Erste Schritte für Forumsunerfahrene

Hier finden alle Themen Platz, die sich direkt mit dem Forum beschäftigen, wie etwa Diskussionen und Fragen über Inhalt oder Technik

Moderator: Momabo

Gesperrt
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Erste Schritte für Forumsunerfahrene

Beitrag von Klee »

Grüßt Euch!

Wer sich das erste Mal in ein Forum wagt, hat ggf. ein wenig Berührungsängste. Also unter Umständen erster Schritt: Zeigefinger halten :zeigefinger: !

Dann möchte ich jegliche Bedenken (Daumen :daumen: ) erstmal zerstreuen, es kann rein gar nichts passieren - traut Euch!.
Sollte doch mal ein Beitrag im falschen Bereich landen, kann das Team diesen jederzeit verschieben oder bereinigen (Ausatmen;-)).

Und nun kanns losgehen:

Bereich "Neue Mitglieder stellen sich vor" anklicken
- Button "Neues Thema" wählen
- Betreff befüllen
- Text schreiben
- ganz unten Button wählen "Absenden"

Das war schon der erste Beitrag!

Für andere Beiträge, einfach das passende Oberthema wählen und dann ebenso verfahren.

Ganz oben links ist der Schnellzugriff, hier kannst du dann auf die aktuellen Themen schnell und übersichtlich zugreifen. Neben dem Schnellzugriff oben links sind die FAQs - ggf. findest du hier auch Antworten auf ungestellte Fragen.

Unter deinem Profil und im persönlichen Bereich können individuelle Einstellungen vorgenommen werden.
Das Profil und den persönlichen Bereich findest du, indem du angemeldet auf deinen persönlichen Benutzernamen oben rechts klickt.
Wie gesagt, es kann nichts passieren - einfach trauen (Mut = Mittelfinger :mittelfinger: ) ausprobieren, durchklicken und ausatmen!

Liebe Grüße
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Gesperrt

Zurück zu „Alles zum Forum“