Zauberstrom

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Sibi19
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 18. April 2019, 22:55

Zauberstrom

Beitrag von Sibi19 »

Hallo zusammen

Wegen Nervenschmerzen im Beckenbereich mache ich seit einigen Tagen Somorai's Zauberstrom. Er tut mir gut, aber bis jetzt habe ich keine bequeme Position gefunden, um an alle Energieschlösser zu kommen. Meist verkrampfe ich mich dabei. Mein Mann hat ihn mir auch schon geströmt, aber er musste immer wieder Pausen einlegen, weil ihm die Hand am Beckenkamm mit Daumen nach vorne einschlief. Ich bin noch relativ neu beim Strömen. Hat jemand praktische Tips oder ist das Unbequeme meine Herausforderung :lol:

Gerne wüsste ich auch, was man bei einer larvierten Depression strömen könnte. Also eine versteckte Depression, die sich in erster Linie durch körperliche Schmerzen zeigt.

Herzlichen Dank für eure Hilfe
Sibi
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Zauberstrom

Beitrag von Christa »

Hallo Sibi,
ich weis nicht, ob es die Schmerzen zulassen, wenn ja versuch es doch mal mit dem Schneidersitz und den Hüftkamm mit der Rückhand. Wenn es zu unbequem wird, kannst Du unterbrechen und - wenn`s wieder besser ist - fortführen.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Zauberstrom

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Sibi,

der Zauberstrom ist mein absoluter Lieblingstrom. Er tut einfach nur gut.

Ich schaffe es auch nicht mit dem Daumen nach vorne so lange die 2 zu halten. Ich leg mich immer ganz bequem auf den Handrücken ,winkle das linke Bein an und lege das rechte Bein mit der Wade an das stehende Knie. So komme ich bequem überall hin. Und für die Linke Seite einfach umgedreht.
Sei einfach dein eigener Künstler und probiere aus wie es für dich passt. : 26
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Zauberstrom

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Sibi,

beschreib doch mal möglichst genau, wo im Beckenbereich du denn die Nervenschmerzen hast, und weshalb du denkst, dass da ein Nerv schmerzt und nicht ein Organ im Bauchraum den Schmerz meldet, was es ja nur über einen Nerv tun kann.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“