Online-Strömkurs "stärke Dein Immunysystem"

Hier könnt Ihr Termine für Strömtreffs, Seminare oder andere Termine veröffentlichen. Ausserdem findet ihr hier die gute alte Strömbar!

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
EstherMa
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23. August 2019, 17:04

Re: Online-Strömkurs "stärke Dein Immunysystem"

Beitrag von EstherMa »

Ojemine, wie ich erst jetzt sehe, hat mein Beitrag hier einiges an (negativen) Reaktionen ausgelöst und ich staune wie über mich geurteilt wird und meinen Beitrag "sauer" aufstösst, obwohl Ihr mich nicht kennt.

Das war also ganz und gar nicht meine Absicht und und diese Dynamik hier finde ich befremdend. Es war mir nicht bewusst, dass mein Veranstaltungs-Eintrag nur willkommen ist, wenn ich mich aktiv hier im Forum einbringe. Doch das ist gut zu wissen und lehrt mich es nicht mehr zu tun. In Giselas Gruppe Jin Shin Jyutus in Deutscher Sprache auf Facebook bin ich viel aktiver in mich einbringen. In den letzten Monaten habe ich mit 3 anderen Schweizer Praktikerinnen zum Teil wöchentlich mitgeholfen einen kostenlosen Jin Shin Jyutsu Schweiz Spezial Newsletter zu verfassen, um Menschen, die es aktuell schwer haben mit Strömtipps und Inputs zu untestützen. Und auch um ein Angebot zu kreieren, damit wir immer um 21.00 h zusammen mit anderen Menschen strömen können. Des weiteren habe ich in den letzten Monaten viele Tage gratis Arbeit investiert um gemeinsam mit anderen JSJ Praktikerinnen hier die Gründung eines allfälligen Jin Shin Jyutsu Schweiz vorzubereiten. Dieser Auftrag entstand aus dem letztjährigen Praktikertreffen. Oder noch etwas klarer ausgedrückt: Wer mich kennt weiss, dass ich sehr engagiert bin und ich trotz Familie, Praxis und Arbeit im Kindergarten viel in JSJ investiere. Und ich mache es gerne.

Ich hatte in den letzen Monaten meine Miete zu bezahlen, ohne Einnahmen. Wenn ich so versuche einen Teil der Miete mit einem kostenpflichtigen Kurs wieder einzunehmen, kann das verstehen wer will. Der Kurs war übrigens in Zusammenarbeit mit einem öffentlichen Zürcher Gemeinschaftszentrum und es hilft allen Praktikerinnen hier im Raum, wenn das Strömen bekannter wird.

Lieber Gruss, Esther
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Online-Strömkurs "stärke Dein Immunysystem"

Beitrag von Klee »

Liebe Esther,

erstmal von mir ein herzlich Willkommen hier im Forum.

Nun ich möchte es mal so ausdrücken, du hast Energie ins Forum gebracht.
Energie ist einfach nur. Sie ist weder positiv noch negativ.
Die angenehmen oder auch unangenehmen Erfahrungen bzw. Einstellungen und Gefühle die Energie mit sich bringt, nennt unser Verstand dann positiv oder negativ.

Diese Forum wurde immer wieder mal "nur" für Werbung benutzt oder auch gebraucht.
Nur Werbung ist einseitig - wir leben hier von den Beiträgen der User.
Wie ich in deinem letzten Beitrag entnehme, wärst du eine Bereicherung in unserem Forum mit viel Jin Shin Erfahrung in den anderen Forenbereichen.
Gegebenenfalls verstehst du nun die ReAktionen auf deinen Beitrag etwas besser.

Mit lieben Grüßen in die Schweiz
auf ein harmonisches Miteinander und viel Erfolg für Deinen Kurs
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Online-Strömkurs "stärke Dein Immunysystem"

Beitrag von Klee »

@ Esther
du hast die Möglichkeit deine Website in den Kontaktdaten zu hinterlegen - so wäre jeder gute Beitrag bzgl. Jin Shin von dir automatisch Werbung für JSJ und schlußendlich auch für deine Praxis.
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
EstherMa
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23. August 2019, 17:04

Re: Online-Strömkurs "stärke Dein Immunysystem"

Beitrag von EstherMa »

Liebe Klee

Vielen Dank für Dein herzliches Willkommen und Erklärungen. Auch Deinen Tipp schätze ich sehr.

Mal schauen, ob die Lust hier mitzumachen wieder geweckt wird nachdem ich diesen "Einstieg" hier verdaut habe. Die Schreiber, die auf meinen Eintrag hier mit Urteilen reagiert haben und an die ich meine jüngsten Zeilen widmete, haben sich bis anhin nicht mehr gemeldet.

Herzlicher Gruss aus der Schweiz von Esther
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Online-Strömkurs "stärke Dein Immunysystem"

Beitrag von Klee »

Nun liebe Esther,

so schwer wirst nicht mehr, ein paar Charaktere (ohne Bemühung) kennst Du ja jetzt schon :mittelfinger: :kleinerfinger: .

Allerdings ist es auch wirklich leichter so zu sein, wie man tatsächlich ist, mit einem Nickname.

Ich hab ne Affinität in die Schweiz - so hatte ich schon mal die Ehre von Berta geströmt zu werden.
Auch einen großen Kurs bei Rafael würde ich wirklich gerne machen, wenns nicht so weit wäre.
Ich hab Rafaels Bücher gesehen - und *wow* - ich hab noch nie vorher Bücher gesehen, die so eine Ausstrahlung hatten!

Mit lieben Grüßen
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Online-Strömkurs "stärke Dein Immunysystem"

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Esther,
EstherMa hat geschrieben: 19. Mai 2020, 16:59 In den letzten Monaten habe ich mit 3 anderen Schweizer Praktikerinnen zum Teil wöchentlich mitgeholfen einen kostenlosen Jin Shin Jyutsu Schweiz Spezial Newsletter zu verfassen, um Menschen, die es aktuell schwer haben mit Strömtipps und Inputs zu untestützen. Und auch um ein Angebot zu kreieren, damit wir immer um 21.00 h zusammen mit anderen Menschen strömen können. ...
Ich möchte dich ermutigen, nach dem ersten Eindruck doch noch einen zweiten Blick zu riskieren. Das ist ja die Grundbedeutung von re-spect. In diesem Thread Corona-Virus / Covid 19 hat Meinrad unsere Vorschläge gesammelt und uns dann 39 Tage lang mit Strömvorschlägen versorgt und sie, über den ganzen Tag verteilt, mit viel Humor dargeboten. So mancher von uns dürfte entdeckt haben, dass er/sie mehr Zeit zum Strömen hat, als bisher gedacht. Mir scheint, da findet ihr schon etwas Gemeinsames.
EstherMa hat geschrieben: 19. Mai 2020, 16:59 Des weiteren habe ich in den letzten Monaten viele Tage gratis Arbeit investiert um gemeinsam mit anderen JSJ Praktikerinnen hier die Gründung eines allfälligen Jin Shin Jyutsu Schweiz vorzubereiten. Dieser Auftrag entstand aus dem letztjährigen Praktikertreffen.
Da sehe ich Gemeinsamkeiten mit Varina, die sich in Österreich ähnlich engagiert wie du. Sie hat dich ja denn auch sehr heftig verteidigt. Von ihr wirst du dort ebenfalls Beiträge finden.
EstherMa hat geschrieben: 19. Mai 2020, 16:59 ... Oder noch etwas klarer ausgedrückt: Wer mich kennt weiss, dass ich sehr engagiert bin und ich trotz Familie, Praxis und Arbeit im Kindergarten viel in JSJ investiere. Und ich mache es gerne.
Das war ja die Crux: Weil wir nur diese 3 Beiträge von dir hatten, kam ein schiefer Eindruck zustande.

Also was strömen wir fürs gegenseitige Verstehen?
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit
  • R li 3 - L Mudra 5 (Ring mit Daumen und Ringfinger).
Es passierte unerwartet vor einer kritischen Situation. Und nur weil ich gleichzeitig eine Erkältung abwehren wollte :hatschie: , während mein Mann und ich darüber sprachen. Plötzlich klickerten die Einsichten einfach so durch, bis mir klar wurde, dass der Griff grade auf mindestens zwei Ebenen gleichzeitig wirkte. Es hat unsere Bereitschaft zum Zuhören geöffnet und Einblicke in unsere eigene Haltung ins Bewusstsein gehoben. Das hat später die Situation völlig entschärft.
Schauen wir doch mal, was möglich ist...

Lieben Gruß zu Pfingsten!
Nirbheeti

PS: Jetzt wage ich nicht, mir die Vorschau anzusehen, weil mir nun schon dreimal der Beitrag abhanden gekommen ist.
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Strömtreffs, Strömtermine, Strömbar und Strömkur“