Nagel-und Fusspilz

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Sibi19
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 18. April 2019, 22:55

Nagel-und Fusspilz

Beitrag von Sibi19 »

Ihr Lieben
Vor Jahren ist mir eine Metalltrinkflasche auf den linken grossen Zeh geknallt. Der wurde komplett blau, fiel dann irgendwann ab und wuchs unschön nach. Irgendwann wurde er gelb-braun. Vor Weihnachten stellte die Hautärztin einen Nagelpilz (in meinem Fall ein Hefepilz) fest. Kurz darauf wanderte dieser Pilz auf die umliegende Haut . Ich bekam starke Tabletten gegen den Pilz, die ich ein Jahr lang einnehmen soll. Mein Kampfgeist wurde geweckt. Ich möchte die Tabletten nicht nehmen.

Seit ca. 5 Wochen ströme ich den grossen Zeh und die 6/kleine Zeh am selben Fuss. Seit 10 Tagen auch den Finger-Zehenstrom ( allerdings wg eines schweren Sturzes bei Eis auf meinen Rücken und Steiss). Zusätzlich betupfe ich Nagel und umliegende Haut mit Urin. Vom Homöopathen habe ich Antimon crud. erhalten.

Leider bisher keine Besserung, eher Ausbreitung des Hautpilzes auf den Zeigezeh. Trotz gründlichem Nachlesen im Forum stecke ich irgendwie fest. Der linke gr. Zeh steht für Trauer...passt auch. Aber trotzdem tut sich nichts...bin ich zu ungeduldig :menschauch: ?

Vielen Dank für Eure Ratschläge

Sibi
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Nagel-und Fusspilz

Beitrag von Amélie »

Liebe Sibi,

ich glaube, es ist immer eine Herausforderung, wenn man etwas dringend "weg"haben möchte. Da ist dann die Aufmerksamkeit für diese Sache ziemlich groß und sie wird entsprechend stark genährt.

Alle Themen, die man hat, sind ja immer Themen des ganzen Menschen, also ein körperlicher Ausdruck hat immer auch eine übergeordnete Bedeutung, hast du ja auch schon angesprochen. Mir hilft, um mir über Dinge klar zu werden, sehr das Schreiben. Also Uhr stellen und drauflos schreiben, ohne den Stift abzusetzen. Wenn man das eine Weile macht, ist man u.U. überrascht, was da alles auf dem Papier auftaucht. Zumindest ist das meine Erfahrung. Ich mache das schon lange, also auch ohne Grund, ohne etwas Konkretes herausfinden zu wollen. Und mir wird dabei eine ganze Menge bewusst.

Mit Pizinfektionen habe ich keine Erfahrung, aber das, was du machst, die 6 und der kleine Zeh, dürfte passend sein.
In die gleiche Richtung geht der Milzstrom, den ich mir auch für Pilzinfektionen notiert habe.
Der Nierenstrom baut und erneuert die Nägel.
Der Leberstrom kümmert sich sehr um die Füße.
Alle drei Organströme haben eine sehr reinigende Wirkung für den ganzen Körper.
Ich würde das fürs JSJ machen auswählen, wozu ich am meisten Lust hätte!

Ich wünsche dir gute Besserung, mindestens aber Geduld. ;)
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Nagel-und Fusspilz

Beitrag von Amélie »

Mir ist gerade noch etwas eingefallen:
Damit die Energie gut im großen Zeh ankommt und auch gut wieder vom großen Zeh losfließt, könntest du den (gegenüberliegenden) kleinen Finger halten. Du hast ja schon den Fingerzehenstrom angesprochen. Vielleicht hilft es ja, nur die Finger zu halten.
Und das kann man ganz leicht im Alltag immer mal wieder machen - gerade auch angesichts deiner Sturznachwirkungen.
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Nagel-und Fusspilz

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Sibi,

mir ist auch als erstes der Milzstrom in den Kopf gekommen. Pilze sind auch oft im Zusammenhang mit der Ernährung sehr hartnäckig. Vielleicht sprichst du das bei deinem Arzt oder Heilpraktiker an, die können dir da sicherlich weiterhelfen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Blueberry
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 1. Oktober 2010, 13:14

Re: Nagel-und Fusspilz

Beitrag von Blueberry »

Liebe Sibi,
Auf dem Fußrücken hat sich der Magenstrom in drei Stränge geteilt, die dann jeweils im grossen Zeh, im Zeigezeh und im dritten Zeh enden. Im grossen Zeh wird der Magenstrom zum Milzstrom.
Matthias hatte mal die 12 Funktionsenergien / Organströme mit einer Ringautobahn um eine Großstadt verglichen, auf der ständig Autos im Kreis herumfahren.
Wenn jetzt jemand einen grossen Betonklotz auf diese Autobahn schmeissen würde (= die Flasche, die Dir auf den Zeh geknallt ist), würde es zunächst einen Unfall geben, mit dem Auto, das auf den Betonklotz aufprallt (= dar Nagel wird blau und fällt ab) der Verkehr wird zunächst angehalten und anschliessend umgelenkt werden, bis der Betonklotz irgendwann weggeschafft wird und die Strassenoberfläche repariert wird. Wenn die Straße jedoch aus irgendwelchen Gründen nicht repariert wird und die Umleitung zum Dauerzustand wird, dann werden irgendwann die Strassenoberfläche (= Haut und Nagel) weniger schön aussehen, weil sich Unkraut (= Pilz) in den Strassenlöchern ansiedelt und anschliessend ausbreitet.
Der Klotz ist genau auf die Stelle gefallen, auf der sich der Magenstrom in den Milzstrom verwandelt. Um diese Stelle (linker grosser Zeh) zu reparieren, würde ich Dir den rechten Magenstrom empfehlen und am Ende nicht nur den linken Mittelzeh halten, sondern auch den Zeigezeh und zum Schluss den grossen Zeh.

Viele Grüße,
blueberry
Sibi19
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 18. April 2019, 22:55

Re: Nagel-und Fusspilz

Beitrag von Sibi19 »

Liebe Amélie, Kampfkarpfen, Blueberry

Vielen Dank für Eure Antworten...da ist viel dabei, das ich gerne aufnehme und ausprobiere. Gerade das Schreiben trage ich schon länger in Gedanken mit mir rum. Das ist ein guter Anstoss!

In meiner Ernährung soll ich Weizen und Zucker weglassen. Aber beides mache ich eigentlich schon länger, mit kleinen Ausnahmen. Grundsätzlich ernähre ich mich ausgewogen und gesund, aber vegetarisch. Allerdings habe ich seit vielen Jahren ständiges Sodbrennen, trotzt Nahrungsmittelumstellung usw.

Auf den Magenstrom bin ich noch gar nicht gekommen. Als Neuling war mir sein Verlauf nicht ganz klar. Ich finde den Vergleich mit Ringautobahn und Großstadt phänomenal. Ein schönes Bild auf meine Situation umgelegt. Im Netz haben ich den ganzen Strom gefunden.
@Blueberry: Soll zum Schluss, wenn ich noch zusätzlich den Zeigezeh und grossen Zeh halte, die andere Hand auf der 21 bleiben?

:danke:
Liebe Grüsse
Sibi
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Blueberry
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 1. Oktober 2010, 13:14

Re: Nagel-und Fusspilz

Beitrag von Blueberry »

Libe Sibi,
Sibi19 hat geschrieben: 29. Januar 2021, 11:54 Soll zum Schluss, wenn ich noch zusätzlich den Zeigezeh und grossen Zeh halte, die andere Hand auf der 21 bleiben?
Ja genau ! :D

Viele Grüsse
blueberry
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“