Heisse Hand nach Schulterbruch/-OP

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Kaikoura73
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 5. Juli 2020, 15:25

Heisse Hand nach Schulterbruch/-OP

Beitrag von Kaikoura73 »

Hallo Ihr Lieben,

hier bin ich schon wieder. Ich wünschte, ich könnte Euch was zurückgeben für Euere wundervolle Hilfsbereitschaft und schicke Euch auf zumindest gute und liebevolle Gedanken!

Meine Mutter ist bald 84, hat sich die rechte Schulter gebrochen und wurde operiert. Ein Jahr zuvor hatte sie sich die rechte Hand gebrochen. Die rechte Hüfte ist auch sehr schmerzhaft, entweder stark geprellt oder ein noch nicht sichtbarer Haarriss darin.

Seitdem hat sie nun eine sehr heiße rechte Hand, die ihr unangenehm ist. Die linke ist tendenziell kühl, sie möchte diese aber auch nicht wärmen, da ihr durch die rechte Hand insgesamt gefühlt sehr warm ist. Eine Wärmflasche will sie abends aber dennoch :) .
Habt Ihr eine Idee, was ich ihr strömen könnte oder sie selbst?

Herzliche Grüße!
Lisa
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Heisse Hand nach Schulterbruch/-OP

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Lisa,

Da wünsche ich erstmal deiner Mutter gute Besserung und dir viel Kraft.

Schau dir mal SES 8 an die rechte wärmt und die linke kühlt.
Und dann fällt mir noch unser Chiropraktiker SES 2 ein.
Es hilft u.a. der Hüfte, den Knochen, harmonisiert zu viel und zu wenig ...

Ich wünsche euch eine schöne Zeit beim Strömen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Heisse Hand nach Schulterbruch/-OP

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Kaikoura

mir fällt auf, dass immer die rechte Seite betroffen ist und dass das Ganze mit dem Bruch der rechten Hand begann. In den Händen fließen die drei Brustströme (Lungen-, Zwerchfell-, Herzfe) vom Brustkorb zu den Fingern. Kann sein, dass die Energie sich seit dem Handbruch staut und die drei nachfolgenden Fingerströme (Dickdarm-, Nabel-, Dünndarmfe), die von den Fingern zum Gesicht fließen, zu wenig Energie bekommen. Das heisst: die Energie kann nicht ausreichend zu den Füßen gelangen, die daraufhin kalt bleiben und nach einer Wärmflasche verlangen. Es gehört also alles zusammen.

Der Ausgleich zwischen den beiden Körperhälften ist Aufgabe des Vermittlers. Ich würde es zuerst mit dem linken Bein oder Fuß versuchen, z. B. der linken 8, die Kampfkarpfen dir vorschlägt und die kühlt. Oder linke 1 halten und mit der anderen Hand dich über linke 5,6,7, nacheinander alle Zehen zur linken 8 vorarbeiten. Oder Wadenstrom, der auch die Temperaturen im Körper wieder in Harmonie bringt.

Wenn die rechte Hand dann nicht mehr so heiß ist, würde ich den rechten Magenstrom vorschlagen, der sich um die rechte Schulter (Vorderseite) kümmert und im linken Bein endet. Der rechte Blasenstrom bleibt auf der gleichen Seite und würde sich sowohl um die rechte Schulter (Rückseite) als auch die rechte Hüfte kümmern. Danach darf es mit den Fingerströmen (Dickdarm-, Nabel-, Dünndarmfe) etwas direkter weitergehen.

Und bitte alles schön nacheinander, wie es die Situation erlaubt.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Kaikoura73
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 5. Juli 2020, 15:25

Re: Heisse Hand nach Schulterbruch/-OP

Beitrag von Kaikoura73 »

Liebe Kampfkarpfen, liebe Nirbheeti,

möget Ihr reichlich gesegnet sein und werden für Euere selbstlose Unterstützung!
Ihr seid der Hammer! Ich werde alles so bald wie möglich umsetzen!
DANKE!!!! :danke:

Alles Liebe, Lisa
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Heisse Hand nach Schulterbruch/-OP

Beitrag von Nirbheeti »

:danke: für den Segenswunsch!

: 26
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Heisse Hand nach Schulterbruch/-OP

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Lisa

vielen Dank. Doch das schönste Dankeschön hier im Forum finde ich immer wenn man helfen konnte und viel später dann von den Strömtipos die geholfen haben nochmal liest.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Kaikoura73
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 5. Juli 2020, 15:25

Re: Heisse Hand nach Schulterbruch/-OP

Beitrag von Kaikoura73 »

Liebe Kampfkarpfen,

das Feedback werde ich bringen, versprochen : 26 . Noch konnte ich nicht ran an die Füße meiner Mutter, doch ab nächster Woche ist sie von der Reha zuhause und dann wird sie geströmt!

Viele liebe Grüße!
Lisa
Kaikoura73
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 5. Juli 2020, 15:25

Re: Heisse Hand nach Schulterbruch/-OP

Beitrag von Kaikoura73 »

Liebe Kampfkarpfen,

ich konnte leider noch nicht strömen. Sie lehnt es derzeit ab, ist zu schmerzgeplagt. Aber irgendwann wird es klappen. Ich danke Euch so sehr!

Liebe Grüße
Lisa
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“