Allgemeines:
Element: Wasser
Tagesqualität: Feuchte
Nahrungsqualität: Kohlenhydrate
Pflanzenteil: Blatt
Körperzone: Geschlechtsorgane
Organsystem: Nervensystem
Planet: Pluto
Jin Shin Jyutsu: Nierenstrom Ankerschritt: L hält das Schambein, R li kleinen Zeh, seitenverkehrt auch möglich / (Gegenspieler Dickdarm) oder Zeigefinger

Themen der Nierenenergie:
Lebensenergie, Zeit der Veränderung, Selbstbeobachtung, Nachsinnen über den Sinn des Lebens, Kreativität, Fortpflanzung (nicht nur körperlich, auch mit Ideen, Projekten), Pubertät, Wechseljahre, Wachstum und Entwicklung, Gesundheit der Zähne und Nägel, Angstthemen. Unpersönliches Selbst erfahren, vom Eigeninteresse zur übergeordneten Sichtweise, Angst vor dem Tod, eigenes inneres Geheimnis, Potenziale und Reichtum entdecken. Eigenes Wissen für andere zu teilen, für eine bessere Gesellschaft.
Schüssler Salze: Nr. 12, Calcium sulfuricum
Heilsteine:
unterstützend: Granat, Obsidian, Malachit
ausgleichend: Chrysopras, Fluorit
Bachblüten: Holly, Cherry Plum, Rock Water, Pine
Tarotkarte: Der Tod
Mit der Zahl 8 spielen
Wo kann ich die Zahl 8 entdecken? 8x Übungen machen…
Zahl 8: Unterbewusstsein, Frieden, Unendlichkeit, Gerechtigkeit, Macht, Verantwortung, Urteilskraft, Intensität, Rhythmus, Zentrierung und Ausgewogenheit, bedingungslose Liebe Gottes, innerer und äußerer Reichtum.
Kurztipps für den Skorpion Tag:
Diese Tage können für verschiedene Dinge genutzt werden, wie zum Beispiel:
Körperlich/irdisch > alles tun, was dem körperlichen Wohlbefinden förderlich ist, schlechte Kohlenhydrate meiden, Sexualität leben, entschlacken/entgiften, das Nervensystem unterstützen
geistig > Kreativität leben, Neues erschaffen, Zeit für Selbstbeobachtung und Philosophie, neutraler Beobachter des Lebens sein, analytisches Auffassungsvermögen üben, gesunde Konkurrenz erfahren, in der Ruhe entdecke ich meine Kraft
Seelisch > Zeit der Veränderung leben, sich neu definieren, neugierig bleiben, Sehnsucht nach Ausdruck leben, Vertrauen lernen, seine Seele immer wieder neu berühren lassen, sich als Frau/Mann wahrnehmen
Themen in dieser Zeit:
Was tue ich mit Lust und gutem Gefühl?
Wofür bin ich bereit meine ganze Kraft einzusetzen?
Was verstehe ich in der Tiefe?
Erkennen meiner ursprünglichen Essenz
Welche Herausforderung des Lebens nehme ich an?
Wie gehe ich mit Spannung und Entspannung um?
Lebe ich meine Sexualität?
glg Mona