Super interessante und effektive Schmerztherapie - LnB

Für die Themen, die nicht direkt mit JSJ zu tun haben, zum Beispiel Fingermudras, TCM, chinesisches oder indianisches Horoskop und vieles andere mehr.

Moderator: Kampfkarpfen

Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Super interessante und effektive Schmerztherapie - LnB

Beitrag von Andrea »

Hallo Ihr Lieben,

schaut mal, auf was ich gestoßen bin: www.liebscher-bracht.de

Ein neuer und absolut effektiver Ansatz zur schnellen und nachhaltigen Schmerzbeseitigung. Ihr findet auf der Seite auch sehr viele Erfahrungsberichte, viele Statements von Therapeuten und Ärtzen.

LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Super interessante und effektive Schmerztherapie - LnB

Beitrag von Ernestine »

Roland Liebscher-Bracht kenne ich persönlich. Ich trainiere Wing Tsun und Escrima. Roland war vor vielen Jahren mein erster "Sifu" (Lehrer). Damals habe ich noch in Hessen gelebt. Er hatte dort mehrere große Schulen.

Ich würde diese Schmerztherapie sehr kritisch sehen. Roland ist ein Mensch, der sehr auf Profit ausgerichtet ist und sich gut verkaufen kann. Damit will ich nicht sagen, dass seine Schmerztherapie nicht gut ist - aber ... naja,einfach ein bissl kritsch bleiben ;) . Auch er kocht nur mit Wasser :) .

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Super interessante und effektive Schmerztherapie - LnB

Beitrag von Fish70 »

Hallo Ernestine,

das ist ja interessant, denn genau das Gefühl hatte ich auch beim Lesen. Hab neulich von einer Kollegin ein Info-Blatt davon bekommen und hatte dabei ein unbestimmtes ungutes Gefühl.

Aber wie du schon sagst, deswegen muss ja die Methode nicht schlecht sein. Hat von euch schon jemand damit Erfahrungen gemacht??

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Super interessante und effektive Schmerztherapie - LnB

Beitrag von Lilienthal »

Hallo Tina und Fish,

mir ging's genauso. Ich kannte diese Methode nicht, aber irgendwie war's mir zuviel Verkauf.

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
leela
Member
Member
Beiträge: 32
Registriert: 5. April 2010, 17:50

Re: Super interessante und effektive Schmerztherapie - LnB

Beitrag von leela »

Ich kann mich Ernestine anschliessen. Ich habe auch einige Jahre bei Roland Wing Tsun gelernt. Er weiß schon sehr genau was er tut, und ist auch sehr gut in dem was er tut. Aber er versteht auch was von Werbung, Marketing und dem Geldverdienen!
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Re: Super interessante und effektive Schmerztherapie - LnB

Beitrag von Andrea »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten! Sie haben mir sehr geholfen, mir klarem Verstand an die Sache ran zu gehen.

Ich habe mich nun seit meinem Beitrag einige Zeit mit dieser Methode beschäftigt. Habe mir die Berichte der Behandelten und Seminarbesucher angesehen und auch das Buch gelesen. Und ich habe auch einen Physiotherapeuten in meiner Nähe gefunden, der diese Methode anwendet.

Bei diesem war ich jetzt dreimal und habe mir Übungen zeigen lassen, die meine Muskeln und alles, was da mit "dran hängt" dehnen und auf "richtige" Art und Weise zu kräftigen. Außerdem hat er auch einige sehr empfindliche Punkte gedrückt (das ist das Kernstück der LnB-Methode). Wirklich keine angenehme Angelegenheit (da u.U. kurzzeitig schmerzhaft), aber sehr wirkungsvoll. Ich mache die Übungen täglich und fühle mich dabei prima, weil ich merke, wie meine Beweglichkeit sich verbessert, es nicht mehr so zieht bei den Dehnübungen.

Im Prinzip geht es darum, dass Bewegungsarmut und/oder andauernde Fehlbelastungen des Bewegungsapparates die Muskeln verkürzen. Wir haben im Wesentlichen immer zwei Gegenspieler, das sind die Beugemuskeln und die Streckmuskeln. Beide arbeiten zusammen, wenn wir z.B. den Arm beugen. Der eine zieht, der andere gibt nach (Bizeps - Trizeps). Wenn ich meinen Armmuskel trainiere, indem ich immer wieder die Gewichte mit der Hand in Richtung Schulter bewege und den Arm NICHT strecke, wird der Muskel, der sich an der Armrückseite befindet (also der Armstrecker) verkürzen, weil er nicht "artgerecht" benutzt wird.

Anderes Beispiel: lange Bauchmuskeln - Rückenstrecker. Der Rückenstrecker ist immer in der Pflicht, den Körper aufzurichten, egal, wie verkürzt die langen Bauchmuskeln durch zu viel Sitzen sind (da zählt auch das Schlafen in Embryohaltung dazu, also alles, wobei die Oberschenkel in Richtung Oberkörper angewinkelt sind). Da die Rückenmuskeln also immer den Körper aufrichten, die Bauchmuskeln aber nur unter Spannung nachgeben, sendet der Körper ein Signal (Schmerz). Und zwar dorthin, womit die evtl. zu Schaden führende Bewegung ausgelöst/ausgeführt wird: zum Rückenmuskel - obwohl der ja eigentlich nicht "krank" ist, sondern der Bauchmuskel! Der Schaden, der hier entstehen könnte, ist die Belastung der Gelenke, in diesem Fall der Bandscheiben. Denn wenn vorne einer zieht und hinten auch, dann geht die Belastung dorthin, wo sich beide treffen: in der Mitte bzw. am Gelenk, wo sie "andocken".
Falsch wäre hier also eine Kräftigung der Rückenmuskeln, wie sie so oft gemacht wird, denn dadurch verstärkt sich u.U. nur der Druck auf die Bandscheiben. Richtig ist die Dehnung des Bauchmuskels, denn das ermöglicht eine Entlastung der Bandscheiben.

Die Erkenntnisse, die Herr Bracht in dieser Methode zusammen gefasst hat, sehen die ganze Dynamik aus einem Blickwinkel und mit einer Logik, die ich absolut nachvollziehen kann. Er ist übrigens gelernter Maschinenbauer, kein Mediziner, vielleicht ist es ihm deshalb gelungen, fernab jeder Lehrmeinung der Ursache vieler Schmerzen auf den Grund zu gehen (es geht hier im Wesentlichen nicht um Folgen von Unfällen).

Dass er durch die starke Vermarktung viele Menschen erreicht, sehe ich absolut positiv, denn je mehr davon wissen, desto mehr können von Schmerzen befreit werden. Ganz ohne eigenes Mitwirken geht es nicht: da viele Körperhaltungen beruflich bedingt sind, gilt es durch regelmäßiges Üben/Dehnen die verkürzten Muskeln zu trainieren.
Er geht sogar soweit die These aufzustellen, dass viele sog. Operationserfolge z.B. an Bandscheiben oder Kniegelenken auf die Muskel entspannende Wirkung der Narkose zurück zu führen ist. Nach einiger Zeit kann es allerndings wieder zu Beschwerden kommen, wenn die alten (Nicht-)Bewegungsmuster beibehalten werden. Finde ich sehr interessant ...

Fazit für mich: wieder etwas sehr Interessantes dazu gelernt. Nämlich einen Mechanismus, der durchaus einen Sinn hat. Bewege ich mich nicht meinen Fähigkeiten entsprechend (die sich über Jahrmillionen entwickelt haben), wird mein Körper mich warnen. Höre ich auf ihn, kann ich Schäden vermeiden.

Es bleibt für mich noch eine große Frage bestehen: Wie "passt" das ins JSJ? Schmerzen werden auch hier beseitigt, ohne dass jemand an verschiedenen Punkten drückt. Mal von der allgemein entspannenden Wirkung von JSJ abgesehen (von der ich glaube, dass sie wirklich ein äußerst wichtiger Faktor ist) ... Unser "großer" Schmerzgriff, der auch lange bestehende Schmerzen beseitigen kann, ist ja der SES 5/16-Griff (SES 5: Erneuerung, das Alte ablegen und das Neue annehmen - Ängste beseitigen: bei Angst spannen wir automatisch die Muskeln an ... / bei Friedl Weber ist zu lesen, dass SES 5 der tiefen Haut hilft und allen Belastungen des Bindegewebes ... und SES 16: die Grundlage aller menschlichen Aktivitäten, Umwandlung; Aufbrechen bestehender Formen zugunsten neuer - harmonisiert u.a. den Muskeltonus).
... Und SES 8, das ja den Muskeltonus harmonisiert. Sollte man evtl. bei Schmerzzuständen, die nicht von Unfällen herkommen oder explizit von einem Organ kommen, starkes Augenmerk auf die Muskeln incl. Halteapparat (Sehnen, Bänder, Bindegewebe, Faszien etc.) legen? Macht Ihr das vielleicht sowieso schon so???

Würde mich freuen, wenn Ihr Eure Gedanken und Erfahrungen bzgl. JSJ und Harmonisierung von Schmerzen (mit-)teilen würdet :)

LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Benutzeravatar
Kodo
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 361
Registriert: 13. November 2009, 10:16

Re: Super interessante und effektive Schmerztherapie - LnB

Beitrag von Kodo »

Andrea hat geschrieben:Sollte man evtl. bei Schmerzzuständen, die nicht von Unfällen herkommen oder explizit von einem Organ kommen, starkes Augenmerk auf die Muskeln incl. Halteapparat (Sehnen, Bänder, Bindegewebe, Faszien etc.) legen? Macht Ihr das vielleicht sowieso schon so???
Hi Andrea,

ja, genauso mache ich es. Und ich gucke noch wo anders hin - wo, hast du ja schon beschrieben. Interessanter Ansatz.

LG,

Kodo
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha

習うより慣れろ。
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Super interessante und effektive Schmerztherapie - LnB

Beitrag von Fish70 »

Guten Morgen,

gestern abend habe ich einen Vortrag zu der Thematik besucht und lese jetzt auch das Buch dazu.

Nächste Woche hab' ich zwei Behandlungen nach dieser Methode, ich bin doch mal sehr gespannt, ob dieser ganz neue Ansatz etwas in Bewegung bringen kann. Von der theorethischen Darstellung her, hört es sich schlüssig an.
Und probieren geht auch über studieren. Sei dein eigenes Zeugnis, das gilt für alle Bereiche des Lebens.

Werde euch berichten.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Super interessante und effektive Schmerztherapie - LnB

Beitrag von Fish70 »

So, hier also nun meine Erfahrung mit der Liebscher und Bracht Therapie:

Ich war dreimal bei dem Therapeuten und er hat mich jedes Mal sehr gründlich untersucht und behandelt. Die Therapie war jedes Mal sehr sehr schmerzhaft, aber im Anschluss hab' ich mich stets gut, aber nicht schmerzfrei, vor allem im Fuß, gefühlt.
Jedes Mal habe ich neue (Dehn)Übungen gezeigt bekommen, die man zu Hause konsequent jeden Tag möglichst mehrfach machen soll.
Insgesamt kosten 3 Behandlungen, incl. des Buches, 260,00 Euro, d. h. pro Behandlung 80 Euro, was ich aber angemessen fand, da ich jeweils 1,5 Stunden behandelt wurde. Und wenn man das mit der von der Kasse bezahlten Physiotherapie für ca. 20,00 Euro für 20 Minuten vergleicht, auch ziemlich ok. Nur das hier leider keine Kasse zahlt....

Das Versprechen der Methode und des Buches das ein hoher Prozentsatz der Patienten schon nach einem, spätestens nach 3 Behandlungen schmerzfrei sein soll, kann ich so nicht unterschreiben. Die Schmerzen in meinem Fuß sind unverändert geblieben. Die Übungen mache ich allerdings täglich weiter, sie sind zwar schmerzhaft, tun mir aber insgesamt gut, und ich denke auch, dass sich meine Alltagsbelastbarkeit ein bisschen erhöht hat.
Wenn man täglich starke Schmerzen aushalten "muss" weckt diese Methode große Hoffnungen und marketingtechnisch wird sie mir in dem Buch ein bisschen stark angepriesen und insgesamt kann man nach der Lektüre denken, das das das Wunderding aller Zeiten ist...

Ich gebe der Methode in ca. 1 Monat noch eine Chance, dann mache ich noch mal einen Termin bei dem Therapeuten. Dann müssten die Muskeln auf die täglichen Reize der Dehnübungen ja schon eine Veränderung aufzeigen.

Insgesamt muss ich sagen, würde ich sie weder ablehnen, aber auch nicht unbedingt jedem empfehlen.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Kodo
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 361
Registriert: 13. November 2009, 10:16

Re: Super interessante und effektive Schmerztherapie - LnB

Beitrag von Kodo »

Danke für Deinen Bericht, liebe fish. Man lernt doch immer wieder dazu.
LG, die Kodo
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha

習うより慣れろ。
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Re: Super interessante und effektive Schmerztherapie - LnB

Beitrag von Andrea »

Liebe fish,

danke für Deine Rückmeldung.
Was mir dazu noch einfällt: bleib offen, besonders auch im Sinne des Ausschlussprinzips ... vielleicht geht es bei Dir nicht (nur) um die Muskeln/Sehnen/Bänder etc. sondern die Schmerzen haben eine andere Ursache?

LG und alles Gute
Andrea

P.S. Hast Du eigentlich Ström-Erfahrungen mit dem "Schmerzgriff" 5/16 gemacht. Der kommt mir jetzt gerade so, weil Du von Schmerzen und Fuß geschrieben hast (wobei der Griff natürlich nicht nur bei Fußschmerzen helfen kann). Ich würde Dir sonst mal vorschlagen, ca. an eine Stunde lang diesen Griff zu halten bzw. halten zu lassen ...
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Super interessante und effektive Schmerztherapie - LnB

Beitrag von Fish70 »

Hallo Kodo, hallo Andrea,

danke für eure Rückmeldungen.

Andrea, das ist ein guter Tipp mit 5/16, das habe ich am Anfang ziemlich oft geströmt in der letzten Zeit aber nicht mehr.
Und das mit dem Ausschlussprinzip, ja genau das mache ich, indem ich eines nach dem anderen ausprobiere. Es ist halt nur so, dass einem jeder was anderes sagt und manchmal weiß ich gar nicht mehr, was und wem ich noch glauben kann.
Die Schulmedizin sagt dass die Schmerzen ganz klar von den durch die Bandscheibenvorfälle eingedrückten Nerv kommen und dass sich ein Schmerzgedächtnis entwickeln kann. Allerdings wurde ich jetzt 2mal operiert ohne dass sich an den Schmerzen im Fuß auch nur ein bisschen was verändert hat. Der Schmerz im Rücken ist weg, das ist auf jeden Fall ein super Ergebnis. Der LnB-Therapeut sagt die Schmerzen kommen auf jeden Fall von den Muskeln, die Bandscheibe an sich kann gar nicht weh tun... Das waren jetzt nur mal 2 konträre Meinungen von vielen und ich finde es schwer mich da irgendwo mittendrin wieder zu finden. Ganz wichtig finde ich es den Glauben daran nicht aufzugeben, dass ich wieder ganz gesund werden kann, aber das ist oft das allerschwierigste. Jedes Mal wenn ich 2 Schritte vorwärts mache, geht es danach mindestens wieder einen zurück... Mein Sohn sagt, Mama, das ist aber dann immer noch einer vorwärts...

Na ja, eine gute Möglichkeit zu lernen sich auf sein Gefühl zu verlassen, obwohl ich doch hier auch oft denke, es trügt mich.

Hast du noch irgend eine Idee, was da sonst noch dahinter stecken könnte?

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Super interessante und effektive Schmerztherapie - LnB

Beitrag von Kampfkarpfen »

Liebe Fish,

da hat dein Sohn recht.
Mir wurde gesagt habe Achtung vor den Menschen, die einen Schritt zurück gehen - es könnte sein das sie Anlauf nehmen.

In diesem Sinne.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Re: Super interessante und effektive Schmerztherapie - LnB

Beitrag von Andrea »

Fish70 hat geschrieben:...Hast du noch irgend eine Idee, was da sonst noch dahinter stecken könnte?

lg

vom fish
Hallo fisch,

ja, hab' ich :)
Habe ich die Infos richtige "zusammen gelesen"?: der von der OP betroffene Bereich ist LW5, hat Narbengewebe gebildet, schmerzt aber nicht mehr ... die Füße schmerzen - evtl. eher an der Außenseite bis zu den Unterschenkeln hin?

Mir fällt zum LW 4/5 immernoch und immer wieder der Gallenblasenstrom ein, weil er dort entlang läuft und die WS berührt. Außerdem verläuft er weiter an der Beinaußenseite über den Außenknöchelbereich über den Spann bis zu den Zehen hin. Wäre also eine Ström-Option - vielleicht auch mal eine Zeit lang.

Dann gibt es noch in Text 1, S. 40 eine nette Übersicht über die "Harmonisierung der ... Wirbelsäulenenergie zur Behebung von Muskelspannungen". Mary schreibt darunter: "Harmonisierende Wirbel zur Behebung von Neuralgie (Nervenschmerzen) ... als Folgen einer Disharmonie der Wirbelsäulenenergie". Wenn Du Dir diese Abbildung mal ansiehst (Du hast doch die Texte, oder?), dann erkennst Du bei Nr. 15, die an der Außenseite der Unterschenkel, an der Fußseite und an den Schienbeinen angegeben ist, die Verbindung zum LW5 (in der Aufstellung daneben). Man kann also gut den Zusammenhang zwischen LW5, dem Bereich, wo Deine OP war und dem jetzt schmerzenden Bereich erkennen (mal unter meiner Annahme, dass die Schmerzen dort wie von mir vermutet sind ...). Und das kannst Du durch Halten des/r kleinen Finger/s harmonisieren (theoretisch jedenfalls).

Und bei meinem 5/16-Tipp (R re 5, L re 16; R li 5, L li 16) bleibe ich weiterhin, weil er ein Schmerzstiller ist und weil er ein Spezielstrom (Disharmonie dieses Stromes kann Neuralgien/Nervenschmerzen zur Folge haben!) der 3. Tiefe ist, die Verbindung zum Gallenblasenstrom hat.

LG
Andrea
P.S. Vielleicht möchtest Du die Antwort in einen Deiner anderen Beiträge verschieben, sozusagen als Fortsetzung. Ich bin nicht sicher, ob er hier an der richtigen Stelle ist ...
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Re: Super interessante und effektive Schmerztherapie - LnB

Beitrag von Andrea »

Hallo fish,

... und noch eine Anregung aus ganz anderer Ecke: FÜSSE stehen u.a. für Standhaftigkeit, Gleichgewichtssinn, Kontakt zur Erde, Voranschreiten, Zukunft, Erfolgsangst, die Fähigkeit, auf unseren eigenen Füßen zu stehen, ... unsere eigenen Ziele zu erreichen, Basis, Verbindung zu/ Energieaustausch mit der Erde
SCHIENBEIN steht u.a. für Vorangehen, Zukunft, Schutz
UNTERSCHENKEL stehen u.a. für Zielstrebigkeit, die Angst, etwas zu unternehmen

Und noch ein paar "hingeworfene" Auszüge aus "Dein Körper sagt: Liebe Dich!" von Lise Bourbeau:" ...stehe im übertragenen Sinn für die Art und Weise, wie wir durchs Leben gehen ... deuten darauf hin, dass der betroffenen Mensch nicht die nötigen Mittel findet, um im Leben vorwärts zu kommen .. er läßt sich durch seine Ängste oder aber durch andere Menschen davon abhalten und ist sich nicht sicher, welche Richtung er einschlagen soll ...kann auch ein Zeichen dafür sein, dass die betroffene Person den Eindruck hat, stillzustehen und gegen den Strom zu paddeln ... vielleicht fehlt es ihr an Wurzeln und materiellen Anhaltspunkten, ist der Erde nicht genug verbunden und möchte all dem entkommen... durch ihre Ängste lässt sie sich von der Wirklichkeit abschneiden ...
Deine Füße sind von großer Bedeutung für Deinen Körper. Sie tragen ihn durchs Leben. Sie sagen Dir heir, dass Du freudig, positiv und gelassen durchs Leben schreiten solltest ... Fußprobleme halten Dich demnach an, gut in der Realität des HIER UND JETZT verankert zu bleiben, nicht "abzuheben" und auf das Universum ... zu vertrauen ... Zögere nicht mehr und nimm die Mittel, die Du brauchst, um vorwärts zu kommen. Lass Dir von anderen nicht auf die Füße steigen. So wirst Du manche neue Erfahrung machen und Deine verborgenen Talente entdecken ..."

LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Antworten

Zurück zu „Und alles andere neben Jin Shin Jyutsu“