Die Suche ergab 17 Treffer

von Swagman
13. Januar 2021, 18:45
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Auch neu hier
Antworten: 22
Zugriffe: 13955

Re: Auch neu hier

Hi ate, Ja, genauso geht's mir auch :) Das Strömen find ich eine unglaublich gute Sache, vor allem weil es ohne Umwege sehr direkt das tut, was es soll. Das macht Strömen schon ziemlich effizient. Daneben merk ich aber eben immer wieder, dass ich - auch wenn ich's nicht gern zugebe - eben doch als r...
von Swagman
13. Januar 2021, 18:24
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Auch neu hier
Antworten: 22
Zugriffe: 13955

Re: Auch neu hier

Hallo Strömhexe, Ja, genauso hab ich's auch am Anfang versucht mit dem Finger-Zehen-Strom :) Ein paar Hinweise zu "meinem" QiGong schick ich dir in einer PN, da ich auch mal darauf aufmerksam gemacht wurde, das hier im Forum nicht so viel "off Topic" laufen sollte. Wenn sich mal ...
von Swagman
13. Januar 2021, 18:07
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Auch neu hier
Antworten: 22
Zugriffe: 13955

Re: Auch neu hier

Hallo Kampfkarpfen, hallo Amélie, ich mach das ganz praktisch so, wie sich das Waltraud Riegger-Krause überlegt hat: auf einer Seite die entsprechenden Finger und Zehen aufeinandersetzen und jedes Paar mit der anderen Hand einzeln umschließen und halten... erscheint mir irgendwie vernünftig :) Rein ...
von Swagman
12. Januar 2021, 00:39
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Auch neu hier
Antworten: 22
Zugriffe: 13955

Re: Auch neu hier

Hi AnnSophie, erstmal ganz lieben Dank für das herzliche Willkommen :) Der größte Teil meiner Arbeit ist eigentlich in der Medienplanung für mehrere größere Online-Plattformen, gelegentlich schreibe ich bei den einzelnen Projekten auch mal mit, aber der größte Teil sind definitiv jede Menge Listen.....
von Swagman
11. Januar 2021, 02:43
Forum: Zitate und Weisheiten
Thema: Laotse und "die Menschen der Zukunft"
Antworten: 4
Zugriffe: 22214

Re: Laotse und "die Menschen der Zukunft"

Da fällt mir grad mal Einstein dazu ein: Der intuitive Geist ist ein weiser König, und der rationale Verstand ein treuer Diener. Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener auf den Thron gesetzt hat und den König vergessen hat. Albert Einstein Damit hatte der gute alte Bert wohl unbesehen...
von Swagman
11. Januar 2021, 01:38
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Auch neu hier
Antworten: 22
Zugriffe: 13955

Re: Auch neu hier

Hi Patchouli, und - etwas reichlich verspätet, das neue Jahr brach mit Wucht über mich herein - auch ein frohes Neues :) :) :D Jaa, die gute alte Matilda.... eigentlich wirklich ne Schande, dass die's bis heut nicht zur Nationalhymne geschafft hat... Das hätt's nu mal echt verdient :) :D Den Billabo...
von Swagman
11. Januar 2021, 01:01
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Frage: Griffe für Tiefen
Antworten: 17
Zugriffe: 12421

Re: Frage: Griffe für Tiefen

Oh... aber danke für den Hinweis :)
Da sollte ich mir dann doch wohl mal ein wenig Zeit reservieren für, denk ich :)

Liebe Grüße!
Swagman.
von Swagman
31. Dezember 2020, 00:08
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Auch neu hier
Antworten: 22
Zugriffe: 13955

Re: Auch neu hier

Stimmt, Nirbheeti, das war jetzt auch etwas schräg ausgedrückt :) so ganz ohne HZS würde ich wohl nicht besonders lebendig wirken :D Den kleinen Mikrokosmos macht man im QiGong ja auch nicht umsonst :D aber das Übereinanderliegen von Energiewegen die in genau entgegengesetzte Richtungen verlaufen is...
von Swagman
30. Dezember 2020, 23:10
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Frage: Griffe für Tiefen
Antworten: 17
Zugriffe: 12421

Re: Frage: Griffe für Tiefen

Gerade noch nicht, Nirbheeti - aber ich hab bemerkt, dass ein wenig Weiterbildung mit den Büchern wahrscheinlich gar nie nix schadet... :D Die Bücher von Mary werd ich mir auf jeden Fall besorgen, um sie auch öfter mal zur Hand zu haben :) Ja, das stimmt, ich hab tatsächlich immer vorwiegend versuch...
von Swagman
30. Dezember 2020, 23:00
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Frage: Griffe für Tiefen
Antworten: 17
Zugriffe: 12421

Re: Frage: Griffe für Tiefen

bei den Speziellen Körperfunktionsenergien klingelt da tatsächlich auch irgendwie was, Amélie :)
Das mit der Umkehr und Zunahme der Tiefen klingt ziemlich interessant - ich find das bei JSJ sowieso ziemlich spannend, wie alles am Ende so oft wieder perfekt aufeinanderpasst :)
von Swagman
30. Dezember 2020, 22:54
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Frage: Griffe für Tiefen
Antworten: 17
Zugriffe: 12421

Re: Frage: Griffe für Tiefen

Mooonaaa, das ist echt lieb dass du dich da auch noch durch deine Bücher wühlst :) :) Danke :) :danke: Und ja, so hatte ich das tatsächlich noch dunkel in Erinnerung, ich glaub, genau das wars was irgendwo so im Hinterkopf lag :) Ich denk es könnt auch sein, dass ich irgendwann in den Jahren mal ein...
von Swagman
30. Dezember 2020, 19:27
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Frage: Griffe für Tiefen
Antworten: 17
Zugriffe: 12421

Re: Frage: Griffe für Tiefen

Hi Mona, das ja :) daran hab ich mich bisher immer klammernd festgehalten :D was mich besonders interessiert hätte wäre auf der SES-Ebene - für die 1. Tiefe hab ich mal an mehreren Stellen 2/26 gefunden (das mit den Verrenkungen :D), irgendwo glaube ich mich zu erinnern kam dann auch noch 5/16 und d...
von Swagman
30. Dezember 2020, 18:48
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Auch neu hier
Antworten: 22
Zugriffe: 13955

Re: Auch neu hier

Könntest du die Wirkung des HZS bei dir noch etwas erläutern? Hi Amélie, erstmal vielen Dank für das freundliche Willkommen :) Ja, der HZS... Ich hab das eigentlich seit ich ströme immer wieder probiert mit dem, wir wurden aber keine Freunde. Echt nich... :D Ich hatte immer das Gefühl, dass ich mic...
von Swagman
30. Dezember 2020, 18:13
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Auch neu hier
Antworten: 22
Zugriffe: 13955

Re: Auch neu hier

Hallo Mona, erstmal lieben Dank für das so freundliche Willkommen, das freut mich echt sehr :) jaa, so war's gedacht :D Und meine Erfahrungen teil ich gerne hier. Echte Weisheit entsteht ja immer erst, wenn mehrere kluge Menschen auf das gleiche Ding gucken, heißt es. ;) Nur beim Kochen isses anders...
von Swagman
30. Dezember 2020, 13:57
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Frage: Griffe für Tiefen
Antworten: 17
Zugriffe: 12421

Frage: Griffe für Tiefen

Hallo an alle, ich hab mal eine Frage: Ich hab jetzt schon ne Weile an verschiedenen Stellen gesucht und finde zum Teil immer wieder sehr unterschiedliche Griffe für das Strömen der einzelnen Tiefen (1. - 5. Tiefe). Einige gehen da tatsächlich auch nur, wenn man sich vorher komplett auseinanderschra...

Zur erweiterten Suche