Onlinekurse

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Kaikoura73
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 5. Juli 2020, 15:25

Onlinekurse

Beitrag von Kaikoura73 »

Hallo Ihr Lieben,

ich liebe dieses Forum so sehr, ich fasse es nicht, welch großes Wissen Ihr habt. Nun ströme ich auch schon viele Jahre, aber eher schlampig und ohne Hintergrundwissen. Die Präsenzkurse konnte ich aus zeitlichen Gründen nie besuchen, daher kommen mir die neuen Onlinekurse sehr entgegen. Nur bin ich nicht sicher, ob z.B. die Kurse von Anke Oltmann am empfehlenswertestwn sind oder von jemandem anderen? Habt Ihr Erfahrungen oder Tipps?
Liebe Grüße!
Lisa
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Onlinekurse

Beitrag von Klee »

Hallo Lisa,

ich hab viel bei We are one mitgemacht und auch bei den offiziellen in den USA.

Den JSJ Kanal auf YouTube findest du hier:
https://youtube.com/playlist?list=PLAij ... JMp76KfcMF

Hier sind die Videos kostenlos eingestellt, meinst der 5-Tages-Kurs Lehrer eingestellt.

Ich finde auch die englischen Videos sehr hilfreich, da ich auch nicht alles verstehe, kann ich hier aber mehr ins Fühlen meiner selbst kommen.

Bei Anke Oltmann hab ich persönlich noch keinen mitgemacht, da ich eher nach den "großen" Lehrern geschaut habe. Aber du kannst ja mal schnuppern, sie dürfte auch kostenlose Videos im Netz haben. Ich denke es sind aber viele von ihr begeistert.

Ich denke, du wirst geführt werden, und das richtige für dich finden.

Aber wenn du nicht so mobil aufgrund zeitlicher Beschränkung bist, ist diese Zeit ja genau richtig für dich, dein persönliches Wissen in dir zu öffnen.

Alles Liebe
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Onlinekurse

Beitrag von Amélie »

Liebe Lisa,

ich habe die JSJ-Grundlagen zuerst in diversen (Präsenz-) Kursen gelernt, die auf den drei Selbsthilfebüchern von Mary Burmeister aufgebaut waren.
Dann habe ich mir auch die drei Onlinekurse von Anke Oltmann zu den drei Selbsthilfebüchern gekauft - ich bin sehr begeistert von ihnen und kann sie deshalb auch sehr empfehlen. Sie sind sehr umfassend, super strukturiert - Anke vermittelt die Inhalte toll verständlich und sehr anschaulich.
Auch die erste Sequenz von "Let's start Selfhelp" der deutschen 5 Tagekurslehrerinnen habe ich mitgemacht - das fand ich auch klasse.
Aber als Grundlage fürs JSJ würde mir als erstes der Inhalt der Selbsthilfebücher am Herzen liegen, sozusagen als Voraussetzung für alles weitere. Ich habe diesen Weg als sehr hilfreich empfunden, auch als ich dann später den ersten 5 Tagekurs besucht habe - da war ich froh, vorher mehrere Selbsthilfekurse gemacht zu haben, vieles war mir dadurch schon vertraut.
Dies von mir zu diesem Thema. ;)
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 597
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Onlinekurse

Beitrag von strömhexe »

Liebe Lisa,

ich habe noch keine Selbsthilfekurse bei Anke gemacht, aber ich bin in ihrer Strömgruppe. Ihre Art online alles zu erklären ist einmalig. Ich liebe ihre Erklärungen und Aufbereitung von Dingen. Hast Du mal ihre Seite angeschaut? Allerdings mag ich natürlich auch die Lehrer, habe bei ihnen aber noch an keinen Kursen online teilgenommen. Aber die "We are one"-Videos sind klasse.

Vertrau auf Dein Gefühl!

Liebe Grüße
strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Kaikoura73
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 5. Juli 2020, 15:25

Re: Onlinekurse

Beitrag von Kaikoura73 »

Ihr Lieben,

ich danke Euch von Herzen für Euere hilfreichen Antworten!
Das hilft mir sehr!

Alles Liebe und Gute ⚘
Wie schön, dass es Euch und das Forum gibt!
Lisa
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“