Neu hier, Liselottchen

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
Liselottchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15. Dezember 2020, 22:04

Neu hier, Liselottchen

Beitrag von Liselottchen »

Mein Name ist Liselottchen und bin aus NÖ.

Warum ich hier bin?
Seit einigen Wochen spüre ich immer wieder kreisförmige "Wärme", beiderseits, auf der Innenseite meiner Handflächen. Anfangs habe ich mich gewundert, da ich immer kalte Hände habe und nun ist es anders.
Ich weiß, es klingt komisch, aber ich hoffe hier Antworten zu finden.

Des Weitern, hoffe ich hier Hilfe oder Ansätze für Hilfe zu bekommen, denn alle Ärzte habe ich schon durch.

Steißbein in Ordnung, Gebärmutter leicht nach hinten gekippt. Nun kommts: jedes Mal beim Eisprung habe ich Krämpfe im Unterleib, dass ich kurz vorm Kreislaufkollaps bin. Andere Frauen haben Schmerzen während der Regel, nur ich hab sie, seit ca. 2 Jahren, während des Eissprungs. Immer wenn die App mir den Tag ansagt, muss ich darauf achten, dass ich Buscopan griffbereit habe, denn diese Schmerzen kommen brutal heftig, blitzartig und sind atemraubend.
So kann aber es nicht mehr weiter gehen, will ja das Leben genießen können.

Als ich vor 3 Tagen wieder so heiße Handflächen bekam, habe ich mich im Netz auf die Suche gemacht. Dort las ich vom Heilströmen. Ich legte Hände daraufhin auf meine Hände die Stirn und auf den Unterleib. Dies war ein tolles Gefühl, ich spürte richtig die Energie fließen und wie sich alles unten im Becken angenehm entspannte.

Ich weiß, Ferndiagnosen sind nicht einfach, trotzdem bin ich für jeden Ansatz eurer Hilfe dankbar um die Schmerzen zu lindern oder vielleicht sogar wieder los zu werden.

LG Liselottchen
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Neu hier, Liselottchen

Beitrag von Momabo »

Hallo liebes Liselottchen :D
Herzlich willkommen bei uns : 26

Nun zu deiner Frage, ich denke dass sich bei dir deine Heilerfähigkeiten in den Händen ankündigen. Lege deine Hände auf deinen Bauch, auch vor deinem Eisprung, entspannt deine Verkrampfungen. Ich merkte vor der Schwangerschaft auch den Eisprung und hatte starke Regelschmerzen... Strömen hat mir sehr geholfen etwas Entspannung rein zu bringen ;)
Wie alt bist du denn?

Glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Neu hier, Liselottchen

Beitrag von Amélie »

Liebe Liselottchen,

ein herzliches Willkommen auch von mir!

Das finde ich wunderbar, dass du deine Hände so stark spüren kannst und du so eine schnelle Linderung deiner Beschwerden erfahren konntest!

JSJ praktizieren empfinde ich als so etwas wie eine Art Lebenshaltung. Es heisst wörtlich übersetzt "Die Kunst des Schöpfers durch den mitfühlenden Menschen", also wenn man die Hände beginnt aufzulegen, begibt man sich auf die Reise des mitfühlenden Menschen, der hinspürt in sich (oder andere) und lauscht und dabei über sich und die Welt immer mehr erfährt, Zusammenhänge begreift und ein immer stärkeres Mitgefühl und Verständnis für alles entwickelt.

Insofern will ich das betonen, was Mona gesagt hat, das Strömen in das Leben einbauen, also immer wieder die Hände auflegen und nicht nur in Not- bzw. Schmerzsituationen, das verändert allmählich die Befindlichkeit, es ist als hättest du ein Depot an Harmonisierung, das sein Wirkmittel ganz sanft und ständig abgibt. Was nicht heisst, dass nicht auch starke, plötzliche Harmonisierungserlebnisse möglich sind.

Zum JSJ gehört auch das Finger halten - dabei umfasst man einfach die Finger (jeweils einzeln) mit der anderen Hand, du kannst z.B. den rechten Daumen mit der linken Hand umfassen. Ich liebe das Finger halten, man kann es überall machen und es ist sehr kraftvoll.

Alles Gute dir und wohltuende Erlebnisse mit dem Strömen!
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Neu hier, Liselottchen

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Liselottchen,

herzlich Willkommen bei uns.
Um das Becken zu öffnen hilft mir sehr gut eine Hand auf das Steißbein und andere auf das Schambein.und oder eine Hand auf das SES 15 und eine auf SES 2.
Und wenn es ganz schlimm ist der Schmerzgriff mit SES 5 und SES 16 am selben Fuß.
Probiere aus und sei dein eigener Künstler
Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß dabei.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“