Zweite Jahreshälfte Strömkur

Alles zu Rauhnächten oder Ostern oder Verreisen oder was sonst noch an eine Jahreszeit gebunden ist. Bitte JSJ dabei nicht vergessen ;)

Moderator: Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Coco53 »

Liebe Amelie,

Du hast ja so recht. :danke:
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Kampfkarpfen »

Ihr Lieben,
das Zitat ist wirklich toll und passt gerade richtig gut.
Ich denke auch gerade kommt bei mir viel hoch, viele Verletzungen aus der Kindheit wollen angeschaut werden. Ich erkläre es mir damit das ich zur Zeit keine Ablenkung habe und auch viel mehr und intensiver ströme, vielleicht ist auch einfach die Zeit gekommen. Und da ist das Ansehen neutral, erst wenn ich es werte und bewerte kommen die Schmerzen dazu.
Und dann bin ich froh die Finger und die Mudras zu haben um die Einstellungen zu harmonisieren und dann kann ich mir einen anderen Blickwinkel oder Weitwinkel suchen und es gehen lassen. Es tut erst weh doch dann kommt ein schönes Gefühl der Leichtigkeit auf.
Und dann denke ich wieso ich mir das so lange Zeit angetan habe obwohl es doch auch viel leichter geht.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Amélie »

Amélie hat geschrieben: 6. Dezember 2020, 11:57
Man könnte auch die 3 strömen und Fingerringe mit allen Fingern bilden (linke Hand linke 3 und rechte Hand Ringe aus Daumen und nacheinander allen Fingern, andere Seite umgekehrt).

Ich wollte eigentlich linke Hand auf RECHTE 3 schreiben :?
Habe es dort korrigiert.
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Amélie »

Mary spricht nicht nur von der "Tür", wenn sie das SES 3 benennt, sie sagt

"Tür des Lebens".
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Nirbheeti »

Amélie hat geschrieben: 11. Dezember 2020, 12:11 Mary spricht nicht nur von der "Tür", wenn sie das SES 3 benennt, sie sagt

"Tür des Lebens".
Liebe Amelie,

wo hast du das gefunden? In meinem Selbsthilfebuch 2 von 1981 finde ich auf S. 16:
"3" kam ins Universum mit der Bedeutung Verständnis, "Tür", Abwehr gegen Probleme und Beschwerden.
"Verständnis" verstehe ich dann als die "Tür", durch die ich gehen kann, damit sich Probleme in Projekte verwandeln können. "Tür des Lebens" hat für mich irgendwie einen mehr universellen Charakter und auch eine andere Richtung: Es ist mehr die Tür durch die das Leben in mich hineingekommen ist, nicht die Tür, durch die ich selber gehe. Bin gespannt, in welchem Zusammenhang Mary von der "Tür des Lebens" spricht.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Amélie »

Liebe Nirbheeti,

ich habe die Sequenzen aus dem SHB 2 für die 3 geströmt und das Buch neben mir liegen gehabt - da fiel mein Blick auf die Seite 16 ganz oben links, da steht "Tür des Lebens".
Das fand ich ganz toll, hatte es vorher wohl immer übersehen.
In den Kursen wird doch oft , wenn es um die 3 geht, von der Schwingtür, wie eine Saloontür in den Western, gesprochen.
Das gefällt mir sehr, die Tür, die in beide Richtungen aufgeht - ich gehe durch die Tür des Lebens in das Leben, aber es ist auch die Tür, durch die das Leben in mich hineinkommt mit allem, was es bringt. Und wenn die Tür gut schwingt, also durchlässig, sozusagen gut geölt ist, dann können die unerwünschten Dinge, die hereinkommen, genauso leicht wie sie hineingekommen sind, auch wieder hinausgehen.
Und um Verständnis für etwas entwickeln zu können, muss ich die Dinge vielleicht manchmal erst einmal an mich heran-/hineinkommen lassen, um sie schließlich mit Verständnis/ einer neuen Sichtweise wieder aus meinem Leben entlassen zu können - was mit einer offenen 3 dann auch gut gelingen kann.
So habe ich die 3 immer verstanden und als ich jetzt diese Worte "entdeckt" hatte, musste ich es euch unbedingt erzählen! ;)
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur SES 2

Beitrag von Amélie »

Ihr Lieben alle miteinander,

letzte Woche habe ich wieder stark das Gefühl gehabt, wir sind eine ganze Menge, die die 3 bzw. Sequenzen zu ihrer Öffnung geströmt haben. Danke vielmals dafür! :danke: Ich sage das deshalb, weil ich wieder den Eindruck von wesentlich mehr Klarheit und Verständnis (!) habe von dem , was genau bei mir innen drin abgeht, was wirklich wichtig ist und was zu meinen Stärken gehört. Ist ein richtiges Abenteuer, diese Reise nach innen zu mir selbst! Und dann im Außen die Spiegelung zu sehen. Bin gespannt, wie ab morgen die 2 diese Selbstsicht hoffentlich weiter wachsen lässt. ;)

Also, morgen beginnt unsere Woche mit SES 2, eine Zeit der "Ausdehnung und Integration von Selbsterkenntnis" (das sind Worte des JSJ-Lehrers Wayne Hackett, The Main Central Nr.6, S.3).

Mary nennt die 2 "Lebenskraft für alle Kreaturen (Weisheit)" und empfiehlt zur Harmonisierung, die 2 selbst zu strömen oder die Ringfinger oder die 2 zusammen mit der 3 (linke Hand rechte 3 und rechte Hand rechte 2, andere Seite umgekehrt) - nach Mary Burmeister, Selbsthilfebuch 2, S.14,15.

Man könnte die 2 auch zusammen mit der 8 strömen (rechte Hand rechte 2 und linke Hand linke 8, andere Seite umgekehrt).

Von Mary habe ich mir folgende Worte zur 2 notiert: "Die 2 lässt mich die Welt durch die Augen des Schöpfers sehen."

Eine gute Woche für euch alle!
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur SES 2

Beitrag von Amélie »

Und noch ein Zitat, von der JSJ-Lehrerin Muriel Carlton:

"Ich habe mir auch notiert, dass die 2 uns hilft bei dem, was gerade jetzt geschieht, Dinge, die wir gerade jetzt zu bewältigen haben." (The Main Central Nr.6, S.5)
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Amélie »

Wenn ich die SES nach den Sequenzen im Selbsthilfebuch 2 ströme, habe ich das Buch immer aufgeschlagen neben mir liegen, lese Marys Worte und auch meine eigenen Notizen.
Ich liebe die Selbsthilfebücher von Mary SEHR und ich entdecke immer wieder Neues darin oder erhalte neue Impulse.
So schreibt Mary zur 2 auf Seite 14 auch:
"Gleichgewicht,
Harmonie,
SEI DAS LÄCHELN."

Ich habe wieder angefangen, während des Tages darauf zu achten, immer wieder zu lächeln. Dabei ist mir aufgefallen, dass allein dieses Lächeln ziemlich schnell meine Stimmung hebt.
Mir fällt auch auf, dass die Leute, die mir während meiner Spaziergänge und Radtouren begegnen, an "Lächeltagen" (auch wenn ich nur innerlich lächle, also "nur" in freundlicher Stimmung bin) vermehrt grüßen und ebenfalls lächeln. Alle möglichen Leute, alte, junge, männlich, weiblich, ist erstaunlich! ;)
Das wiederum steigert meine Lebensfreude enorm, das ist wie die Lebensbatterie aufladen. Ich bin so dankbar dafür.
Ich schick euch jetzt allen ein Lächeln!
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Amélie »

Irgendwie habe ich das Gefühl, die 2 ist magisch. ;)
Auf jeden Fall lege ich euch sehr ans Herz, mal die Kombination 2 und 3 (rechte Hand linke 3 und linke Hand linke 2, andere Seite umgekehrt) auszuprobieren - meine Erfahrung der letzten Tage ist, der ganze Körper wird so herrlich wohlig, die Beine werden super durchströmt und warm und auch im Bauchraum arbeitet es schön.
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur SES 1

Beitrag von Amélie »

Ihr Lieben,

morgen beginnt unsere Woche mit SES 1, das allem im Leben helfen, alles in Bewegung setzen kann.

Mary nennt die 1 "Urbeweger, die extreme Höhe mit der extremen Tiefe verbinden" und empfiehlt zur Harmonisierung, die 1 selbst zu strömen oder die Daumen oder die 1 zusammen mit der 2 (linke Hand rechte 1 und rechte Hand rechte 2, andere Seite umgekehrt) - nach Mary Burmeister, Selbsthilfebuch 2, S.12, 13.

Im Selbsthilfebuch 2 sind die Angaben zum SES 1 unter der Nr. 2 im Kapitel über die SES aufgeführt - finde ich toll, liebe Mona, wie punktgenau du die Strömkur gestartet hast! ;)
Wir treffen uns also zum Abschluss der Strömkur noch einmal am nächsten, dem letzten Sonntag in diesem Jahr, zur Nr.1!

Bis dahin wünsche ich euch eine gute Woche und dass alles, was ins Stocken geraten ist, wieder ins Fließen kommen möge!
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur SES 1

Beitrag von Momabo »

Amélie hat geschrieben: 20. Dezember 2020, 00:45 --- - finde ich toll, liebe Mona, wie punktgenau du die Strömkur gestartet hast! ;)
War jetzt nicht ganz so schwierig, ein einfaches Rechenspiel, 2x 26 Wochen ergibt 52 Wochen = ein Jahr :baeh:

Dein Vorschlag mit den ES 2 + 3 zu halten war sehr erfolgreich, Rücken wurde leichter, wendiger, entspannter ;)
Die ES 1 sind eh täglich in meinem Strömprogramm...

Was mir bis jetzt aufgefallen ist, ich bin sehr viel achtsamer im Leben geworden, kann mein Tun besser beobachten und rechtzeitig Dinge nicht ansprechen oder reagieren, was sonst eher so war, dass ich mir im Nachhinein überlegt habe, dieses oder jenes wäre auch richtig gewesen zu sagen... Auch konnte ich Kritik oder Dinge die mich stören ohne Emotionen sachlich ansprechen, für mein Löwe Dasein manchmal schwierig weil Feuer zu stark :mrgreen: aber funktioniert immer besser.

glg Mona

Danke Amélie für deine super Begleitung in diesem halben Jahr, es gab für mich einige Aha Erlebnisse und einen erweiterten Horizont durch Eure Beiträge und Erfahrungen : 26
:dance: Ganz herzlich DANKE an ALLE Ihr Lieben : 26 :dance:
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Coco53 »

Ihr Lieben,

wie schnell ist dieses halbe Jahr vergangen. Wir sind beim SES 1 angekommen. Ich mag es komischerweise im Moment gar nicht so gerne strömen. Bei mir ist in den letzten Wochen im Innen und Außen so viel in Bewegung gekommen. Das war zeitweise sehr anstrengend und auch nicht immer erwartet. Ich bin dafür sehr dankbar, denn es haben sich für mich lange vorhandene innere Konflikte wie von Zauberhand aufgelöst.

Nun möchte ich entspannen und im Moment verlangt mein Körper nach ganz viel Schlaf. Zeitweise brauche ich sogar einen Mittagsschlaf. Das ging früher nie.

Ich sage :danke: an Euch Alle für Eure Beiträge, die häufig hilfreich waren und ein ganz besonderer DANK geht an Amélie, die uns super durch dieses Projekt geführt hat.

Nun wünsche ich Euch in schwierigen Zeiten eine gesegnete Weihnacht mit hoffentlich vielen frohen Momenten.

Ich freue mich :dance: auf neue Projekte im nächsten Jahr.

❤️❤️❤️Alles Liebe❤️❤️❤️
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Amélie »

Liebe Coco,

in einem Kurs mit Waltraud habe ich mir notiert:

"Auch eine Schwingungserhöhung kann müde machen." ;)
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Klee »

Auch ich möchte mich ganz herzlich für das Führen durch das Jahr bedanken!!

Ne Meisterleistung!!!

Beständigkeit - Konsequenz und immer mit Freude dabei - denn war dieses Jahr auch das Board von Umbrüchen und interessanten Wendungen begleitet!

Mit lieben Grüßen
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Antworten

Zurück zu „Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr“