Ich kann es fast nicht glauben…

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Tarja
Member
Member
Beiträge: 27
Registriert: 25. April 2007, 20:09

Ich kann es fast nicht glauben…

Beitrag von Tarja »

Vor mehr als 10 Jahren habe ich hier im Forum zum letzten Mal geschrieben, hereingeschaut habe ich aber schon gelegentlich, allerdings schon in sehr großen zeitlichen Abständen. Das Passwort, hatte ich noch so vage im Hinterkopf und war doch erstaunt, dass es tatsächlich noch funktioniert.

Die letzten 10 Jahre habe ich immer mal wieder geströmt, hauptsächlich die Finger und immer, wenn mich eine Erkältung angeflogen hat. Das waren dann auch die Zeitpunkte, in denen ich hier ins Forum geschaut habe, was denn in der Situation hilfreich sein könnte.

In der Zwischenzeit bin ich Rentnerin und dank Corona (ja, alles hat so seine zwei Seiten) hatte ich in den letzten Monaten sehr viel Zeit und da ich seit ein paar Jahren Probleme mit zu hohem Blutdruck habe, kam mir doch der Gedanke, dieses Thema jetzt mal projektmäßig mit Jin Shin Jyutsu anzugehen. Beim Stöbern zum Thema Bluthochdruck „lief“ mir dann noch das ein oder andere für mich nützliche Gesundheitsprojekt über den Weg, welche ich auf meine To-do-Liste setzte.

Tja, jedenfalls habe ich nach Strömmuster gegen Bluthochdruck recherchiert und beschlossen, zwei, drei dieser gefundenen Strömmuster für mindestens 3 Wochen täglich anzuwenden und danach die anderen Projekte zu verfolgen. Da ich gerade wegen Kontaktbeschränkung sehr viel alleine zu Hause bin, habe ich gleich noch - so ziemlich wahllos - jeden Tag ein, zwei weitere Punkte sowie die Fingersequenzen geströmt - jeden Griff drei Minuten lang. War also locker so an die 2 Stunden mit Strömen beschäftigt.

Und was ist passiert?
Der Bluthochdruck ist nur minimal besser geworden, ok, die extremen Spitzenausschläge sind tatsächlich weg.
Aber…. seit mindestens einem Jahr hatte ich am Fuß ein ca. 5 cm² großes Ekzem, das sich durch keine Salbe hat vertreiben lassen. Das ist plötzlich weg.
Außerdem hatte ich seit Jahren auf der rechten Seite meiner Nase zwei so „Beulen“, die sahen aus wie so erhabene Leberflecke, nur eben nicht pigmentiert. Die haben mich immer sehr gestört. Bisher bin ich davon ausgegangen, das sei ein Erbstück, weil mein Vater genau die gleichen „Beulen“ an der rechten Seite der Nase hatte und mein Sohn hat die ebenfalls auch an der gleichen Stelle. Und ob Ihr es glaubt oder nicht, die Teile sind bei mir nach nur zwei Wochen Strömen plötzlich spurlos verschwunden. Ich bin echt begeistert.

Was hat sich sonst noch verändert? Ich kann plötzlich richtig gut schlafen, auch muss ich nachts nicht mehr so oft zur Toilette und morgens komme ich viel leichter aus dem Bett.

Mir scheint, die „Unpässlichkeiten“ bzw. Symptome hängen irgendwie zusammen und der Körper sucht sich selbst aus, was er als erstes heilt.

Jetzt ströme ich natürlich weiter, für den Bluthochdruck versuche ich für die nächsten drei Wochen alternative Strömmuster. Mal sehen, was sich dann verändert.

Liebe Grüße
Tarja
"Würdest Du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weiter gehen soll?"

"Das hängt zum größten Teil davon ab, wohin Du möchtest", sagte die Katze.
Lewis Carrol, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Ich kann es fast nicht glauben…

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Tarja,
schön das Du wieder da bist. Und vielen Dank für's Teilen deiner Erfahrung.
Der Körper ist schon was tolles, und spannend wie er sich heilt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Wie sagte Mary :
JSJ wirkt nur wenn du es anwendet.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Ich kann es fast nicht glauben…

Beitrag von Amélie »

Liebe Tarja,

vielen Dank fürs Teilen deiner Erfahrungen! Mich ermutigen solche Berichte gerade in Zeiten, wenn ich mal bei festsitzenden Projekten bisschen down vor mich hinlebe. ;)
Schön, dass du dich wieder gemeldet hast!
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 597
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Ich kann es fast nicht glauben…

Beitrag von strömhexe »

Liebe Tarja,

das klingt toll und motiviert mich gleich wieder zum Strömen. Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße
strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Ich kann es fast nicht glauben…

Beitrag von Momabo »

Liebe Tarja,
schön dass du dich wieder erinnert hast... ja, Strömen hat was :D
Weiterhin gutes Gelingen dabei : 26

glg auf die rauhe Alb
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Tarja
Member
Member
Beiträge: 27
Registriert: 25. April 2007, 20:09

Re: Ich kann es fast nicht glauben…

Beitrag von Tarja »

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz mal wieder melden. Seit November ströme ich ja nun täglich (so ca. 1 bis 2 Stunden) und es hat sich einiges getan. Immer nach 3 Wochen wechsle ich die Strömmuster.

Ende November hatte ich ja geschrieben, dass das Ekzem an meinem Fuß nach nur 3 Wochen strömen verschwunden sei. Ich war ja so begeistert und weil ja nichts mehr zu sehen war, habe ich die Stelle nicht mehr eingecremt. Das war wohl ein Fehler. Jedenfalls kam das Ekzem - zwar in abgeschwächter Form, aber deutlich - zurück. Nun creme ich die Stelle wieder täglich mit normaler Hautcreme ein und das Ekzem ist wieder weg. Bevor ich mit dem Strömen angefangen hatte, nützte aber das Eincremen gar nichts. Vielleicht sind 3 Wochen strömen auch etwas zu kurz, um etwas, was man schon mindestens ein Jahr hatte, endgültig zum Verschwinden zu bringen.

Die erhabenen Stellen (Beulen) an meiner Nase sind glücklicherweise nicht zurückgekommen. Mein ganzes Leben hatte ich irgendwie Probleme mit der Haut, hatte fast immer Mitesser und Pickel im Gesicht und auf dem Rücken. Nicht stark, aber doch fast ständig. Mein Hautbild hat sich super verbessert, keine großen Poren mehr an der Nase und auch keine Mitesser mehr.

Nachts kann ich inzwischen sehr gut durchschlafen, muss höchstens noch einmal zur Toilette (früher musste ich immer 3 bis 5 Mal). Daher bin ich morgens gut ausgeschlafen und fühle mich richtig fit und irgendwie leicht. Und das, obwohl ich seit Weihnachten 3,5 kg zugenommen habe, was aber vermutlich daran liegt, dass ich mich in den letzten Wochen zu wenig bewegt habe und mir das Essen zu gut schmeckt. Komischerweise merke ich an meiner Kleidung (Hosen- und Rockbund) nicht, dass sie enger geworden ist. Die Kilos möchte ich natürlich wieder los werden (und noch ein paar mehr).

Mein ursprüngliches Ziel, mit Jin Shin Jyutsu den Blutdruck zu senken, habe ich aber leider noch nicht erreicht. Da tut sich irgendwie nichts bzw. der ist nur minimal niedriger geworden. So Ausschläge von 140/200 habe ich zum Glück nicht mehr, aber ich möchte doch tablettenfrei dauerhaft unter einen Wert von 90/140 kommen. Momentan messe ich meist Werte von 95/160, gelegentlich auch etwas niedriger. Mehr Bewegung würde dabei natürlich helfen. Ich hoffe mal, dass ich mich im Frühling jetzt endlich einmal aufraffen kann, mich regelmäßiger zu bewegen und etwas mehr Fahrrad zu fahren.

Liebe Grüße
Tarja
"Würdest Du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weiter gehen soll?"

"Das hängt zum größten Teil davon ab, wohin Du möchtest", sagte die Katze.
Lewis Carrol, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Gabriela
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 387
Registriert: 25. März 2011, 09:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Ich kann es fast nicht glauben…

Beitrag von Gabriela »

Schön von Dir zu hören! Und was die Bewegung betrifft: Finde unbedingt etwas, das Dir SPASS macht, sonst wird das eh nix! :D
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Ich kann es fast nicht glauben…

Beitrag von Amélie »

Liebe Tarja,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!

Ich glaube auch, dass die Freude der Motor ist.

Meine Erfahrung mit dem Rausgehen (in das Licht der Sonne, die ja auch da ist, wenn sich Wolken vor sie geschoben haben):
Im letzten Spätsommer hab ich angefangen, mit dem Rad Touren zu machen, nur kleine, so eine knappe Stunde am Tag. Da war's noch schön warm. Ist auch mal länger geworden, weil ich mich zwischendurch hingesetzt und bisschen gezeichnet habe.
Es hat sich eine ganz bestimmte Route herausgebildet, die ich immer gefahren bin.
Irgendwann konnte ich nicht mehr drinnen bleiben, wenn die Sonne schien, dann auch, wenn es trüber war, wenn es nicht gerade regnete oder total stürmte.
Schließlich fand ich mich auch im Winter auf dem Fahrrad unterwegs vor, mit Legging unten der Hose und mit Handschuhen und Mütze.
Es war wohl der richtige Zeitpunkt gekommen für diese neue Gewohnheit.
Jetzt ist es wie mit der täglichen JSJ-Praxis-Zeit - ich werde magisch angezogen vom Rausgehen und meine Radrunden drehen. :D
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Gabriela
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 387
Registriert: 25. März 2011, 09:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Ich kann es fast nicht glauben…

Beitrag von Gabriela »

Ja, so geht's mir auch! Ohne meine 10 Minuten Gymnastik am Morgen fehlt mir richtig was, Einkaufen mag ich nur noch mit dem Fahrrad (keine Parkplatzsorgen!), und das kleinste bißchen freundliches Wetter zieht mich magisch raus. Tatsächlich alles eine Frage der Gewohnheit, wie JSJ morgens und abends z. B., da hat Amelie soooo recht :D Und jede Reise beginnt mit einem kleinen Schritt, also bescheiden anfangen, da hat sie nochmal recht...
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“