Ström Müdigkeit

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Strömwelle
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 181
Registriert: 11. Juni 2018, 09:32

Ström Müdigkeit

Beitrag von Strömwelle »

Guten Abend an Alle!
Gibt es so etwas wie Ström Müdigkeit?
Ich habe in letzter Zeit wirklich viel geströmt
seit letzten September jeden Tag die Einsen
Und diverse andere SES
Und zwischendurch auch jeden Tag meinen Mann
Aber heute geht es nicht, die Finger rutschen immer ab

Auch das Fingerhalten will nicht so recht

Kann es sein, dass ich eine Pause brauche?
Bin irritiert
Über eure Gedanken dazu, würde ich mich sehr freuen
Schönen Abend
Regina
Ich lebe in Frieden und höre auf mein Herz
Strömwelle
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 181
Registriert: 11. Juni 2018, 09:32

Re: Ström Müdigkeit

Beitrag von Strömwelle »

Oh, sorry, gleich 2x😱🙏
Könnt ihr 1x löschen bitte?
Ich lebe in Frieden und höre auf mein Herz
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Ström Müdigkeit

Beitrag von Amélie »

Liebe Regina,

das kenne ich auch – ich habe dann einfach keine Lust mehr, insbesondere wenn ich, wie du es ja auch berichtest, viel geströmt hatte.
Also, dass ich keine Lust habe, weiterzuströmen bzw. mich hinzusetzen nur fürs Strömen.
Finger halten, das tue ich jedoch neben dem bewussten Strömen immer dann, wenn sie frei sind. Ich kann quasi gar nicht anders als die Finger zu halten, sei es als Beifahrerin im Auto, vor dem Fernseher oder auch im Gespräch mit jemandem (da hat sogar mal jemand zu mir gesagt „ist das Gespräch mit mir jetzt so schwierig, dass du jetzt strömen musst?“ – war mir gar nicht aufgefallen, dass ich meine Finger gehalten hatte). ;)

Meiner Meinung tut man sich nichts Gutes, wenn man sich (zum Strömen) zwingt. Wenigstens ein kleiner Impuls, ein wenn auch geringes Bedürfnis zum Strömen sollte schon da sein und nicht nur reines „Pflichtbewusstsein“ nach dem Motto „das muss ich jetzt machen, weil das gut für mich und meine Gesundheit ist.“ Ich würde es sein lassen, wenn ich so gar keine Lust hätte. (Ich spreche jetzt nicht davon, dass es zuweilen im Leben gilt, einen inneren Schweinehund Richtung Bewegung/Veränderung zu überwinden).
Wenn du sagst, dass du sehr viel geströmt hast in der letzten Zeit, so ist da ja immer zu bedenken, dass jedes Strömen eine Bewegung in dir in deiner Gesamtheit auslöst, sei es ein wieder Fließen von Energie im Körper, sei es ein Versuch der Energie, wieder den Weg an einer verstopften Stelle frei zu machen, sei es, dass dir etwas bewusst wird, usw. Jedes Mal beim und nach dem Strömen passiert in dir eine Bewegung, also eine Veränderung, und die will von dir auch verdaut werden. Und das braucht mehr oder weniger viel Zeit.
Womöglich hast du mit deinem vielen Strömen eine ganze Menge in Gang gesetzt und bist deshalb strömmüde, weil du erst einmal selbst hinterher kommen musst, all das durchs Strömen Gelöste loszulassen, zu verdauen und die neu entstandene Befindlichkeit mit deinem Leben in Einklang zu bringen.
Ich glaube, dass die Lust zu strömen sich wieder einstellt, wenn bei dir die Zeit dafür gekommen ist – und das passiert eher, wenn man das was ist, akzeptiert, als wenn man sich da Druck und viele Gedanken machen würde.
Vielleicht ist das auch erst einmal eine Erleichterung, einfach nichts machen zu müssen, nicht strömen zu „müssen“, damit dies und das und jenes, was du womöglich hast „wegströmen“ wollen, endlich verschwindet. Denn so funktioniert das nicht, mit dem Strömen nicht und sowieso im Leben nicht.
Vielleicht bist du gerade dabei, eine neue innere Haltung zu entwickeln beim Strömen, im Leben.
Und brauchst im Übergang einfach mal eine Pause.
Das sind so meine Gedanken zu deinen Worten.
Ich wünsche dir Muße für eine (Ström-) Pause und sowieso eine gute Zeit!
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Ström Müdigkeit

Beitrag von Amélie »

PS: Strömen hilft auch beim Verdauen und Integrieren - nicht dass wir uns missverstehen. ;)
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Ström Müdigkeit

Beitrag von Momabo »

Liebe Amélie, dem ist nix hinzuzufügen :D

Liebe Regina, mach mal Pause und erst wenn es wieder Spaß macht, dann mach weiter... du musst nicht "müssen"
: 26 glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Strömwelle
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 181
Registriert: 11. Juni 2018, 09:32

Re: Ström Müdigkeit

Beitrag von Strömwelle »

Versuch Nr 3🤔🙄
Anscheinend soll ich nicht berichten, wie es mir ergangen ist, letzte Nacht

Hallo, liebe Amelie!
Danke für deine ausführliche Antwort

Auch dir liebe Mona!
ein herzliches Dankeschön

Nach etlichen Attacken auf meinen Körper, die letzte
Nacht ihren Höhepunkt hatten
geht's mir wieder gut
Strömen geht, die Nase ist wieder frei, Schmerzen sind weg
Anscheinend habe ich einiges in Gang gebracht

Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße!
Regina
Ich lebe in Frieden und höre auf mein Herz
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“