hatte in dem ersten Strömimpuls zu diesem Strom darauf hingewiesen, dass er ein besonderer Strom ist, weil er allen anderen Strömen Energie gibt. Ich stelle hier den link zu Meinrads Beitrag ein, dann könnt ihr noch einmal nachlesen, was er geschrieben hatte und ihr findet dort auch die genaue Strömanleitung: https://www.stroem-forum.de/viewtopic.p ... 656#p57656

Dieser Strom kann uns morgens z.B. helfen, energetisiert in den Tag zu starten.
Ihr könntet ihn auch eurem sonstigen Strömprogramm voranstellen. Er hilft toll, die Stimmung aufzuhellen und gibt den nötigen Schwung für alles weitere, z.B. dann, wenn ihr mal Anlaufschwierigkeiten haben solltet, Dinge zu erledigen, die unangenehm sind oder die ihr schon eine Weile vor euch hergeschoben habt.

In einem Kurs habe ich mir notiert, dass Mary von ihm gesagt haben soll, er helfe bei allen heutigen und zukünftigen Zeitkrankheiten – das passt ja momentan mal wieder supergut. Immer dann, wenn es um unser Immunsystem und auch um unsere Nerven geht, ist es eine gute Idee, ihn im Hinterkopf zu haben.

Ich wünsche euch eine wunderbare und lichtvolle Woche!
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Was-ström-ich-heut ?

Beitrag von Amélie »

48. Woche: Atempause

Ihr Lieben,

nächste Woche steht hier wieder eine Atempause an.

In einer der vergangenen Atempausen ging es darum, dass, wenn alles im Rhythmus ist, es kein Feststecken und daher kein Entstehen von Projekten gibt.

Im letzten Jahr ist eine Vielzahl von Webinaren entstanden, alle unter dem übergeordneten Thema „We are one“ (wir sind alle ein Wesen).
Ich habe das schon selbst erlebt, verliere dieses Gefühl der Verbundenheit im Alltag und angesichts des Verhaftetseins in meinen Gedanken aber immer wieder.

Ich habe mich gefragt, wie komme ich da wieder hin, in diesen Rhythmus und in die Verbundenheit, und habe Worte des JSJ-Lehrers Michael Wenninger gefunden, die ich mit euch teilen möchte.

Der Ausgangspunkt seiner Überlegungen sind folgende Worte von Mary:

„Der einzige Atem, der wir je sein können, ist der Atem, der wir sind.“ (What Mary Says, . . . S. 6)

und er führt selber aus:

„Um zurückzukehren in den Kosmischen Rhythmus, müssen wir nur zum Atem zurückkehren und erkennen, dass wir nie getrennt waren von der ‚ungehinderten Kommunion mit dem Schöpfer‘.
Nur unsere Art zu denken macht es so . . .

Um höchste Selbstbewusstheit und Erleuchtung durch tägliche Praxis zu erlangen, muss man seinen Geist zurückziehen und unabhängig machen von der weltlichen Umgebung.
Man muss sich an jedem Tag, in jedem Monat und Jahr phasenweise von der lauten Welt zurückziehen, aber zur Vervollständigung seiner spirituellen Entwicklung muss man in der Welt bleiben und seinen Mitmenschen, Männern und Frauen, dienen.
Nur indem wir uns selbst in diesem Atemzug verlieren, finden wir uns selbst in der ungeteilten Einheit des Augenblicks und betreten wirklich ein dienendes Leben.
Und indem wir uns selbst in diesem Atemzug verlieren, finden wir uns selbst und das Wissen, dass wir alle Ein Wesen sind, im Atemsein.“ (Main Central Nr. 38, S. 12)

Vielleicht habt ihr so wie ich Lust, diesen Überlegungen von Michael Wenninger einmal nachzuspüren und zu horchen, ob sie ein Echo in euch erzeugen.

Und "strömtechnisch" könntet ihr, wenn ihr euch für die Pause hingesetzt habt und eurem Atem lauscht, den Finger halten, der euch in dem Moment gerade in den Sinn kommt.

Euch allen eine Woche voller Verbundenheit!
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Gabriela
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 387
Registriert: 25. März 2011, 09:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Was-ström-ich-heut ?

Beitrag von Gabriela »

Danke, das ist schön!
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Benutzeravatar
meinrad
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 434
Registriert: 26. März 2010, 18:10

Re: Was-ström-ich-heut ?

Beitrag von meinrad »

.
49. Woche: Zurück zur Lebensquelle

Ihr Lieben,

wir sind in der 49. Kalenderwoche angekommen. Heute ist der 2. Advent und mit unserer Vorbereitung auf Weihnachten beginnt sich der Jahreskreis mehr und mehr zu schließen. Amélie hat es bei der Darstellung der Hausmeisterströme ja schon gesagt, dass wir mit unseren Strömvorschlägen zum Jahresende nun rückwärts gehen; rückwärts zur Lebensquelle, Marys Projekt 1 der Einführung in das Jin Shin Jyutsu.

Wir teilen dieses Projekt wieder, wie schon zum Jahresanfang in seine drei Elemente (Vermittler, Betreuer, Hauptzentralstrom) auf, die wie vielleicht nichts anderes den Kern und die Seele des Jin Shin Jyutsu ausmachen. Kern und Seele im „sich selbst kennen und sich helfen lernen“ ebenso wie in unserer Zuwendung zu anderen.

Unser Vorschlag für die kommende Woche ist, den Vermittlerstrom anzuwenden - so oft Ihr Zeit und Lust dazu habt.

Wie Mary in SHB 1, S.18 beschreibt, vermittelt die „linke und rechte ‘Vermittler‘ - Diagonale Harmonisierungsenergie“ (…) „von der linken zur rechten und von der rechten zur linken Körperhälfte, damit jede Körperhälfte mit der Haupt- Zentralen Vertikalen Harmonisierungsenergie im Einklang ist.“

Wenn wir bedenken, dass diese Energie nicht nur rechte und linke Körperseite, sondern auch oben und unten, hinten und vorne in Einklang bringt, dann fehlt nicht viel, uns vorzustellen, dass der Vermittlerstrom überhaupt einen Ausgleich zwischen allen Ebenen schaffen kann, die bei uns in Unordnung geraten sein können. Und das mit wenigen Handgriffen:

Die einfache Sequenz besteht darin, den Daumen über den Ringfingernagel der gleichen Hand zu legen und so einen Ring bilden, die andere Hand über die gegenüberliegende Schulter legen (SES 3/11) und die Innenseite der beiden Knie (SES 1) zusammenbringen.

Wir wünschen Euch eine Woche frohen und zuversichtlichen Vermittelns und des Ausgleichs von Ungleichgewichten.
.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
Benutzeravatar
meinrad
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 434
Registriert: 26. März 2010, 18:10

Re: Was-ström-ich-heut ?

Beitrag von meinrad »

.

50. Woche: Zurück zur Lebensquelle – Der Betreuerstrom

Ihr Lieben,

wir gehen in die 50. Woche. Unser Strömvorschlag für diese Woche sind die Betreuerströme, wie sie Mary im SHB 1, S.18 als den „linken und rechten Hauptsächlichen Vertikalen `Monitor-´ oder `Betreuer-´ Harmonisierungsenergie“ darstellt.

Für die tägliche Übung gedacht, bieten die beiden Betreuerströme, auf denen fast alle Sicherheitsenergieschlösser liegen, die einfachste Möglichkeit, den Energiefluss auf einer Körperseite in Harmonie zu bringen. Einfach, weil sie nur aus jeweils 2 Griffen bestehen und einfach, weil diese gut und ohne große Mühe und Vorbereitung auch im Stehen oder im Sitzen erreichbar sind und ohne in Gesellschaft besondere Aufmerksamkeit zu erwecken.

Wir legen dazu eine Hand über die andere Schulter (SES 3/11) und die andere Hand zunächst unter die Gesäßhälfte der eigenen Seite (SES 25), später in die Leistenbeuge der eigenen Seite (SES 15).
Der jeweilige Betreuer ist eigentlich immer die erste Adresse, wenn man das Gefühl hat, dass eine Körperseite schwächer oder belasteter als die andere ist, sich bestimmte Unannehmlichkeiten stärker auf einer Körperseite befinden.

Man kann ihn kurz oder lang, ganz oder zur Hälfte, oder auch doppelt, d.h auf beiden Körperseiten machen. Ein idealer Beitrag zur Mühelosen Wirklichkeit. :witz:

Wir wünschen Euch, trotz allem was uns begrenzen mag, frohe Adventstage.
.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
Benutzeravatar
meinrad
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 434
Registriert: 26. März 2010, 18:10

Re: Was-ström-ich-heut ?

Beitrag von meinrad »

.
51. Woche: Zurück zur Lebensquelle – Der Hauptzentralstrom


Ihr Lieben,

den Insiderinnen wird klar gewesen sein, was für die nächste Woche als Strömimpuls kommt: Natürlich, der Hauptzentralstrom. Mag sein, dass es `Eulen nach Athen getragen´ ist, der hier im Forum versammelten Jin Shin Jyutsu – Gemeinschaft ausgerechnet den Hauptzentralstrom, das Zentrum unserer Kunst, als Strömimpuls für die nächste Woche vorzuschlagen. Ich mach´s trotzdem.

Denn zum einen haben wir uns mit unseren Strömvorschlägen, die wir im nun zu Ende gehenden Jahr Woche für Woche gemacht haben, eng an den Aufbau von Marys Selbsthilfebücher 1 und 3 gehalten. Und nun haben wir versucht, den Jahreskreis in der Form zu schließen, dass wir die Sequenzen, die Mary uns für die tägliche Wartung ans Herz gelegt hat, noch einmal in umgekehrter Abfolge in unsere Empfehlungen aufgenommen haben. Und so sind wir jetzt wieder beim HZS angekommen.

Ein anderer Grund ist, dass wir natürlich in der Vorweihnachtswoche noch reichlich zu tun haben und vielleicht noch etwas Kraft-Input gebrauchen können. Was gäbe es da Besseres als die „Haupt-Zentrale Vertikale Harmonisierungsenergie (universell)“ wie sie in Marys Einführung in das JSJ (SHB 1) auf den Seiten 15 – 17 zu finden ist.

Also, greift herzhaft zu. :witz:
Denn, „durch das Beleben unserer Energie verschwindet alle Disharmonie, Ungleichgewicht und Ängste, alle Einstellungen. Es entsteht innerer und äußerer rhythmischer Einklang mit der universellen Energie (Körperfunktionsmuster). In diesem Zustand vollkommener Harmonie gibt es keine Unzulänglichkeiten.“ (SHB 1, S. 57)

Was kann man sich mehr wünschen als einen solchen Zustand, gerade jetzt, wo wir wieder mit so viel Unsicherheit und möglichen Schwierigkeiten konfrontiert sind, und mehr als in anderen Jahren einer ungewissen Zeit entgegen gehen.

Wir wünschen Euch eine schöne Woche
und frohe Weihnachtstage
.
.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Was-ström-ich-heut ?

Beitrag von Amélie »

52. Woche: Atempause

Ihr Lieben,

heute ist tatsächlich der letzte Sonntag in diesem Jahr! Bevor das Neue Jahr startet, laden wir euch für die Tage bis dahin noch einmal zu einer Atempause ein. Hier Marys Worte von der vorletzten Seite ihres 3. Selbsthilfebuches (S.41):

„Lasst uns mal für einen Moment Pause machen und dem Körper eine große UMARMUNG geben. . . Die DAUMEN helfen, die Lungen für leichteres Atmen zu entspannen, und die FINGER helfen, Spannung/Stress in den Schultern zu klären.“

Vielleicht habt ihr ja inzwischen schon eine Gewohnheit daraus werden lassen. Hierzu sagt Mary:
„Durch die Kenntnis des Jin Shin Jyutsu wird uns bewusst, dass wir unsere Gewohnheiten ändern müssen, um das Anstauen von Stress in unserem Körper zu verhindern.“ (SHB 1, S.7)

Bevor Mary das 3. Selbsthilfebuch beendet, gibt sie uns noch Folgendes mit auf den Weg:
„Denk daran, SEI immer das Ausgerichtetsein auf die HARMONISIERER der Disharmonien und NICHT das Ausgerichtetsein auf die Disharmonie selbst. Dies gilt nicht nur für Schmerzen, sondern für alle Lebenslagen.“

Auf der letzten Seite, nach all den Anweisungen, wie und was man strömen kann, wiederholt sie noch einmal den Appell an uns, der in ihren Büchern immer wieder auftaucht:
„SEI dein eigenes Zeugnis. Kein anderes Zeugnis kann größer SEIN, als das MEINES SELBST.“

Mit diesen Worten von Mary beenden Meinrad und ich unser Strömprojekt für euch, das Mary mit ihren wunderbaren Selbsthilfebüchern erst möglich gemacht hat (beziehen könnt ihr die Selbsthilfebücher von Mary beim Jin Shin Jyutsu Europabüro in Bonn).
Wir sagen ganz herzlich danke für euer Mitmachen, Mitlesen und Teilen eurer Erfahrungen!
Und von mir, lieber Meinrad, ein ganz großes Dankeschön an dich für die Initiative für dieses Projekt und für die tolle Zusammenarbeit – als wir Anfang des Jahres das Programm für dieses Jahr zusammengestellt hatten, sind mir bei unseren Besprechungen gleich mehrere (JSJ-) Lichter aufgegangen ;) – es hat richtig viel Spaß gemacht!

:danke:

Euch allen einen schönen, sanften und harmonischen Übergang ins Neue Jahr!
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Gabriela
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 387
Registriert: 25. März 2011, 09:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Was-ström-ich-heut ?

Beitrag von Gabriela »

Danke Euch Beiden! :D
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Was-ström-ich-heut ?

Beitrag von Coco53 »

Liebe Amelie, lieber meinrad!

Auch ich möchte Euch von ganzem Herzen für Eure Beiträge danken. Ich habe die Vorschläge zwar selten wochenweise mit geströmt, ich fand es aber sehr bereichernd zu erfahren, was alles in den drei Selbsthilfebüchern steckt, wenn man sich ausführlich damit beschäftigt. Ich habe früher doch immer wieder vieles überlesen.
So werde ich bestimmt häufiger mal auf Euren Threat zurückkommen.

Nun wünsche ich Euch alles Gute 🍀 für das Neue Jahr, bleibt gesund und habt Freude.

Alles Liebe
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Was-ström-ich-heut ?

Beitrag von Momabo »

: 26 liebe Amélie, : 26 lieber meinrad,
ich möchte mich ganz herzlich bedanken für Eure kontinuierliche und stetige Arbeit in diesem Jahr. Es nötigt mir viel Respekt für Euer Tun und Wissen ab... : 9

Wie Coco hab ich auch jetzt einen anderen Bezug zu den Selbsthilfebüchern bekommen, wo ich bestimmt immer mal wieder nachschauen werde... geströmt habe ich jetzt nicht ganz so regelmäßig, aber das ist für mich eh eine Lernaufgabe, etwas über längere Zeit zu nutzen um den Verlauf zu sehen.

ganz herzliche Grüße von mir, mit guten Wünschen für das kommende Jahr, wo wir dann alle wieder von vorne anfangen (können) :D Das Gerüst oder die Struktur steht ja jetzt :D
Mona : 26 : 26
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Flieder
Member
Member
Beiträge: 37
Registriert: 2. Oktober 2013, 16:17

Re: Was-ström-ich-heut ?

Beitrag von Flieder »

Vielen lieben Dank auch von mir für dieses wunderbare Strömprojekt! Ich habe nicht regelmäßig teilgenommen, aber doch Vieles mitgenommen. :danke: an Amélie und meinrad und auch an alle, die mitgemacht haben!

Liebe Grüße und alles Gute im neuen Jahr,
Flieder
Antworten

Zurück zu „Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr“