Horst

Für alle Einstellungen, die einfach mal "raus" müssen - egal ob Ängste, Sorgen oder überschäumendes Glück: Schreit es heraus!
(Kommentare sind hier nicht erwünscht)

Moderator: Momabo

Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Horst

Beitrag von Klee »

Nachdem ich Horst persönlich gekannt habe und er hier so oft erwähnt wurde und somit etwas wie die tierisch gute Seele im Forum war und sicher auch noch ist,
möchte ich Dir, lieber Horst, hiermit einen Platz einräumen und Dir alles alles Gute für deine bereits angetretene Reise über die Regenbogenbrücke wünschen!!!

Lass es dir gut gehen und ich bin mir sicher, du bist dennoch auch von der anderen Seite des Lichts an der Seite deiner dir anvertrauten Menschengefährtin Kampfkarpfen!

Mein Mitgefühl Dir liebe Kampfkarpfen und lass dich nochmal drücken!!!
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Horst

Beitrag von Kampfkarpfen »

Liebe Klee,

jetzt hast du mich kalt erwischt. Vielen Dank. Ich glaube Horst ist der meistgeströmte Hund gewesen. Zumindest hat er sich immer geholt was ihm gut tat.

Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen. (aus der kleine Prinz)

Er war mein Seelenhund. 😢
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Gabriela
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 387
Registriert: 25. März 2011, 09:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Horst

Beitrag von Gabriela »

Liebe Kampfkarpfen, ich kann so mitfühlen mit Dir und schicke Dir eine Umarmung!
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Horst

Beitrag von Momabo »

Liebe Kampfkarpfen,
ja Horst war einmalig und ich konnte es kaum glauben, dass er nicht mehr da sein soll... er gehörte zu dir wie Topf und Deckel, Schlüssel und Schloss, unbegreiflich...

Ich höre heute noch das Fiepen durchs Telefon, wenn wir wieder zu lange gequatscht haben und seine Augen und Gesichtsausdruck waren einmalig, selbst für mich, die ja sonst wenig mit Hunden zu tun hat.

Ich drück dich ganz herzlich und wünsche dir viel Unterstützung im Umfeld : 26

glg Mona : 26
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Horst

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Kampfkarpfen,
ich fühl mit Dir und wünsch Dir Kraft!

Ich bin sicher er wartet auf der anderen Seite auf Dich und in diesem tiefsten Raum in Deinem Herzen kannst Du ihm immer begegnen, auch hier jetzt und heute.

Herzlich
Annsophie
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Horst

Beitrag von Kampfkarpfen »

Bild

Ihr Lieben,

vielen Dank.
Ja, Horst war einzigartig und das macht das Loslassen so schwer. Der erste Hund der mit den Ohren spricht und wirklich jeden Blödsinn mitgemacht hat. In den letzten 11 Jahren waren wir nur 4 Tage getrennt, das waren meine Tage im Krankenhaus. Sonst war er immer dabei und es gab uns nur im Doppelpack.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Horst

Beitrag von ate2011 »

Liebe Kampfkarpfen,
ein geliebtes Wesen zu verlieren (egal ob Mensch oder Tier), ist
immer sehr schmerzhaft.
Die Erinnerungen & Empfindungen bleiben dir jedoch erhalten und
dadurch ist dein Horst immer bei dir.
Sei herzlichst umarmt von der ate : 9
"pure awareness"
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Horst

Beitrag von Kampfkarpfen »

Auch dir lieben Dank
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Horst

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Kampfkarpfen,

wie Horst und Klees Schäferhündin sich ganz weit auseinander ein Plätzchen zu Warten suchten, wenn wir uns gegenseitig strömten, wird mir immer in Erinnerung bleiben. Weil du und ich und Mieko uns gegenseitig strömten, habe ich mitgekriegt, wie Horst immer mal gucken kam. Geradezu fürsorgliches Nachsehen. Auch wenn dir diese treue Seele jetzt fehlt, er kommt bestimmt immer mal und schaut, was du so machst und wie es dir geht.

Alles Liebe dir!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Horst

Beitrag von Kampfkarpfen »

Danke auch dir.
Horst liebte das Strömen. Als du und Mona mir den Rücken geströmt habt, ist er sogar auf die Liege gesprungen und hat sich richtig in mich reingeschbeckelt, um sich seinen Anteil zu holen. Das hat er von da an immer gemacht wenn ihm der Strom gepasst hat.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Horst

Beitrag von Nirbheeti »

Ach, das hatte ich so intensiv gar nicht mehr in Erinnerung! Dann hat ja auch ihn diese Erinnerung immer begleitet. Jetzt kommen auch grad ein paar Tränchen. Wie wir doch alle immer wieder verbunden sind.
: 26
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Horst

Beitrag von Valeria »

Liebe Kampfkarpfen,

auch von mir ein Mitgefühl. Denk bitte oft an ihn und an die schönen Dinge, die Du mit ihm erleben durftest.

Ist der Horst krank gewesen? Oder einfach so verstorben?

Es geht ihm sicher gut, dort, wo er jetzt ist.

LG Valeria : 26
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Horst

Beitrag von Kampfkarpfen »

Liebe Valeria,

Das ist das einzig Gute das ich nur schöne Erinnerungen mit ihm habe.

Er war in Behandlung mit Verdauungsproblemen.. Zumindest dachten wir das. Er hatte nachts Koliken und tagsüber war er einfach müde.
Nachdem nach 2 Tagen keine Besserung erkennbar war haben wir ein Blutbild gemacht. Die Werte waren katastrophal. Daraufhin bin ich in die Tierklinik gefahren zum Ultraschall. Dort stellte sich raus das er 4 Tumore in 3 Organen hatte.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Horst

Beitrag von Valeria »

Liebe Kampfkarpfen,

wenn er gestorben ist, dann ist er erlöst. Sorry, aber, wer weiß, was Euch beiden erspart blieb.

Ich habe im Frühjahr meinen Vater verloren, und hier denke ich das selbe. Zum Glück konnte niemand mehr helfen. Das Herz war zu schwach, und die Reanimation kam zu spät.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Liebe Grüße, Valeria
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Horst

Beitrag von optimistin »

Meine liebe Kampfkarpfen,

ich bin ja zur Zeit nicht mehr oft im Forum, da meine beste Freundin schwer erkrankt ist.

Ich kann mir es so gut vorstellen, wie Du Dich fühlst, jetzt , wo Horst nicht mehr bei Dir ist.
Ich hatte 15 Jahre einen Rauhaardackel, den ich wegen eines Tumores im Halsbereich einschläfern musste.
Oh Gott, für mich brach eine Welt zusammen, aber ich habe mir dann gesagt: Ich konnte ihn erlösen, ohne dass er noch länger gelitten hat.

Dir liebe Kampfkarpfen schicke ich eine dicke Umarmung und ich möchte Dir dieses Gedicht ein klein wenig als Trost schicken:

Kleine Seele

Kleine Seele ich lass dich gehn,
denn ich weiss, wir werden uns Wiedersehn !
Dein Leben hier auf Erden ist nun vorbei.
Ich liebe dich, deshalb gebe ich dich frei.
Auch wenn mein Herz mich schmerzt so sehr,
die Erinnerung an dich nimmt mir keiner mehr,
Nun lass ich dich gehn so weit fort,
über die Regenbogenbrücke an einen besseren Ort.
Kleine Seele ich lass dich gehn,
denn ich weiss, wir werden uns Wiedersehen.


FÜR DIE WELT WARST DU NUR EIN HUND, ABER FÜR MICH WARST DU DIE WELT

Liebe Kampfkarpfen, alles Liebe und meine Gedanken sind bei Dir.

Herzlichst grüßt Dich die Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Antworten

Zurück zu „Einstellungs-Ecke“