Komme zurück zum JSJ

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
Hiltrud
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28. Mai 2021, 21:23

Komme zurück zum JSJ

Beitrag von Hiltrud »

Hallo zusammen,
Ca. 20 Jahre bin ich schon JSJ-Praktikerin, habe es nie ganz aus den Augen verloren. Es hat mir einfach immer sehr gutgetan, auch wenn ich es viele Jahre nicht mehr unterrichtet habe.
Mittlerweile im Ruhestand mit vielen Hobbies kommt auch JSJ wieder mehr in mein Leben.
Ich bin z.B. seit 3 Monaten bei der Clubhouse App unterwegs und würde mich riesig freuen, dort Leute in einer geschlossenen (oder offenen?) Gruppe zu treffen, mit denen ich mich dort über Jin Shin Jyutsu online verbal austauschen kann.
Clubhouse funktioniert erstmal nur über persönliche Einladung und dann kann man dort in Gruppen miteinander sprechen. Die Teilnehmer können sich melden und können hoch aufs ‚Sofa‘ oder ‚Bühne‘ zum Austauschen, Fragen stellen oder Antworten kommen. Man kann auch einfach nur Zuhören.
Hat jemand Interesse mitzumachen bzw. evtl. dort die Moderation zu übernehmen? Es können auch mehrere parallel im selben Raum Moderatoren sein...
Ich habe keine finanziellen Interessen und würde dies lediglich wegen des Austauschs und zur Selbsthilfe anbieten wollen.
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
Hiltrud
Benutzeravatar
meinrad
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 434
Registriert: 26. März 2010, 18:10

Re: Komme zurück zum JSJ

Beitrag von meinrad »

Du Hiltrud,
da brauchst Du gar kein Clubhouse - App
das kannst Du hier auch !
.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Komme zurück zum JSJ

Beitrag von Momabo »

Liebe Hiltrud,
danke für deine Vorstellung und dass du JSJ wiedergefunden hast.
Das hier ist ein Forum zum Austauschen übers Strömen und wie meinrad schon gesagt hat, da brauchts keine Clubhouse App. Danke für die Idee, aber da musst du dir schon auf eine andere Art die Teilnehmer suchen :witz:

Mich würde es trotzdem freuen, wenn du HIER über deine Erfahrungen berichtest.

glg Mona
Owner
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Trudel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: 2. September 2020, 00:03

Re: Komme zurück zum JSJ

Beitrag von Trudel »

Hallo Hiltrud, willkommen!
Ich denke clubhouse funktioniert einfach anders. Manche Dinge kann man im Gespräch doch besser ausdrücken als schriftlich, zumal man sich zum Gespräch trifft und nicht diese Verzögerungen hat.
Das ist letztendlich wie eine Podiumsdiskussion,die kann man auch nicht wirklich durch ein Forum ersetzen.
(So habe ich es zumindest verstanden).
Das stelle ich mir grundsätzlich interessant vor, aber ich habe derzeit keinen Drang zu clubhouse zu gehen. Lieber in den Garten. 🤪
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Komme zurück zum JSJ

Beitrag von Klee »

HALLO Hiltrud,

Welcome here!

Also ich find die Idee echt gut und wäre dabei, allerdings hatte ich bislang keine Appeinladung und hab mich mit der App, die angeblich nur auf IPhone läuft noch nicht beschäftigt.

Lg
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Komme zurück zum JSJ

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Hiltrud,
Herzlich willkommen hier.
Die Idee sich zu treffen und sich verbal auszutauschen und vielleicht auch zusammen zu strömen wie eine Art virtuelle Strömgruppe find ich gut... könnt ich mir auch als Annex des Forums vorstellen.
Da wär ich als momentan schreib- und pc faules wesen auch mit dabei.

An clubhouse gefällt mir nicht, dass es sehr elitär ist - jeder der da istdarf nur 2 neue Mitglieder einladen ... hab nur eine Freundin die dort ist und das was sie erzählt hört sich für mich nach pr-marketing-medien-hype-blase an .... vielleicht liegt es auch an meiner einfachheit.

Also sich konkret treffen und austauschen auch im virtuellen Raum -gerne.

Viele Grüße Annsophie
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“