Die Suche ergab 17 Treffer

von SusanneBerlin
30. August 2023, 14:31
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: In welcher Reihenfolge soll ich strömen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2795

Re: In welcher Reihenfolge soll ich strömen?

Ja klar, das ist eine schöne Idee. Ich würde noch die 18 am Daumenballen dazunehmen. Für mich fühlt es sich stimmiger an, das Ganze als Strom anzuwenden. Eine Hand auf die 1, da bleiben und mit der anderen 16, 19, 21 und 18. Dann auf der anderen Seite wiederholen. Du bist die Künstlerin, probiere au...
von SusanneBerlin
25. August 2023, 10:27
Forum: Veranstaltungen
Thema: 5 Tage Kurs in Berlin im Oktober ist als Bildungsurlaub anerkannt
Antworten: 0
Zugriffe: 542

5 Tage Kurs in Berlin im Oktober ist als Bildungsurlaub anerkannt

Ihr lieben, ich habe dieses Jahr den mühevollen Anerkennungsprozess durchlaufen. Der Kurs ist als Bildungsurlaub in Berlin, Brandenburg, Hessen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland anerkannt. Anmelden könnt ihr Euch hier: https://forms.gle/r9XXbUiM4msBGufr6 Vielleicht gibt es ja jemanden...
von SusanneBerlin
25. August 2023, 10:21
Forum: Veranstaltungen
Thema: Kurs mit Gunne von Richthofen im Oktober
Antworten: 1
Zugriffe: 2265

Kurs mit Gunne von Richthofen im Oktober

Ihr Lieben,
habe gerade eine Mail von Frau von Richthofen bekommen:
Im Oktober findet erneut ein Jin Shin Jyutsu Seminar in Hamburg statt: 20./21./22. Oktober 2023.
Ich war letztes Jahr im September da und sehr angetan.
Sie ist ja inzwischen 95.
https://www.jsj-vonrichthofen.de/
von SusanneBerlin
24. August 2023, 13:16
Forum: Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu
Thema: Grosse Umarmung mit 36 Atemzügen
Antworten: 7
Zugriffe: 2415

Re: Grosse Umarmung mit 36 Atemzügen

Das kann man aus vielen Perspektiven betrachten. Ich mag zur Zeit 9x4 also Beginn und Ende eines Zyklusses (9) manifestiert in der 4 als Quadrat. Licht und Luft in die Erde bringen durch die 1. und 2. Tiefe.
von SusanneBerlin
26. August 2022, 08:53
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Schilddrüse
Antworten: 10
Zugriffe: 3320

Re: Schilddrüse

Liebe Eva, ja es gibt verschiedene Versionen. Probiere aus, welche Dir guttut. In meinem letzten Themenkurs kam das Thema auf und der Lehrer sagte, Mary habe den Schritt unter der Schlüsselbeinkuhle hinzugefügt, weil immer Mehr Menschen mit Schilddrüsenprojekten zu ihr kamen. Liebe Grüße und weiterh...
von SusanneBerlin
26. August 2022, 08:32
Forum: Strömtreffs, Strömtermine, Strömbar und Strömkur
Thema: Strömgruppe in Berlin-Charlottenburg
Antworten: 0
Zugriffe: 1857

Strömgruppe in Berlin-Charlottenburg

Hi ihr Lieben,
Im September habe ich einen Raum in Berlin Charlottenburg am Lietzensee gefunden und biete eine Strömgruppe jeden Donnerstag von 18 bis 19.30 Uhr an.
Ihr seid herzlich willkommen, 3 Plätze sind noch frei.
Beitrag: 10 €
von SusanneBerlin
23. August 2022, 14:07
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Schilddrüse
Antworten: 10
Zugriffe: 3320

Re: Schilddrüse

Liebe Eva, da ist der zentralstrom meiner Meinung nach super geringer. Er wirkt auf alle Hormondrüsen ein und bringt dich in die Balance. Die Schilddrüsenfunktion beeinflusst ja viele Symptome und ist Teil des Hormonsystems. Es gibt noch einen Strom, den ich nochmal nachschauen muss. Da melde ich mi...
von SusanneBerlin
15. Oktober 2021, 10:47
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Stressinkontinenz und Dranginkontinenz
Antworten: 10
Zugriffe: 4733

Re: Stressinkontinenz und Dranginkontinenz

Probiere doch mal dieses Mudra:
Mittelfinger auf Zeigefinger auf Daumen, also 3 Finger und beide Hände parallel, sollte helfen, bis zum Klo zu kommen.
Liebe Grüße Susanne
von SusanneBerlin
19. Juni 2021, 08:40
Forum: Strömtreffs, Strömtermine, Strömbar und Strömkur
Thema: Die virtuelle Strömwelt
Antworten: 1
Zugriffe: 4516

Re: Die virtuelle Strömwelt

Liebe Klee, das hast du sehr schön geschrieben.
von SusanneBerlin
12. März 2021, 23:44
Forum: Buch / Presse / TV andere
Thema: Themenwoche bei ARTE: Berührungen
Antworten: 0
Zugriffe: 6649

Themenwoche bei ARTE: Berührungen

Ich war sehr angetan von dem Film Haut auf Haut. Also, wenn ihr Zeit und Lust habt, schaut mal in die Mediathek.
https://www.arte.tv/de/videos/RC-020598/arte-beruehrt/
von SusanneBerlin
28. Februar 2021, 11:27
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Milzstrom und reduzierter Hunger - Eure Meinung
Antworten: 4
Zugriffe: 4582

Re: Milzstrom und reduzierter Hunger - Eure Meinung

Liebe Panthera, höre auf deinen Körper und esse, wenn du Hunger hast. Die Energie fließt immer. :-)
von SusanneBerlin
28. Februar 2021, 11:22
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Schade. :(
Antworten: 35
Zugriffe: 23437

Re: Schade. :(

Liebe Trudel, Als ich mit Jin Shin Jyutsu angefangen habe, waren mir die ganzen Strömsequenzen viel zu viel. Ich Habe damals mit der CD von Felicitas Waldeck konsequent jeden Tag eine Stunde Hzs, Betreuer, Vermittler geströmt. Wunder sind auch keine passiert, aber verändert hat sich alles Mögliche. ...
von SusanneBerlin
28. Februar 2021, 10:46
Forum: JSJ-Homepages
Thema: Website für Selbsthilfeangebote in Berlin
Antworten: 0
Zugriffe: 18576

Website für Selbsthilfeangebote in Berlin

Ihr Lieben, endlich ist es geschafft. Auf www.jin-shin-jyutsu.berlin sind die Selbsthilfeangebote für Berlin aufgeführt, Links zu Jin Shin Jyutsu im deutschsprachigen Raum und interessanten Seiten, die sich mit Jin Shin Jyutsu beschäftigen. Auf der Startseite geht es um die Kurse, die im jeweiligen ...
von SusanneBerlin
3. Januar 2021, 13:15
Forum: Adventskalender 2020🎄
Thema: 05. Dezember 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 21207

Re: 05. Dezember 2020

Anita hatte Strümpfe und Handschuhe mit eingestickten Pfeilen :-)
von SusanneBerlin
30. Dezember 2020, 08:26
Forum: Adventskalender 2020🎄
Thema: 05. Dezember 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 21207

Re: 05. Dezember 2020

So schön und einleuchtend erklärt, vielen Dank. Ich fand Waltrauds Demonstration im 5-Tageskurs super, vielleicht hilft sie weiter. Die Organ-FEs sind ja ein ewiger Kreislauf. Wir beginnen intellektuell mit der Zuordnung mit einem Brustkorbstrom, der in die Finger aufsteigt (Feuer) und damit das Feu...

Zur erweiterten Suche