Polyneuropathie

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
Pastinake
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10. Dezember 2021, 15:01
Wohnort: Sachsen

Polyneuropathie

Beitrag von Pastinake »

Ahoi,
ich bin ganz frisch hier im Forum und habe schon eine große Frage.
Ich bin Strömanfängerin . Meine Baustellen sind die LWS ( schwere Arthrose, Bandscheibendegeneration und Gleitwirbel), da habe ich schon verschiedene Strömungsideen welche ich versuche regelmässig anzuwenden.
Leider kommt aktuell eine immer stärker werdende Polyneuropathie hinzu ( ich fühle mich als würde ich im Feuer stehen und teilweise habe ich taube Fussohlen und Schmerzen am ganzen Körper ( besonders Beine). Der erste Anfangsverdacht war Vitamin B12 Mangel ( langjährige strenge Vegetarierin mit sehr viel beruflichem Stress( leider war ich erst "hinterher" schlauer) das hat sich als Ursache nicht bestätigt ( ist seit einem halben Jahr gut aufgefüllt der Spiegel). Und es wird täglich schlimmer, ich habe inzwischen eine hohe Dosis an Pregabalin :(
Ich habe hier schon im Forum gesucht und bin auf den Tip des "emotinalen Ausgleichstromes" gestoßen. Finde darüber aber nix. Ich freue mich deshalb riesig über nähere Informationen oder andere Strömtips und Erfahrungen mit Polyneuropathie. Vielen lieben Dank!!! :D
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Polyneuropathie

Beitrag von Valeria »

Hallo Pastinake,

herzlich willkommen. Wie ist das mit der Polyneuropathie? Hast Du da schon Mal gegoogelt?

Ist die Erkrankung genetisch bedingt?

Der Emotinale Ausgleichstrom ist bestimmt gut. Hast Du ihn schon gefunden?

Ich schreibe jetzt nicht so viel. Fühl Dich wohl hier und finde viele Anregungen.

LG Valeria
Pastinake
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10. Dezember 2021, 15:01
Wohnort: Sachsen

Re: Polyneuropathie

Beitrag von Pastinake »

Hallo Valeria,
ich habe noch keine Ahnung woher die Krankheit kommt, ein Ursachenfindungskrankenhausbesuch steht im Januar 2022 an. Begonnen hat es dieses Jahr.
Nein ich habe den emotionalen Ausgleichsstrom noch nicht gefunden und bin dankbar für Hinweiße dazu!
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Polyneuropathie

Beitrag von Amélie »

Liebe Pastinake,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich habe mal gesucht - "Emotionaler Ausgleichstrom", oder auch "Schockstrom", ist eine Empfehlung von Somorai:

http://www.stroem-forum.de/viewtopic.ph ... trom#p4217

Ich wünsche dir Freude beim Strömen. Vielleicht hast du ja Lust, mal deine Finger zu halten und sie (und damit dich in deiner Gesamtheit) zu erkunden.
Herzliche Grüße
Amélie
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Polyneuropathie

Beitrag von Valeria »

Liebe Pastinake,
ich habe hier den Emotionalen Ausgleichstrom kopiert.

Fass bitte mit den Fingerspitzen beidseitig der Waden an der Aussenseite dorthin, wo die Knubbel sind (unterhalb vom Knie) für ca. 5 Minuten

dann gehst Du 3 Finger breit einfach runter und hältst wieder ca. 5 Minuten. Dort, wo die Hosennaht verläuft.

-immer so weiter, bis Du an der 16 bist. (das müssten 5 bis sieben Schritte sein - je nach individueller Fingerbreite und Unterschenkellänge)


Gutes Harmonisieren wünsche ich Dir.

LG Valeria
Pastinake
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10. Dezember 2021, 15:01
Wohnort: Sachsen

Re: Polyneuropathie

Beitrag von Pastinake »

Danke
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Polyneuropathie

Beitrag von Momabo »

Hallo Pastinake,
ich wollte dir mal Impulse aufzeigen und du schaust ob du damit in Resonanz gehst... ;)

Bist du ein eher ängstlicher Typ?
Kannst aber auch ganz schön "bissig" werden?
Schluckst Ärger meist hinunter?

Ich frage deshalb, weil für mich das Thema "Ärger" 3. Tiefe im Vordergrund steht, wenn ich deine Antworten lese... das ist mit dem Mittelfinger :mittelfinger: zu harmonisieren, geht auf die Gelenke und das Blut... ebenso auf die Wirbelsäule und Leber/Gallenblase.

glg Mona
Bist du Wassermann?
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Polyneuropathie

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Mona,

da komm ich jetzt nicht ganz mit, wo du das merkst. Dass Schmerz und Ungewissheit zermürben, ist nur zu verständlich und da ist dann eine saubere Diagnose gefragt. Auf die dritte Tiefe komme ich aber auch, wenn ich die Symptome lese.

Liebe Pastinake,
Pastinake hat geschrieben: 10. Dezember 2021, 15:59 Meine Baustellen sind die LWS ( schwere Arthrose, Bandscheibendegeneration und Gleitwirbel), ....
Leider kommt aktuell eine immer stärker werdende Polyneuropathie hinzu ( ich fühle mich als würde ich im Feuer stehen und teilweise habe ich taube Fussohlen und Schmerzen am ganzen Körper ( besonders Beine).
Schreib uns doch mal deine Strömideen.
In der Lendenwirbelsäule könnte die Ursache liegen. Es hört sich sehr danach an, dass der Ischiasnerv nervt, weil er dort durch deine Baustellen belästigt wird. Das strahlt dann ins Bein aus und kann durchaus zu den Beschwerden führen, die du beschreibst.

Für die Wirbelsäule kannst du den Hauptzentralstrom strömen, der aufwärts durch die WS führt.

Für die Muskulatur an und neben der WS wären Nieren- und Blasenstrom sehr gut, die beide im Rücken abwärts fließen. Du merkst schon: die beiden entgegengesetzten Richtungen können sich miteinander verhakeln. Dafür hat uns Mary eine Version des Blasenstroms gegeben. Den findest du hier mit der Suchfunktion.

Der Gallenblasenstrom führt direkt am 4. und 5. Lendenwirbel entlang. In der Astrologie entspricht das dem Wassermann.

Wenn die Fußsohlen so heiß sind, bleibt eigentlich die Energie in den Füßen stecken und kann nicht aufsteigen. Da ist es hilfreich, den Betreuer zu strömen und/oder die SES 2 zu halten. Auch der Wadenstrom gleicht die Temperaturen im Körper aus.

Pregabalin hab ich recherchiert und kann dein :( verstehen. Du bekommst es gegen die Schmerzen?
Vielleicht lohnt sich auch mal eine Untersuchung auf Osteoporose. Die hatte bei mir aber diffuse Schmerzen ausgelöst, also anders als bei dir. Direkt an den Füßen hat man bei mir den sogenannten Morton 3,4 gefunden, kleine Ablagerungen auf den Nervenbahnen, die zum 3. und 4. Zeh führen. Da hatte ich auch Angst wegen Polyneuropathie. Also heb dir die Panik noch ein Weilchenauf und bleib offen für die Diagnose. Ich drücke dir die Daumen, dass du an richtig gute Ärzte gerätst. - Probier all die Vorschläge durch und was du magst, das strömst du einfach so lange, bis du Lust auf was Anderes hast. Lass von dir hören!

Lieben Gruß und gute Besserung!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 597
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Polyneuropathie

Beitrag von strömhexe »

Noch ein Tipp:
In der Zeitschrift Natur & Heilen ist in der Ausgabe vom Dezember ein mehrseitiger Artikel über Polyneuropathie.
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Rotezora
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29. November 2022, 00:22

Re: Polyneuropathie

Beitrag von Rotezora »

Gibt es noch jemand, der/die unter Polyneuropathie leidet? Bisher habe ich nur den Beitrag von Pastinake gesehen.
Liebe Pastinake, mich würde es interessieren, ob dir das Strömen geholfen hat.
LG Rotezora
Alle sagten es geht nicht, dann kam eine und machte es einfach :D
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“