Schade. :(

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Benutzeravatar
Gabriela
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 387
Registriert: 25. März 2011, 09:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Schade. :(

Beitrag von Gabriela »

Ja, finde ich auch!
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Benutzeravatar
Patchouli
Member
Member
Beiträge: 37
Registriert: 5. Juni 2017, 21:31

Re: Schade. :(

Beitrag von Patchouli »

Oh, danke 😘
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Schade. :(

Beitrag von Nirbheeti »

Patchouli hat geschrieben: 29. Mai 2021, 21:36 Nie hatte ich das Gefühl einer direkten positiven Einflussnahme. Aber es wurde immer andersrum ein Schuh daraus, nämlich insofern, dass es mir (meist mental) schlechter ging, wenn ich mich NICHT geströmt habe.
Es hat dementsprechend lange gedauert, bis ich es gemerkt habe. Seitdem ich den positiven Einfluss auf mein Wohlbefinden beobachte, wird es sehr offensichtlich
Liebe Patchouli!

"Aber andersrum wird ein Schuh draus" - das ist eine wunderbare Übersetzung für Marys Vorschlag, die Sichtweise zu ändern!

:danke:
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Schade. :(

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Trudel,

ich komm schon wieder auf den Anfang zurück, nämlich dein "chaotisches Wesen". Also bei mir hat Willy, der Mähroboter, da was verändert. Als alles installiert war, kriegten wir eine kleine Warnung. Wir seien beide Lehrer und daher sehr logisch. Wir würden in den ersten zwei Wochen keinerlei Logik bei den Wegen entdecken, die Willy einschlägt. Das System an sich wäre chaotisch. Wir sollten ihn einfach machen lassen.

Jetzt, nachdem Willy auf seine chaotische Art und Weise den Garten vermessen hat, kann sich das Ergebnis sehen lassen und nicht nur das: Es ist geradezu perfekt!

Da ich rundum nix weiter gemacht habe, hatten die Jungvögel außerdem die perfekt unordentliche Deckung in allen aufgelaufenen Heil- und Unkräutern. Ich glaube sie haben alle überlebt, denn neulich waren eine Unmenge Gartenrotschwänzchen in einem Baum.

Also bleib bei deinem chaotischen Wesen und genieße es.

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Schade. :(

Beitrag von AnnSophie »

Aus Nietzsches tanzendem Stern (Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können) wird bei Willys Fuzzy-Logik (wie ITler das nennen) der perfekte Rasen mit Rotschwänzchen :D
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Munie1985
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19. März 2022, 19:41
Wohnort: Trier

Re: Schade. :(

Beitrag von Munie1985 »

[katze]
Hallo!

Meine Tochter und ich sind auch hochsensibel. 😊

Da ich es als Kind schon schwer hatte (meine Mutter hat mich glücklicherweise nie zu etwas gezwungen und mich so akzeptiert wie ich bin), möchte ich meiner Tochter früh das Handwerkszeug geben, was ich mir lange erarbeitet habe.

Da man als HSP ja eher schwer an sein eigenes ICH stößt, weil so viele fremde Schichten auf einem lasten, hoffe ich einfach, dass das Strömen mich einfach mir nochmal ein Stück näher bringt.

Habe meiner Tochter heute Abend auch schon die Zauberfinger erklärt, dass sie sich die auch selbst halten kann.

Gestern habe ich auch angefangen bei ihr SES17 und 18 zu Strömen. Beide Seiten gleichzeitig und die SES nacheinander. Oder wäre eine andere Grifffolge günstiger?

LG 🙋
Cestca hat geschrieben: 16. Dezember 2020, 11:20 Hallo Trudel

Ich kenne JSJ seit gut 15 Jahren. Ich ströme ab und zu einige Wochen gezielt wegen ganz konkreter Projekte, meistens aber ungezielt, was mir gerade so in den Sinn kommt. Einige Jahre lang strömte ich im Minimum täglich einen Finger, seit ich nicht mehr mit der Bahn pendle, ist das weggefallen. Seither ist es noch ungezielter und auch nicht täglich, aber immer noch regelmässig. Nach wie vor häufig nur Finger oder Mudras.

"Wunder" habe ich nie erlebt, und das Strömen bei konkreten Projekten war häufig eher entmutigend. Aber im Vergleich zu vor 10-15 Jahren fällt mir auf:

- Heuschnupfen ist kein grosses Thema mehr
- Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Verdauungsprobleme sind praktisch kein Thema mehr
- Ekzeme wegen trockener Haut hatte ich schon ewig nicht mehr
- Ich bin viel, viel gelassener. Ich hatte früher, und das schon als Kind, Mühe mit unvorhersehbaren, unkontrollierbaren Situationen. Ich musste auf einer Reise z.B. immer zum Voraus wissen, wann wir was tun, wann wir wo zu etwas zu essen kommen, wie es danach weitergeht etc. Ziemlich stressig. Jetzt kann ich alles entspannt auf mich zukommen lassen, ganz generell im Leben.
- Zusammenhängend mit der Gelassenheit: Ich komme mit meiner Hochsensibilität viel besser zurecht. Ich vertrage bedeutend mehr Hunger, Frieren, Schwitzen, drückende Schuhe und ähnliches als früher.
- Generell stehe ich viel gefestigter und selbstbewusster im Leben.

Das alles kam schleichend, und ich bemerke diese neue Normalität nur als neu, wenn ich mich konkret an vorher zurückerinnere.

Natürlich bin ich in diesen 10-15 Jahren auch entsprechend älter und erfahrener geworden, ich hatte zudem das Glück, immer stärkende, fördernde Beziehungen und Arbeitsverhältnisse zu haben, das trug sicher alles auch dazu bei. Ich werde nie sagen können, welchen Anteil das Strömen daran hatte, aber dass es dazu beitrug, ist für mich klar.

Daher: Einfach weitermachen, und nicht viel erwarten. Es tut sich garantiert etwas.

Herzliche Grüsse
Cestca
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“