Strömbar eröffnet

Aus den virtuellen Strömtreffs wird jetzt ein eigener Raum Hier treffen wir uns an bestimmten Tagen, um gemeinsam Strömsequenzen zu strömen und unsere Erfahrungen dabei auszutauschen. Jeden Monat ist ein anderes Mitglied dafür zuständig.

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Strömbar eröffnet

Beitrag von Kampfkarpfen »

Ihr Lieben,

nachdem wir letztes Jahr so toll gemeinsam die Zeit zwischen Tag Nacht Gleiche und Wintersonnwende geströmt haben,

http://stroem-forum.de/viewtopic.php?f= ... ht+Gleiche

dachte ich es wäre doch schön wenn wir dieses Jahr mal die Mudras intensiver strömen.

Ich will euch einladen gemeinsam jede Woche ein Mudra zu strömen und dann auch die Erfahrungen die jeder gemacht hat hier auszutauschen.
Am Sonntag würden wir anfangen.
Wer hat Lust mit zu strömen?? :D
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Strömbar eröffnet

Beitrag von ate2011 »

Schöne Idee, ich bin dabei.
Gruß ate :danke:
"pure awareness"
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Strömbar eröffnet

Beitrag von Christa »

Schön, dass Du daran gedacht hast. Bin gerne dabei.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Strömbar eröffnet

Beitrag von Valeria »

Liebe Kampfkarpfen,

das is eine gute Idee. : 26 Vor kurzem habe ich nachgedacht, was ich machen könnte, weil ich eigentlich zur Zeit ziemlich wenig mache.

LG Valeria : 26
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Strömbar eröffnet

Beitrag von Coco53 »

Ich bin auch dabei,

:danke: für deine Initiative

Schönes Wochenende
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Strömbar eröffnet

Beitrag von Kampfkarpfen »

Ja schön, wenn so viele mitmachen. :sunshine:
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 597
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Strömbar eröffnet

Beitrag von strömhexe »

Liebe Kampfkarpfen,

ich auch. Freue mich drauf.

Liebe Grüße an Dich und alle anderen
strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Strömbar eröffnet

Beitrag von Kampfkarpfen »

Ihr Lieben,

die schönste Zeit des Jahres ist da..
Der Herbst🍁🍃🍂
Loslassen, Kraft sammeln, sein strahlendes Selbst wieder finden - das bedeutet der Herbst für mich. Ganz schöne Aufgabe die da ansteht.
Wenn man jetzt bedenkt, das jedem Finger 14400 Funktionen im Körper zugeordnet sind wird diese Aufgabe schon leichter😉
Und die Mudras können uns dabei helfen.

Das 1MUDRA
Um Neues in unser Leben zu lassen dürfen wir erstmal alte Bilder, Eindrücke, Schmutz, Staub und schmierigen Dreck loslassen. Tief ausatmend geht das leicht. Wir lösen dadurch Spannungen und Stress , sehen danach wieder besser oder wichtigere Dinge, Entscheidungen fallen leichter und auch die Müdigkeit die uns lähmte verschwindet mit jedem Ausatmen.

Mary meint dazu

LÄCHLE.
Ich habe diesen Atemzug, der ich bin,
niemals zu vor erfahren;
noch werde ich ihn jemals wieder erfahren.
Genieße jetzt den Atemzug, der ich bin.
(Buch3)

Viel Spaß mit dem ersten Mudra



Und für alle die, die die Mudras noch nicht so gut kennen hat Leon sie hier sehr gut beschrieben
http://stroem-forum.de/viewtopic.php?f= ... n+1#p32218
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Strömbar eröffnet

Beitrag von Kampfkarpfen »

Heute ist ja der Tag des Jin Shin Jyutsu und was wird da üblicherweise geströmt?
Die 8 Mudras.
Passt doch wunderbar
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Cestca
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 499
Registriert: 30. Oktober 2006, 11:17
Wohnort: Schweiz

Re: Strömbar eröffnet

Beitrag von Cestca »

Oh, das sehe ich erst jetzt, da mache ich gerne auch mit. Ich halte das Mudra nun einfach doppelt so lange, um die sechs verpassten Tage aufzuholen :lol: (nicht ganz ernst gemeint).

Obwohl, ich werde ja gar keine Zeit haben, weil heute gehe ich in meine erste Lektion eines dreimonatigen Schnupperkurses Schwyzerörgeli (Schweizer Handorgel), und sobald ich dann in 1-2 Wochen mein Mietinstrument habe, heisst es täglich 30 Minuten üben :lehrer:
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Strömbar eröffnet

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Cestca,

schön das du mit dabei bist.
Du kannst es ja als Lockerungsübung und Aufwärmtraing betrachten. ;)
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Strömbar eröffnet

Beitrag von Kampfkarpfen »

Ihr Lieben,
eine Woche ist um.

Ich für mich habe festgestellt das ich die linke Hand " leichter" ströme als die rechte. Ca in der Wochenmitte ist mir bewusst geworden daß wenn ich meine Hände mal in den Schoß legen konnte und nichts tun ich ganz oft unbewusst das 1. Mudra gehalten habe.
Und ich hatte diese Woche nicht einen Tag an dem die Finger eingeschlafen sind.

Und wie ging es euch dabei?
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Strömbar eröffnet

Beitrag von ate2011 »

Ihr Lieben, hier kommt meine Rückmeldung :mittelfinger:
Mir ist bewußt geworden, dass es meinen Knubbeln
(habe ich an beiden Mittelfingern auf den Mittelgelenk)
gut getan hat & ich konnte besser durchatmen.
Da ich nebenbei häufig noch viel für die Augen geströmt
habe, war die Dauer des 1. Mundras etwas kürzer, dafür
immer mal zwischendurch, sobald sich die Gelegenheit
dazu bot.
Noch etwas anderes, ich freu mich auf die Zeitumstellung,
endlich wieder meine innere Uhr leben zu können.
Gruß ate : 26
"pure awareness"
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Strömbar eröffnet

Beitrag von Coco53 »

Ihr Lieben!
Ich muss berichten, dass ich das 1. Mudra nicht regelmäßig und nicht ausschließlich genug geströmt habe. Tut mir leid.
Anke hat am 21. Oktober ein anderes Fingerströmen vorgestellt. Das hat mich so sehr angesprochen, dass ich davon nicht lassen konnte.
Nächste Woche werde ich versuchen, mich nur auf das 2. Mudra zu konzentrieren.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag : 26
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Strömbar eröffnet

Beitrag von Kampfkarpfen »

Vielen Dank für eure Rückmeldung.
Ich finde sie immer sehr interessant,

Heute wechseln wir zum 2. Mudra.

Der Herbst strahlt heute mit der Sonne um die Wette. Wir spüren nochmal so richtig die Kraft, des Lebens.
Wir können tief Einatmen und damit wieder Fülle empfangen. Unser Gehör wird damit unterstützt, so das wir besser hören und auch wieder die für uns wichtigen Dinge. Die Augen werden entlastet und gestärkt. Da wir ja an den Füßen beginnen einzuatmen bis hin zum Kopf, werden wir aufgerichtet und regeneriert. Wir müssen nicht an Altem festhalten, so können wir die Zeitumstellung als Neues leichter annehmen.
( Wobei es mir wie Ate geht, ich bin ein Normalzeit Mensch)

Mary sagt dazu

LÄCHLE
Jeder Tag ist ein NEUES Wunder
Wir können all die Fülle, die wir brauchen, empfangen.
Wir müssen nicht am Alten festhalten.
Atme all das Alte aus und empfange das Neue.

(Buch 3)

Und auch hier wieder das Bild zum halten dazu.

http://stroem-forum.de/viewtopic.php?f= ... n+2#p32342

Viel Spaß dabei
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Antworten

Zurück zu „Café Strömbar“