Schade. :(

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Schade. :(

Beitrag von Amélie »

Liebe Kampfkarpfen, kannst du bisschen mehr dazu sagen:

Kampfkarpfen hat geschrieben: 22. Dezember 2020, 10:45 Da wo sie dich öfters am Tag "aufhalten"
Was meinst du damit?
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Schade. :(

Beitrag von Amélie »

Jetzt bin ich noch verwirrter - hier deine aktuellen Worte, die ich aber immer noch nicht verstehe :oops:
Kampfkarpfen hat geschrieben: 22. Dezember 2020, 10:45

Da wo sie sich öfters am Tag "aufhalten"
Sprichst du hier vielleicht von Selbsthilfe und vorher vom Strömen anderer?
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Schade. :(

Beitrag von Kampfkarpfen »

Liebe Amelie,
Ja, ich habe den Schreibfehler verbessert :weissefahne:

Ich meine das so. Ich halte ja meine Hände nicht den ganzen Tag in der Luft. Beim Sitzen Stehen oder wenn ich mich aufs Sofa lege, liegen sie irgendwo am Körper auf. Ich achte da eigentlich nicht darauf. Aber manchmal wird mir bewusst das die Hand öfters an der selben Stelle am Körper ist, und dann schaue ich welches SES da Zuwendung haben will. Und dann welches SES ist es, welcher Kurzgriff , welcher Strom wäre möglich, geht vielleicht ein Organstrom durch und je nachdem was mich spontan anspricht das wird geströmt.
Ich habe dabei die Erfahrung gemacht daß ich mich danach wohler fühle..
Aber es ist jetzt nicht so, daß ich vorher mir vorgenommen habe heute will ich noch das oder das strömen weil ich damit ein Projekt unterstützen möchte.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Schade. :(

Beitrag von Amélie »

Vielen Dank für die Erläuterung! Ist ein schöner Impuls, werde ich mal drauf achten, wo sich meine Hände tagsüber so wiederfinden. :danke:
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Schade. :(

Beitrag von Klee »

Danke Euch -
tagsüber hab ich noch nie so drauf gemerkt - aber nachts oder morgens wenn ich aufwache - dann schon - da schau ich auch öfters wo liegen denn meine Hände gerade?

Allerdings danke dir Kampfkarpfen - ich realisiere dies zwar - habs aber am nächsten Tag wieder vergessen - ich werde dies mal notieren - ein Muster erkennen - was mein Körper unbewußt selbst harmonisiert und ggf. dann im Idealfall bewußt umsetzen!

Merci!
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Schade. :(

Beitrag von Amélie »

Amélie hat geschrieben: 13. Dezember 2020, 21:04 Liebe Trudel,

vielleicht hilft es, wenn du dir mal aufschreibst, wie es momentan bei dir aussieht, . . . . . dann einfach weiterströmst. Und wenn du dir deine Aufzeichnungen eine ganze Weile später wieder hervorholst, vielleicht sind da dann Punkte dabei, die sich mittlerweile geändert haben, vielleicht sogar verschwunden sind. . . .
Liebe Trudel, ich wollte dir dazu noch eine aktuelle eigene Erfahrung schildern, die dir vielleicht genauer sagt, wie ich das mit dem Aufschreiben und dem späteren Erinnern meine:

Ich habe mir gestern mal die Beiträge in der Strömkur zweite Jahreshälfte alle noch einmal durchgelesen, das war ja ein Zeitraum von einem halben Jahr.

Ich habe ziemlich gestaunt an manchen Stellen, was ich da alles selbst geschrieben und erlebt habe in dieser Zeit. Das war mir jetzt gar nicht mehr so präsent. Wieviel Wunderbares und meine Welt Bewegendes sich in meinem Leben neben allem anderen, "normalen", ereignet hat.

Denn es ist ja klar, was ich hier im Forum schreibe, ist nur ein Teil von dem, was in meinem Leben passiert.
All die vielen Dinge, in denen ich gefühlt feststecke, die mir Angst machen oder die Schmerzen, die ich bis jetzt einfach nicht habe "wegströmen" können, sind oft so vorherrschend, dass ich die tollen Erfahrungen und damit einhergehenden positiven Veränderungen in meinem Leben glatt vergesse und mir einbilde, alles ist und bleibt so wie es immer schon war.

Deshalb habe ich mir das Aufschreiben angewöhnt, eben so, wie ich das auch hier in der Strömkur gepostet habe, und bin dir dankbar für dieses Thema hier, das mich dazu gebracht hat, mich einmal mehr an die eigene Nase zu fassen und meine eigenen Beiträge noch mal zu lesen und mich so an ALLES zu erinnern und darüber zu freuen. :D :daumen: :zeigefinger: :mittelfinger: :ringfinger: :kleinerfinger: :danke:
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Schade. :(

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Trudel,

ich führe noch einmal zum Anfang zurück. Da schreibst du unter dem Titel "Schade. :("
Ich finde es so schade, ich ströme und ströme, aber ich merke nix.
Ich ströme, so wie es meinem chaotischen Wesen entspricht, was mir gerade in den Sinn kommt, ...
Ich nehme es dir nicht ab, dass dein WESEN chaotisch ist.
Du kannst durch äußere Umstände in chaotische Zustände geraten sein, innerlich oder äußerlich.
Du kannst auf sie chaotisch reagieren, damit du nicht merkst, wie unerträglich dir das eigentlich ist.
Aber dein WESEN ist das alles nicht. Es ist darunter verborgen.
Dein WESEN drückt sich womöglich in dem aus, was dir "gerade in den Sinn kommt", zeigt dir, wie du aus dem Nichtmerken ins Bemerken kommst.

Werte dich nicht selber ab und erlaube das auch niemand Anders!
Vertrau dir!

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Trudel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: 2. September 2020, 00:03

Re: Schade. :(

Beitrag von Trudel »

Ich merke gerade, dass dieser Fred vielleicht besser hier aufgehoben wäre:
https://stroem-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=6263
Kann eine(r) der Mods das vielleicht verschieben?
Nirbheeti hat geschrieben: 27. Dezember 2020, 18:42 Liebe Trudel,

ich führe noch einmal zum Anfang zurück. Da schreibst du unter dem Titel "Schade. :("
Ich finde es so schade, ich ströme und ströme, aber ich merke nix.
Ich ströme, so wie es meinem chaotischen Wesen entspricht, was mir gerade in den Sinn kommt, ...
Ich nehme es dir nicht ab, dass dein WESEN chaotisch ist.
Du kannst durch äußere Umstände in chaotische Zustände geraten sein, innerlich oder äußerlich.
Du kannst auf sie chaotisch reagieren, damit du nicht merkst, wie unerträglich dir das eigentlich ist.
Aber dein WESEN ist das alles nicht. Es ist darunter verborgen.
Dein WESEN drückt sich womöglich in dem aus, was dir "gerade in den Sinn kommt", zeigt dir, wie du aus dem Nichtmerken ins Bemerken kommst.

Werte dich nicht selber ab und erlaube das auch niemand Anders!
Vertrau dir!

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Ich denke schon, dass ich ein chaotisches Wesen habe. Aber das muss man ja nicht unbedingt negativ finden. Per se finde ich das zB gar nicht, es ist bloß manchmal etwas anstrengend, besonders für meine Umgebung, die damit nicht so gut umgehen kann. ;)
Amélie hat geschrieben: 24. Dezember 2020, 11:27 (...)

Deshalb habe ich mir das Aufschreiben angewöhnt, eben so, wie ich das auch hier in der Strömkur gepostet habe, und bin dir dankbar für dieses Thema hier, das mich dazu gebracht hat, mich einmal mehr an die eigene Nase zu fassen und meine eigenen Beiträge noch mal zu lesen und mich so an ALLES zu erinnern und darüber zu freuen. :D :daumen: :zeigefinger: :mittelfinger: :ringfinger: :kleinerfinger: :danke:
Bitteschön! :D
Aufgeschrieben habe ich, aber nun ja, ich brauche noch mehr Geduld.
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Schade. :(

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Trudel,

es lag mir fern, dich einschränken zu wollen. Chaos ist für dich anscheinend etwas Anderes als das, was ich mit dem Wort verbinde. Ich bin im 2. Weltkrieg geboren. Auf der Flucht aus der Sowjetischen Besatzungszone wurde ich erst ins zerbombte Berlin und dann ins zerbombte Hannover verpflanzt. Das ist mein Hintergrund, wenn ich das Wort Chaos höre. Ich verstehe nämlich darunter einen Zustand, in dem die Verbindung zur 6. Tiefe, zum Urvertrauen, völlig verloren gegangen ist. Das wäre selbstzerstörerisch. :shock: Unser Wesen will aber SEIN. :D Deswegen können wir auf die Zerstörungen den Wiederaufbau folgen lassen. Insofern kann Chaos das Sprungbrett für unsere Kreativität werden.

Auch Wörter haben im Laufe der Zeit ein Eigenleben und ändern manchmal ihren Sinn, sodass wir das gleiche Wort verwenden und etwas völlig Unterschiedliches meinen. Trotzdem bündeln sie unsere Gedanken und lenken sie in eine Richtung. Sie sind der Anfang davon, dass etwas Gestalt annehmen kann.

Was bedeutet "chaotisch" denn für dich?

Lieben Gruß dir!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Trudel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: 2. September 2020, 00:03

Re: Schade. :(

Beitrag von Trudel »

Liebe Nirbheeti, ich denke noch.
🙈😂
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Schade. :(

Beitrag von Nirbheeti »

: 26
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Schade. :(

Beitrag von Kampfkarpfen »

Ich habe gerade über dieses Thema einen netten Beitrag gefunden bei Anke Oltmann auf der Homepage.

https://ankeoltmann.de/warum-hilft-der-strom-nicht/

Der erklärt es super, finde ich
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
SusanneBerlin
Member
Member
Beiträge: 30
Registriert: 2. Dezember 2020, 12:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schade. :(

Beitrag von SusanneBerlin »

Liebe Trudel,
Als ich mit Jin Shin Jyutsu angefangen habe, waren mir die ganzen Strömsequenzen viel zu viel. Ich Habe damals mit der CD von Felicitas Waldeck konsequent jeden Tag eine Stunde Hzs, Betreuer, Vermittler geströmt.
Wunder sind auch keine passiert, aber verändert hat sich alles Mögliche. Ich bin viel weniger stressanfällig geworden, bin gelassener und, das viel mir letztens auf, habe inzwischen ganz, ganz selten Kopfweh.
Vor JSJ war das ständig da.
Hab Geduld und frag dein Umfeld, ob etwas anders geworden ist. Denen ist bestimmt etwas aufgefallen.
Liebe Grüße
Susanne
My destiny is in my own hands.
(Mary Burmeister)
:mittelfinger:
www.jin-shin-jyutsu.berlin
Benutzeravatar
Patchouli
Member
Member
Beiträge: 37
Registriert: 5. Juni 2017, 21:31

Re: Schade. :(

Beitrag von Patchouli »

Liebe alle,

ich würde diesen Thread gerne noch nochmal hervorkramen und meine eigene kleine Erfahrung beisteuern:
Ich kenne dieses Gefühl, dass sich beim Strömen so gar nichts tut, sehr gut. Das ist bei mir immer so.
Nie hatte ich das Gefühl einer direkten positiven Einflussnahme. Aber es wurde immer andersrum ein Schuh daraus, nämlich insofern, dass es mir (meist mental) schlechter ging, wenn ich mich NICHT geströmt habe.
Es hat dementsprechend lange gedauert, bis ich es gemerkt habe. Seitdem ich den positiven Einfluss auf mein Wohlbefinden beobachte, wird es sehr offensichtlich: kein regelmäßiges Strömen heißt fast immer bei mir Unausgeglichenheit, Stimmungstief, geringere Belastbarkeit im Alltag, Genervtheit etc. ...
Was die rein physischen Projekte angeht, ist es schwieriger zu beurteilen, da man ja nie weiß, um wieviel schlechter die Befindlichkeiten ohne das Strömen wären, zumal sich die Strömerfolge (auch bei mir) nicht sofort einstellen.
Ich vertraue einfach auf die Wirksamkeit des Jin Shin Jyutsu und mache unbeirrt weiter. Das gibt mir viel Halt.

Gruß an alle,

Patchouli
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Schade. :(

Beitrag von Klee »

LIebe Patchouli,

das ist sehr schön beschrieben und geschrieben!

LG
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“