Darmentzündung und neu hier :)

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2002
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Darmentzündung und neu hier :)

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Claudia,

Ich kann dich verstehen, das du dringend Rat suchst und den wirst du hier bestimmt auch bekommen, aber zuvor hätte ich eine Bitte an dich. Es ist bei uns üblich und es gebietet auch die Höflichkeit sich kurz unter neue Mittglieder vorzustellen.
Vielleicht magst du uns ja sagen wie lange du schon strömst, aus welcher Ecke du bist.....
Vielen Dank im voraus.
Grüßle Kampfkarpfen

Schöne Momente kannst du nicht festhalten sie fliegen davon wie eine Pusteblume.
Doch die Erinnerung daran bleibt manchmal eine Weile und manchmal auch für immer.
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3180
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Darmentzündung und neu hier :)

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Claudia,

herzlich willkommen! Bevor wir dir hier Tipps zu deinen Fragen geben, sollten wir vielleicht den Vorstellungsthread vom Thema trennen? Für unsere Antworten wäre es auch gut zu wissen, wie du ans Strömen gekommen bist und ob du schon an Kursen teilgenommen hast. Ich hab schon noch ein paar Ideen für dich...

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3583
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Darmentzündung und neu hier :)

Beitrag von Momabo »

Hallo liebe Claudia-Keksfreund :D

herzlich willkommen hier und ich hoffe, du kommst rein in die Forumsmodalitäten, sind mit ein bißchen Übung eigentlich ganz einfach zu händeln ;)

Da du hier schon im thread "Neue Mitglieder stellen sich vor" bist und du dich ja jetzt schon vorgestellt hast, kannst du vllt. deine Darmentzündung noch einmal NEU anfangen im Thread "Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen"... dann findet man es leichter. Ich habe jetzt schon den Thread geteilt und du kannst mit den Erfahrungen im anderen weitermachen ;)

glg aus dem Allgäu
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3583
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Darmentzündung und neu hier :)

Beitrag von Momabo »

keksfreund hat geschrieben: 20. Dezember 2021, 15:26 Liebe Ström-Foris und Foristas,
herzlichen Dank für die ersten Tipps. Besonders der Tip mit der 22, auf die Verbindung wäre ich gar nicht gekommen :) Dankeschön. Manchmal steckt man zu tief drin und sieht den Wald vor Bäumen nicht mehr.

Falls ich hier helfende Strömfreunde vor den Kopf gestossen habe, so möchte ich mich entschuldigen.
Ich bin etwas unerfahren bzgl Foren und dachte ich hätte mich in der Rubrik "Neuzugang" angemeldet, aber anscheinend habe ich wohl eine andere Rubrik erwischt.
Vielleicht kann man es umstellen?

Zu mir: Ich bin Mitte 40 und ströme eigentlich schon seit über 20 Jahren, da ich aus einer rheinländischen Region komme, wo ich sehr früh über Marys Bücher gestolpert bin.
Mein Favorit war das Handtellerhalten bei Menstruationskrämpfen und schmerzbedingten Ohnmachtsanfällen.

Seit 2 Jahren ströme ich nun mehr nach Anleitungen bzw etwas "wissender" (vorher wars eher so intuitiv), die ich zuerst in Büchern anderer Autoren, dann später bei Anke Oltmann gefunden habe. Bei ihr habe ich auch Online-Kurse gebucht (Fingerströmen!).

Auf diesem Wege wünsche ich euch dann auch gleich einmal wunderschöne ruhige entspannte und bunte Weihnachten und ein Jahr in dem alle eure Wünsche in Erfüllung gehen mögen.

Liebe Grüße
Claudia
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2002
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Darmentzündung und neu hier :)

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Claudia,

so wie dir ging es mir auch. Das Ström Forum war mein erstes Forum. Aber sicher kommst du hier schnell mit der Anwendung klar. Wenn nicht einfach fragen.
Ich hoffe daß du mir nicht böse bist da ich dich gebeten habe dich vorzustellen.
Auf jeden Fall können wir uns jetzt ein besseres Bild von dir machen und auch die Strömtipps angleichen.
Ich freu mich auf einen regen Austausch und dir wünsche ich viel Spaß beim Strömen und Entdecken.
Grüßle Kampfkarpfen

Schöne Momente kannst du nicht festhalten sie fliegen davon wie eine Pusteblume.
Doch die Erinnerung daran bleibt manchmal eine Weile und manchmal auch für immer.
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“