Thomas Neymeyer stellt sich vor

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
ThomasNeymeyer
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11. Mai 2021, 20:16

Thomas Neymeyer stellt sich vor

Beitrag von ThomasNeymeyer »

Hallo zusammen,
nachdem ich kürzlich auf das nächste Praktikertreffen Süd hingewiesen habe und Monika mich darauf aufmerksam hat, dass ich mich ja noch gar nicht vorgestellt habe, hole ich dies nun gerne nach.
JSJ habe ich 2007 kennengelernt, als Anja Bettina meine damalige Frau im Krankenhaus geströmt hat. Nachdem meine Frau im Frühjahr 2007 an Krebs verstorben ist, habe ich ein halbes Jahr später entschieden, mich auch von Anja Bettina strömen zu lassen und als ich dann bei ihr dann noch die 3 SH-Kurse gemacht hatte, war klar, dass hier, d.h. im JSJ meine Zukunft liegt. 2010 habe ich die HP-Prüfung abgelegt und meine aktive anwaltliche Tätigkeit in Freiburg aufgegeben und bin nach Ulm zu meiner neuen Lebenspartnerin umgezogen, wo ich seither mit unserer gemeinsamen Tochter lebe und als JSJ-Praktiker in eigener Praxis arbeite (www.ulmer-jinshinjyutsu-praxis.de).
Da ich neben dem Anwaltsberuf auch einige andere fundierte Ausbildungen habe, hat mich von Anfang an auch interessiert, wie JSJ den Menschen vermittelt wird. So faszinierend und bereichernd die vielen JSJ-Kurse, die ich besucht habe, auch waren, blieb mir immer wieder die Frage: "ja, und jetzt?" hängen. Es gibt - wie bei so vielem im Leben - bestimmt nicht die eine richtige oder falsche Antwort darauf, meine Suche führte mich aber immer mehr in Richtung des Begriffs "Professionalisierung" und mündete so beinahe organisch in die Mitbegründung des Deutschen Fachverbandes JSJ e.V. im Januar 2018, dessen 1. Vorsitzender ich auch noch geworden bin. Zu dem Verband werden wir in Kürze noch eine kurze Vorstellung ins Forum stellen.
Ich freue mich auf lebhafte und fruchtbare Forumsgespräche mit euch.
Thomas Neymeyer, Ulm
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Thomas Neymeyer stellt sich vor

Beitrag von Momabo »

Lieber Thomas,
danke für deine umfangreiche Vorstellung und dein DaSein :D So können wir das Thema "Deutscher Fachverband" jetzt etwas direkter kommunizieren und erörtern, ebenso anfallende Fragen klären.

Freu mich von dir zu lesen
glg Mon(ik)a : 26
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Thomas Neymeyer stellt sich vor

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Vorstellung.
Herzlich willkommen in unserer Runde.
Ich freue mich auf einen regen Austausch.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Thomas Neymeyer stellt sich vor

Beitrag von ate2011 »

Hallo Thomas,
deine Vorstellung ist sehr aufschlußreich und man fühlt sich irgendwie
verbunden, ansonsten ist es so anonym, man sieht den Mensch nicht.
Ich find dein Ankommen im Forum als bereichernd.
Also gut strömen von der ate :idea:
"pure awareness"
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Thomas Neymeyer stellt sich vor

Beitrag von Amélie »

Lieber Thomas,

ein herzliches Willkommen auch von mir!
Vielen Dank für deine ausführliche und auch sehr persönliche Vorstellung.
Ich freue mich auf deine Impulse.
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Thomas Neymeyer stellt sich vor

Beitrag von Klee »

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen hier auf dem Ström-Forum!

Auf einen gesunden, harmonischen Austausch

mit lieben Grüßen
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Thomas Neymeyer stellt sich vor

Beitrag von Coco53 »

Hallo Thomas,

auch von mir ein ❤️liches Willkommen. Ich freue mich auf Deine Impulse.

Alles Liebe
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“