Frische Narben

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Kuma66
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17. Juli 2021, 13:35
Wohnort: Nördlich vom ostalbkreis

Frische Narben

Beitrag von Kuma66 »

Hallo, ich hatte am 1.7.21 eine beinachsen korrektur am linken Bein. Meine physio meinte, dass die narben verhärtet wären. Meine lymphe funktioniert auch nicht richtig. Ich brauche Hilfe beim strömen. Könntet ihr mir bitte helfen. Ich ströme mehrmals am Tag die ses 15. Ich komme am linken Bein nicht gut an die 16, da ich es noch nicht gut beugen kann. Ich arbeite mit dem Buch von Waltraud rigger Krause.
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 597
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Frische Narben

Beitrag von strömhexe »

Liebe Kuma,

für die Lymphe empfehle ich Dir unbedingt die große Umarmung. Du hältst beide SES26 gleichzeitig, die Daumen liegen dabei auf der Brust. Siehe Seite 34 und Seite 127 in Deinem Buch. Für die Narbe kann man eine Hand auf SES 16 und die andere auf die Narbe legen. Nachdem Du an die SES 16 noch nicht ran kommst, hebe Dir das für später auf. An der Hand liegt die SES 16 am Daumen. Halte Dir den Daumen und die Narbe. Schaue mal was das macht.

Schaue doch mal, ob Du bei Dir einen Praktiker findest. https://www.jinshinjyutsu.de/de/praktiker/ Wenn Du Ostallgäu oder Deinen Wohnort eingibst, dann findest Du vielleicht etwas. Allerdings stehen hier nicht alle Praktiker. Du kannst auch so im Internet suchen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Liebe Grüße
strömhexe

P.S. Jetzt fällt mir noch der Krankenhausstrom ein. Den kann Dir jemand anderes halten.
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Frische Narben

Beitrag von Amélie »

Liebe Kuma,

du könntest auch eine Hand auf die Narbe und die andere Hand auf die gleichseitige 11 legen (also auf die 11, die sich auf derselben Körperseite wie die Narbe befindet). Und ein bisschen Geduld haben, also diesen Griff über einen längeren Zeitraum strömen. ;)

Gute Besserung!
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Frische Narben

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Kuma,
Wenn du mit der Hand noch nicht so gut an die 16 kommst , dann vielleicht mit dem Fuß? Probiere einfach mal ob du deine Ferse zwischen den großen Zeh und dem 2. Zeh deines anderen Fußes bekommst. Dann hälst du zwar die 16 und die 5 aber das macht nichts.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Frische Narben

Beitrag von Christa »

Hallo Kuma,
ich schicke Dir zu diesem Thema eine PN.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“