Die Suche ergab 264 Treffer

von Blueberry
20. September 2021, 13:46
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Die 1 - Strömen im Schlaf
Antworten: 5
Zugriffe: 416

Re: Die 1 - Strömen im Schlaf

Hallo Kaikura, Also ich habe drei Antworten auf Deine Frage : 1) Sich die SES 1 mit überkreuzten Händen über den Zeitraum von 1 Jahr eine Stunde täglich zu strömen, hat nicht denselben Effekt, wie einfach nur die Knie aneinander zu legen (ob es nun beim Schlafen oder sonstwann ist). Ich hatte spezie...
von Blueberry
24. August 2021, 12:02
Forum: JSJ-Buchvorstellungen
Thema: Frage zu Büchern
Antworten: 13
Zugriffe: 1250

Re: Frage zu Büchern

Hallo Towanda, Wenn ich richtig informiert bin, bekommt man die Selbsthilfe-Bücher von Mary Burmeister nur in den Kursen (aber ich könnte mich diesbezüglich auch täuschen!). Rein inhaltlich steht da genau das drin, was Du auch im Buch von Alice Burmeister findest. Der Hauptunterschied ist auf der su...
von Blueberry
1. Juli 2021, 16:42
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: SES 18 öffnet SES 4
Antworten: 18
Zugriffe: 2676

Re: SES 18 öffnet SES 4

Hallo zusammen, zu folgender Bemerkung von Klee ist mir gerade noch etwas eingefallen: TAROT 7 und 18 haben beide etwas mit Erweiterung des Bewusstseins zu tun. Die 18. Arkane des Tarot: "Der Mond", wird von P.F. Case dem hebräischen Buchstaben Qoph zugeordnet. Qoph bedeutet "Hinterkopf". Also genau...
von Blueberry
28. Juni 2021, 12:10
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Zehen- und Wadenkrämpfe
Antworten: 18
Zugriffe: 1639

Re: Zehen- und Wadenkrämpfe

Hallo Patchouli, Die 8 zeigt bei mir zumindest im Akutfall keine Wirkung. Ja die 8 schon wieder! :D Darf ich Dich fragen, wo Du die 8 in diesem Fall geströmt hast ? Die "offizielle" 8 befindet sich etwas unterhalb des Knies an der Aussenseite des Beins. Bei Krämpfen wird empfohlen, die Kniekehlen zu...
von Blueberry
28. Juni 2021, 11:54
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: SES 18 öffnet SES 4
Antworten: 18
Zugriffe: 2676

Re: SES 18 öffnet SES 4

Liebe Amélie, dann wäre die 18 aber nicht speziell ein Öffner für die 4. Es ist wohl eher so zu verstehen, dass in diesem Fall die Seite 18 der spezielle Öffner für die 4 ist. (Auf dieser Seite steht die vollständige Abfolge des 4-er Stroms erklärt, der dann natürlich die 4 öffnet.) :lol: Ein typisc...
von Blueberry
11. Mai 2021, 11:51
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Nabelstrom
Antworten: 7
Zugriffe: 2049

Re: Nabelstrom

Hallo Holzperle, Ja, wenn man sich mit den Organströmen befasst, denkt man zunächst, dass man da halt die SES strömt, die dann auch auf dem Verlauf der betreffenden Organ FE liegen oder liegen müssten. Tatsächlich ist dem nicht so. :mrgreen: In den Textbüchern der 5 Tageskurse steht als Überschrift ...
von Blueberry
2. Mai 2021, 11:49
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Entzündete Nasenspitze
Antworten: 10
Zugriffe: 2962

Re: Entzündete Nasenspitze

Hallo Valeria, Chronische Entzündung mit Rissen in der Haut (= nicht ständig, aber ein Thema, das immer wiederkommt, wie Du schriebst) könnte ein Hinweis auf zeitweise Übersäuerung des Körpers sein. Neben den üblichen naturheilkundlichen Möglichkeiten, auf das Säure-Basengleichgewicht im Körper einz...
von Blueberry
14. April 2021, 14:28
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Waden
Antworten: 29
Zugriffe: 25537

Re: Waden

Liebe Nirbheeti, Genau genommen ist das mit dem "anscheinend eine Ausnahme" nicht meine Annahme, sondern das, was ich im Kurs bei Matthias so verstanden habe : Er sagte, die SES liegen alle auf den Betreuerströmen, aber es gäbe eben einige wenige Ausnahmen von der Regel, und speziell erklärte er das...
von Blueberry
13. April 2021, 13:27
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Waden
Antworten: 29
Zugriffe: 25537

Re: Waden

Hallo zusammen, Die Waden: handelt es sich dabei um die tiefe 8 oder handelt es sich um extra Stellen, die jedoch keine Sicherheitsschlösser in dem Sinne sind? Juhu ! Zehneinhalb Jahre später habe ich eine Antwort auf diese Frage bekommen ! :dance: Kurs mit Matthias (5 Tage Sicherheitsschlösser) : E...
von Blueberry
15. Februar 2021, 18:01
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Sich selbst strömen versus andere strömen
Antworten: 6
Zugriffe: 3146

Re: Sich selbst strömen versus andere strömen

Hallo Trudel,
ja genau : auch wenn die Energie, die "von außen kommt" willkommen ist, braucht es ein bißchen Zeit, um sie zu integrieren. Meine eigene Energie ist dagegen ja schon seit jeher vertraut und integriert.

Viele Grüße,
blueberry
von Blueberry
15. Februar 2021, 10:44
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Sich selbst strömen versus andere strömen
Antworten: 6
Zugriffe: 3146

Re: Sich selbst strömen versus andere strömen

Hallo Trudel, Ich versuche es mal mit einem Vergleich, der vielleicht etwas hinken mag : :D Seiner eigenen Stimme kann man ja im Allgemeinen stundenlang zuhören - aber wenn uns jemand Anderes zu einem Thema vollbabbelt, wird es einem irgendwann zu viel, selbst wenn wir die redende Person nett finden...
von Blueberry
29. Januar 2021, 15:48
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Nagel-und Fusspilz
Antworten: 6
Zugriffe: 2882

Re: Nagel-und Fusspilz

Libe Sibi,
Sibi19 hat geschrieben: 29. Januar 2021, 11:54 Soll zum Schluss, wenn ich noch zusätzlich den Zeigezeh und grossen Zeh halte, die andere Hand auf der 21 bleiben?
Ja genau ! :D

Viele Grüsse
blueberry
von Blueberry
28. Januar 2021, 10:37
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Nagel-und Fusspilz
Antworten: 6
Zugriffe: 2882

Re: Nagel-und Fusspilz

Liebe Sibi, Auf dem Fußrücken hat sich der Magenstrom in drei Stränge geteilt, die dann jeweils im grossen Zeh, im Zeigezeh und im dritten Zeh enden. Im grossen Zeh wird der Magenstrom zum Milzstrom. Matthias hatte mal die 12 Funktionsenergien / Organströme mit einer Ringautobahn um eine Großstadt v...
von Blueberry
9. Oktober 2020, 10:34
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Blutzusammensetzung
Antworten: 11
Zugriffe: 6105

Re: Blutzusammensetzung

Hallo Neuwirth, wenn man keine direkte Ursache findet, gibt es vielleicht mehrere Ursachen, die da zusammenspielen - bei einem solchen Fall würde ich zunächst den Pulsen lauschen! Das, was man bei diesem lauschen hört, gibt einen Hinweis darauf, welche Energie dieser spezifische Patient von diesem s...
von Blueberry
17. Juli 2020, 10:28
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Funktionsströme - Verlauf
Antworten: 43
Zugriffe: 33024

Re: Funktionsströme - Verlauf

Hallo Bellis Da hast du völlig Recht Amelie. Das erste und das letzte was wir auf dieser Erde tun ist ein Atemzug. Aber was ich nicht verstehe ist, dass das Leben im Jin Shin Jyutsu demnach erst mit der Geburt eines Menschen beginnt. Wer hat das so festgelegt und wie ist dies begründet? Was erst mit...

Zur erweiterten Suche