Sich selbst strömen versus andere strömen

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Trudel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: 2. September 2020, 00:03

Sich selbst strömen versus andere strömen

Beitrag von Trudel »

Ich bin neugierig:
Kann mir jemand etwas zu den Unterschieden sagen wenn man sich selbst strömt oder wenn man jemand anderen strömt? Wenn man sich selbst strömt, dann kann man das ja so lange machen wie man möchte. Aber andere soll man höchstens 1 Stunde alle 8 h strömen. Wieso? Also wieso gibt es da diesen Unterschied?
Und macht das strömen anderer etwas mit einem selbst?
Benutzeravatar
Blueberry
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 1. Oktober 2010, 13:14

Re: Sich selbst strömen versus andere strömen

Beitrag von Blueberry »

Hallo Trudel,
Ich versuche es mal mit einem Vergleich, der vielleicht etwas hinken mag : :D
Seiner eigenen Stimme kann man ja im Allgemeinen stundenlang zuhören - aber wenn uns jemand Anderes zu einem Thema vollbabbelt, wird es einem irgendwann zu viel, selbst wenn wir die redende Person nett finden und das Thema durchaus wichtig ist. :mrgreen:

Viele Grüsse
blueberry
Trudel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: 2. September 2020, 00:03

Re: Sich selbst strömen versus andere strömen

Beitrag von Trudel »

Haha, ein witziger Vergleich.
Da ich aber zu den wenigrednern gehöre, verstehe ich ihn nicht so ganz. Geht es dir darum, dass das eine aus mir selber kommt und mir bekannt und vertraut ist, das andere aber von außen kommt?
Willkommen ist es ja auch.
Ich stehe etwas auf dem Schlauch.
Benutzeravatar
Blueberry
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 1. Oktober 2010, 13:14

Re: Sich selbst strömen versus andere strömen

Beitrag von Blueberry »

Hallo Trudel,
ja genau : auch wenn die Energie, die "von außen kommt" willkommen ist, braucht es ein bißchen Zeit, um sie zu integrieren. Meine eigene Energie ist dagegen ja schon seit jeher vertraut und integriert.

Viele Grüße,
blueberry
Trudel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: 2. September 2020, 00:03

Re: Sich selbst strömen versus andere strömen

Beitrag von Trudel »

danke, ich versuche mir das vorzustellen. ;)
Bleibt noch die Frage: Macht das Strömen auch mit dem Gebenden etwas?
Bestimmt wurde das hier schon gefragt (und beantwortet), aber ich habe es noch nicht gefunden.
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Sich selbst strömen versus andere strömen

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Trudel,

wenn ich andere ströme, berührt das was passiert auch mich und hat auch viel mit mir und der Qualität meiner Präsenz zu tun....
Wenn ich jemand anderen als Starthilfekabel z.B. den Milzstrom ströme, dann wirkt das auch auf meine Milzkörper-Funktionsenergie.

Auch wenn ich auf einer anderen Ebene nichts gebe und nichts nehme gibt es doch Resonanz und die wirkt.

Herzlich

AnnSophie
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 597
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Sich selbst strömen versus andere strömen

Beitrag von strömhexe »

Liebe Trudel,

ich finde es wunderbar jemanden zu strömen. Passt der Strom, den ich bei jemanden anderes ströme, auch bei mir, dann merke ich wie es arbeitet. Außerdem merke ich, wie auch ich beim Strömen von anderen entspanne. Für mich ist das eine Win-Win-Situation.

Liebe Grüße
strömhexe ;)
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“