Super interessante und effektive Schmerztherapie - LnB

Für die Themen, die nicht direkt mit JSJ zu tun haben, zum Beispiel Fingermudras, TCM, chinesisches oder indianisches Horoskop und vieles andere mehr.

Moderator: Kampfkarpfen

Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Super interessante und effektive Schmerztherapie - LnB

Beitrag von Fish70 »

Hallo Andrea,

ich danke dir sehr, gerade dein letzter Beitrag passt so ziemlich genau auf meine Lebenssituation, beruflich wie privat. Die Sache ist nur das es wie ein Teufelskreis ist, ich kann nicht laufen um etwas zu verändern und momentan ist daher Stillstand angesagt, um aber etwas zu verändern, müsste ich erst wieder gescheit laufen können. Wie kann ich denn den Teufelskreis in eine Glücksspirale verwandeln?

Der Schmerz ist vor allem im vorderen Bereich des rechten Fußes, es ist ein bisschen wie auf dem Nagelbrett laufen, wenn ich mich zu oft und zu viel bewege, zieht er bis zur Hälfte der rechten Wade hoch. Ich hab die Textbücher und schau mir doch gleich direkt mal die Seite 40 an, ist das nicht das Bild das wie Malen nach Zahlen ausschaut und mit Ziffern drin?
Und die 5. Tiefe - das scheint absolut mein Thema zu sein, in allen möglichen Bereichen komme ich immer wieder darauf zurück.

Und ich glaube es ist ok, wenn der Beitrag hier stehen bleibt. Ansonsten falls die anderen Mod's anderer Ansicht sind, dann bitte verschieben.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Super interessante und effektive Schmerztherapie - LnB

Beitrag von Klee »

Wie kann ich denn den Teufelskreis in eine Glücksspirale verwandeln
Teufel = 15
Glücksrad /Rad = 10

= 7 den Wagen selbst lenken
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Super interessante und effektive Schmerztherapie - LnB

Beitrag von Klee »

ach und dann gibts noch einen interessanten Ansatz - hab ich auf dem langweiligen vortrag gehört, wo ich den Fingerzehenstrom in Selbsthilfe gefunden hab

Solche Patienten können durchaus "nur" noch Schmerzpatienten sein > d.h. die Ursache ist durch die OP gut, aber der Schmerz ist noch da - ist im Gehirn gespeichert.

Zudem werden dann manche Therapien und OPs nur noch aus psychologischer Gründen verordnet.

Laß dir mal deine Krankenakte geben, was da drin steht.....vielleicht haste ja jemanden der sie dir übersetzen kann.
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Super interessante und effektive Schmerztherapie - LnB

Beitrag von Fish70 »

ergibt in der Quersumme eine 5!!! 5. Tiefe!!!
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Super interessante und effektive Schmerztherapie - LnB

Beitrag von Ernestine »

ein nichtnumerologe erbittet aufklärung: warum ist der teufel die 15?
tina :?:
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Super interessante und effektive Schmerztherapie - LnB

Beitrag von Klee »

Die Tarotkarte 15 = "Der Teufel"
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Super interessante und effektive Schmerztherapie - LnB

Beitrag von Fish70 »

Hi Tina,

da hatte unsere Kleefee doch schnell die Auflösung parat...

Wenn du magst kannst du auch noch mal in dem Thread mit TAROT nachlesen, kann das leider (noch) nicht mit dem Verlinken, aber wenn du unter Suche TAROT eingibst, wirst du es sicher finden.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Super interessante und effektive Schmerztherapie - LnB

Beitrag von Ernestine »

ok, danke, mach ich!!!!
tina :)
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 597
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Super interessante und effektive Schmerztherapie - LnB

Beitrag von strömhexe »

Hallo Ihr Lieben,

der Thread ist schon ein paar Jährchen alt. Nun ist mein Mann auf Liebscher und Bracht gestoßen. Er leidet schon lange unter Rückenproblemen. Ich habe meine ganz gut in den Griff bekommen. Doch seid dem ich den Rückenretter (ein Teil, was man unter das Kreuzbein oder auch unter die Brustwirbelsäule legt) regelmäßig benutze, bin ich sehr erstaunt, was sich bei mir getan hat. Die Vorderseite wird gedehnt, ich habe das Gefühl größer und aufrechter geworden zu sein. Den Rückenretter kann man in der Höhe variieren. Anfangs hatte ich ihn niedriger und dachte nach 30 Sekunden mein Rücken bricht durch. Jetzt halte ich es länger auf einem höheren aus. (Natürlich kann man statt dem Teil auch Bücher oder etwas anderes nutzen.) Unglaublich. Das Buch "Deutschland hat Rücken" habe ich auch gelesen. Es klingt vieles sehr plausibel. Immerhin hat mich das Buch dazu gebracht etwas zu ändern und mich noch mehr zu bewegen.
Seine Faszienrolle mit der Einkerbung funktioniert sehr gut und die Kugel benutze ich für meine verspannten Pomuskeln (da geht natürlich auch ein Tennisball).

Ich will hier nichts verkaufen, sondern nur berichten. Vielleicht nicht für jeden etwas, aber die Denkanstöße von Liebscher und Bracht finde ich sehr gut. Jetzt weiß ich, warum Qigong meinen Schultern sehr gut tut. Ich bewege meine Schultern durch. Das mache ich im Alltag so nicht. Alles nicht neu erfunden, aber gut zusammengestellt. Und wer vor einer Op steht, sollte sich das noch einmal gründlich überlegen. Darüber schreibt er im Buch sehr ausführlich.

Viele Grüße
strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1260
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Super interessante und effektive Schmerztherapie - LnB

Beitrag von Varina »

Ja, ich habe auch viel von ihm gelernt, er erklärt alles sehr gut, passt auch gut zu JSJ
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 597
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Super interessante und effektive Schmerztherapie - LnB

Beitrag von strömhexe »

Liebe Varina,

da hast Du recht. Habe gestern von ihm etwas über X- und O-Beine gelesen. Bei uns ist es die Energie, bei ihm die Anspannung. :D

Liebe Grüße
strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Antworten

Zurück zu „Und alles andere neben Jin Shin Jyutsu“