Alle eingeschlafen?

Hier finden alle Themen Platz, die sich direkt mit dem Forum beschäftigen, wie etwa Diskussionen und Fragen über Inhalt oder Technik

Moderator: Momabo

Trudel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: 2. September 2020, 00:03

Re: Alle eingeschlafen?

Beitrag von Trudel »

Subbamän hat geschrieben: 29. April 2021, 22:27 ...

Liebe Trudel,

es werden auch Gesunde getestet. Gesund, Infiziert???

Der Erfinder des Tests, bekam deswegen auch Nobelpreis, berichtete in einem Interview, in welcher Weise dieser eingesetzt werden kann. Wofür? Möge, wers genau wissen will, sich dieses Interview zu Gemüte führen.
.....
Hast du da eine Quelle? Ich finde nur das hier:
https://dpa-factchecking.com/germany/200805-99-54176/
BEWERTUNG: Eine grundsätzliche Ablehnung seitens Mullis zum Einsatz des PCR-Tests als Viren-Nachweis ist nicht belegt. Die PCR-Methode wird seit Jahren für die Diagnostik in der Medizin verwendet - auch bei Viren.

FAKTEN: PCR steht für «Polymerase Chain Reaction», zu deutsch: Polymerase-Kettenreaktion. Der US-amerikanische Biochemiker Kary Mullis entwickelte die Methode und erhielt dafür 1993 den Nobelpreis für Chemie.

Dass Mullis die Verwendung von PCR beim Nachweis von Viren angeblich ablehnt, geht vermutlich auf einen englischsprachigen Blogartikel aus dem Jahr 1996 zurück. Zu finden ist er auf einer Seite, die sich mit dem Verschwörungsmythos befasst, wonach das Virus der HIV-Infektion angeblich kein Aids auslösen soll. Diesem Mythos hing auch Kary Mullis an - wofür er scharf kritisiert wurde.

In dem Blogartikel heißt es (übersetzt auf Deutsch): «Obwohl es ein verbreitetes Missverständnis ist, dass der Viruslast-Test tatsächlich die Anzahl der Viren im Blut misst, können diese Tests überhaupt keine freien infektiösen Viren nachweisen.» Der Satz ist nicht als Zitat gekennzeichnet und stammt vom Autor. Er steht jedoch in einem Absatz, in dem Kary Mullis mit den Worten zitiert wird: «Quantitative PCR ist ein Oxymoron.» Das bezieht sich auf seine Zweifel daran, den PCR-Test beim HIV-Nachweis zu verwenden. Ob Mullis dieses Zitat je so gesagt hat, ist unklar.
(....)
Fragen kann man Mullis leider nicht mehr.
Zuletzt geändert von Trudel am 30. April 2021, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Trudel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: 2. September 2020, 00:03

Re: Alle eingeschlafen?

Beitrag von Trudel »

Valeria hat geschrieben: 28. April 2021, 10:23 Allerdings frage ich mich, wie es kommt, daß es so viele infizierte mittlerweile gibt. Z.B. im Landkreis Mühldorf. Es wäre auch ineressant, in welcher Altersgruppe die Kranken sind.
Im täglichen Lagebericht des RKI findet man solche Info auf Deutschland bezogen - nicht in jedem Bericht aber zum Beispiel in dem vom 27. April
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... _2021.html

Ich habe es nicht genau gelesen, aber ich nehme an, dass sich die Inzidenz auf ie Gesamtbeölkerung bezieht und nicht auf die jeweilige Altersklasse.
Benutzeravatar
Subbamän
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 391
Registriert: 3. Dezember 2008, 21:11

Re: Alle eingeschlafen?

Beitrag von Subbamän »

Liebe Trudel,
so es nicht gelöscht wurde, ist das Interview mit dieser Aussage noch auf Telegram.

Die Faktenchecker.
Die offiziellen Medien.

Vor den Fernsehkameras sind bekannte Namen.

Es gibt sehr viel mehr Professoren und Ärzte, von denen jedoch aktuell seltener berichtet wird. Die könnten durchaus fachkundiges mitteilen.

Deswegen nochmal der Hinweis zum Internet.
Da du ja auch hier kommunizieren kannst, dürfte es für dich und andere Interessierte ein leichtes sein, auch andere Meinungen als die vorgegeben zu erreichen.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Benutzeravatar
meinrad
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 434
Registriert: 26. März 2010, 18:10

Re: Alle eingeschlafen?

Beitrag von meinrad »

Trudel hat geschrieben: 30. April 2021, 17:20
Hast du da eine Quelle? Ich finde nur das hier:
https://dpa-factchecking.com/germany/200805-99-54176/
Liebe Trudel,

Danke für Deine Mühe !!
und einen schönen 1. Mai
.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 449
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Alle eingeschlafen?

Beitrag von RuthHeile »

Hier klinke ich mich mal ein!

Endlich mal eine Gesprächsrunde, die für mich nicht am Thema vorbei geht und an der Realität bleibt!
Habe im vergangenem Jahr nur flüchtig hier rein gesehen gedacht, was machen die da, was ist denn hier im Forum los und mich hat das überhaupt nicht mehr angesprochen hier.

Bin Dir dankbar Gabriela, Kampfkarpfen, Meinrad, Subbamän (super!!! Bin mit an der Front ;) ), Verleria, Mona, ...
Klee - wo bist Du?

Nie und never ever Impfung für mich!!!

RuthHeile

P.S.: Hoffe Ihr Lieben hattet alle einen schönen 1. Maifeiertag!
Früher haben wir noch Maibäume aufgestellt und in den Mai getanzt!!! Da gab es noch Tradition und Zusammenhalt im Dorf.
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 449
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Alle eingeschlafen?

Beitrag von RuthHeile »

Einfach mal so zum Thema schicke ich Euch noch eine Predigt, die mir die letzten Tage zukam:

https://www.youtube.com/watch?v=ZY66WGkVP0I

Und dann bin ich erst mal wieder hinterm Deich :baeh:
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Benutzeravatar
Subbamän
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 391
Registriert: 3. Dezember 2008, 21:11

Re: Alle eingeschlafen?

Beitrag von Subbamän »

Lieber Meinrad,

ob derartige Werbung hier angebracht ist?
2x?

Wenn die Wahl besteht Fertiggericht oder selbstgekocht, so koch ich mir lieber selber.
Dasselbe bei Informationen.

Mühe, bemüht, ist schlecht fürs Gemüt.
Wer schon Jin Shin Jyutsu Kurse besuchen konnte, dürfte ähnliches vernommen haben.



In eigener Sache:
Die Beiträge hier sind gelistet in der „Alles zum Forum“ Rubrik, enthalten im „das Ström-Forum“ mit Jin Shin Jyutsu.

Sollte es noch so einen reichen Erfahrungs- und Wissenschatz hierfür, gepaart mit so vielen weiteren liebenswerten Beiträgen geben, mag ich bezweifeln.
Was ich allerdings sicher weiß, daß dieses Forum hier eine der besten Internetadressen ist.
Ob Strömer, Hilfesucher, Ratgeber, Freunde, Helfer und viele liebe Mitmenschen und Mitleser.

Und damit diese Seite auch für nachfolgende Schreiber und Leser erhalten bleibt, so bitte ich, politisch motivierte Themen in auch vorhandenen, aber anderen Foren zu führen.
Egal welche Meinung, die Hermetik reagiert dementsprechend.

Für freie Faktenwahl.

Liebe Grüße an all ihr liebenden lebenden Menschen und Seelen.
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Alle eingeschlafen?

Beitrag von Amélie »

RuthHeile hat geschrieben: 1. Mai 2021, 20:08

Endlich mal eine Gesprächsrunde, die für mich nicht am Thema vorbei geht und an der Realität bleibt!
Liebe RuthHeile,

ich hab momentan, glaube ich, paar Schwierigkeiten, meine Mitmenschen zu verstehen. ;)

Könntest du bisschen näher erläutern, was du mit "am Thema vorbei" meinst und insbesondere auch, was du unter "Realität" verstehst?
Herzliche Grüße
Amélie
Trudel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: 2. September 2020, 00:03

Re: Alle eingeschlafen?

Beitrag von Trudel »

Ich verstehe das gerade nicht: was ist denn mit Werbung gemeint und mit doppelt?
Und was mit politisch motiviert?
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Alle eingeschlafen?

Beitrag von Amélie »

Liebe Trudel,

mein Beitrag, also meine Frage an RuthHeile, die hatte ich aus Versehen zweimal abgesendet. Jetzt ist der doppelte Beitrag von mir gelöscht, aber meine Bitte darum wurde nicht gelöscht - das ist jetzt hier etwas verwirrend. ;)
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Subbamän
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 391
Registriert: 3. Dezember 2008, 21:11

Re: Alle eingeschlafen?

Beitrag von Subbamän »

Ihr Lieben,

eine Frage in die Runde:
Könnte du bitte wer versuchen, Fakten finden, die belegen, oder nachweisen können, oder belegbar oder nachweisbar, den Verdacht nähren, daß eventuell oder konkret oder glaubhaft oder tendenziell erwiesen oder erweisen, ob es einen ursächlichen oder graduellen Zusammenhang gibt im Verhältnis aktiver Gehirnsynapsen zu ins trudeln kommen? In der jeweils gültigen überprüfbaren Intelligenzzahl.

Danke.
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Trudel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: 2. September 2020, 00:03

Re: Alle eingeschlafen?

Beitrag von Trudel »

Mir geht es ganz so wie Amelie. Ich verstehe, von deinen Posts, subbamän, wenig bis gar nichts.
War dein Beitrag jetzt polemisch gemeint?
Benutzeravatar
Subbamän
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 391
Registriert: 3. Dezember 2008, 21:11

Re: Alle eingeschlafen?

Beitrag von Subbamän »

Die Gedanken des Herrn sind unergründlich
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Trudel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: 2. September 2020, 00:03

Re: Alle eingeschlafen?

Beitrag von Trudel »

@Subbamän, Das regt jetzt nicht wirklich zur Diskussion an.

Würdest du mir dann noch erklären was du in dem Post vom 1. Mai mit Werbung („2x“) und politisch motivierten Themen meinst?
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Alle eingeschlafen?

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe RuthHeile,
RuthHeile hat geschrieben: 1. Mai 2021, 20:08 Habe im vergangenem Jahr nur flüchtig hier rein gesehen gedacht, was machen die da, was ist denn hier im Forum los und mich hat das überhaupt nicht mehr angesprochen hier.
Ich habe hier stets mitgelesen. Das Thema dieses Forums ist Jin Shin Jyutsu - die Kunst des Schöpfers durch den wissenden und deshalb mitfühlenden Menschen. Wobei es im Buddhismus als Unwissenheit gilt, wenn man sich selber nicht kennt.
Ich habe hier nicht einen einzigen Beitrag gelesen, der an diesem Thema vorbeiging. Im Gegenteil, das Forum hat nach innen an Tiefe gewonnen - und nach außen an Mitlesern. Als ich hier anfing, waren die Zahlen der gerade Anwesenden meistens einstellig, in Höchstzeiten mal knapp über 20. Jetzt sind es immer zweistellige Zahlen, meistens jedoch irgendwo zwischen 100 und 160.

Was ist in dich gefahren, dass du all diese Beiträge so abwerten musst? Wenn es deiner augenblicklichen Situation nicht entspricht, ist das noch lange kein Grund, alles als völlig daneben abzuwerten. All das, was bei jedem Verfasser hier an Zeit und Wissen dahintersteckt und kostenlos mit uns allen geteilt wird... So respektlos habe ich dich gar nicht in Erinnerung. Im Gegenteil!
RuthHeile hat geschrieben: 1. Mai 2021, 20:08 Nie und never ever Impfung für mich!!!
RuthHeile
Wenn es nur für dich ist, ist es ja gut. Die Heftigkeit, mit der das aus dir herausbricht, lässt auf eine sehr schlechte Meinung über die schließen, die sich für eine Impfung entscheiden. Also z. B. über mich.
Momabo hat geschrieben: 28. April 2021, 11:59 Liebe Nirbheeti,
versteh ich dich jetzt richtig, dass du dich auch noch impfen lässt, OBWOHL du Corona schon durchgemacht hast??? Begreif ich jetzt nicht....
Ja, du verstehst das richtig. Erstens teile ich eure Meinung über das Impfen nicht. Im Gegensatz zu euch, die ihr euer Unverständnis für mich ziemlich respektlos ausdrückt (3en halten würde helfen), kann ich euch diese Meinung lassen. Schließlich habe ich es doch bisher ebenfalls gemieden wie die Pest, seit eine meiner Nichten vermutlich einen Impfschaden davontrug - vor über 50 Jahren. Ich brauchte ich das wohl auch nicht, denn rückblickend hatte ich offensichlich eine ehrlich selbst-erworbene Immunität :baeh: , seit ich 1957 die Asiatische Grippe überstanden hatte. Da habe ich also keinen Impfschaden davongetragen, wohl aber eine Pleuraschwarte übrig behalten, was die Beweglichkeit des Brustkorbs einschränkt.

Jetzt habe ich also eurer Meinung nach eine ähnliche selbst-erworbene Immunität. Meine sehr gründliche Ärztin, die eine gründliche Ausbildung in Homöopathie noch vor ihrem Medizinstudium hatte (ihr merkt schon, das läuft auf SES 21 hinaus: tiefgründig, Sicherheit, entkommen aus geistiger Gefangenschaft. Das einzige Mal, wo Mary von echter Sicherheit spricht. Zurück zu meiner Ärztin:) Zur Sicherheit hat sie unseren Immunstatus überprüft und der war nicht berückend. Das stimmte mit unserem eigenen Erleben überein. Wir konnten also in aller Ruhe den Entschluss reifen und Andere vor lassen, die es dringender brauchten.
Mich würde interessieren, ob du das jetzt verstehen kannst?
Hast du in deinem Beruf auch Corona-Erkrankte erlebt und womöglich durchs Sterben begleitet?

Für eine Richtung Partei ergreifen, sich ereifern und die andere ausradieren wollen, das halte ich für geistige Gefangenschaft. Wo ich es bei mir entdecke, gehe ich in mich, bis ich sowohl das Eine als auch das Andere betrachten kann und dann selbstbestimmt entscheide, wie ich mich in der äußeren Situation verhalten will. Das ist für mich "Ausradieren (meiner) geistiger Gefangenschaft". Und nur meiner. Ich kann für niemand anders handeln. Aber auch: niemand kann das für mich tun. Ich bin dann nicht mehr manipulierbar - und das ist meine Freiheit.

Lieben Gruß!
Nirbheeti

Inzwischen sind hier mehrere Posts erschienen. Ich lasse meine beiden Texte jetzt einfach so, wie sie sind.
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Alles zum Forum“