Die Suche ergab 320 Treffer

von meinrad
24. Oktober 2021, 19:09
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Was-ström-ich-heut ?
Antworten: 141
Zugriffe: 52965

Re: Was-ström-ich-heut ?

. 43. Woche: Kleiner Finger und Großer Zeh Ihr Lieben, die kommende Woche wenden wir uns dem Großen Zeh und dem Kleinen Finger zu. Beim Großen Zehen haben wir es jetzt, wie bei den Fingern mit jemandem zu tun, den man richtig umfassen kann; anders als bei seinen kleiner Verwandten, den bisher betrac...
von meinrad
17. Oktober 2021, 18:21
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: geschwollener Zeh
Antworten: 3
Zugriffe: 395

Re: geschwollener Zeh

Liebe Alexandra, Du warst mit Deiner Frage vom Dienstag Deiner Zeit voraus. Bzw. meinem Zeitplan :witz: Anbei einen schönen Gruß an Deinen linken Zeigezeh Sei nett zu Ihm und danke ihm für seinen freundlichen Hinweis, dass er Deine Zuwendung braucht. https://www.stroem-forum.de/viewtopic.php?p=58447...
von meinrad
17. Oktober 2021, 18:14
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Was-ström-ich-heut ?
Antworten: 141
Zugriffe: 52965

Re: Was-ström-ich-heut ?

. 42. Woche: Ringfinger und Zeigezehen Ihr Lieben, Mary gibt uns (SHB 3 S. 35f) bevor sie uns mit 9 Formulierungen von Selbstwahrnehmungen, die zusammengenommen wieder – wie schon bei den vorangegangenen Themen - ein Bild verschiedener Disharmonien und ihrer Verortung in problematischen Körperfunkti...
von meinrad
10. Oktober 2021, 19:54
Forum: Das Wichtigste über die Harmonisierungskunst Jin Shin Jyutsu
Thema: Liebes Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 517

Re: Liebes Forum

Lieber Brutus, Willkommen im Strömforum Da ich zwei gesunde Hände habe und auch sonst recht beweglich bin, hab ich mir die Frage noch nie gestellt. Wenn ich jetzt einen Patienten hätte, der vor allem seine Finger strömen kann und dem alles andere schwerfallen würde, würd ich ihm sagen dass das Ström...
von meinrad
10. Oktober 2021, 19:42
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Was-ström-ich-heut ?
Antworten: 141
Zugriffe: 52965

Re: Was-ström-ich-heut ?

. 41. Woche: Mittelfinger und Mittelzehen Ihr Lieben, es wird kälter draußen und für alle, die sich noch nicht entschieden haben, die Heizung anzustellen, ist der Gedanke an warme Socken naheliegend. Ich vermute daher, dass uns mehr als im Hochsommer von unseren Zehen trennt und dass mein Gedanke, w...
von meinrad
3. Oktober 2021, 18:39
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Was-ström-ich-heut ?
Antworten: 141
Zugriffe: 52965

Re: Was-ström-ich-heut ?

: 40. Woche: Zeigefinger und Ringzehen Ihr Lieben, Ringzehen und Zeigefinger repräsentieren den „Fluss“ . Das ist der „Fluss des Lebens“, das Sich-Anvertrauen, Loslassen, die Hingabe, Fließen, in Bewegung bleiben, Mitgehen. „Am wichtigsten aber“ schreibt Mary im SHB 3, S.32 „vergiss oder vermeide, D...
von meinrad
3. Oktober 2021, 13:27
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Was-ström-ich-heut ?
Antworten: 141
Zugriffe: 52965

Re: Was-ström-ich-heut ?

. Nachschlag zu "Kleiner Zeh und Daumen" Vielleicht hätte ich ja doch letzten Sonntag den kleinen Zeh höher hängen sollen! :witz: Die Wahl ist vorüber, das Ergebnis übersichtlich und es wird das Land verändern: Der kleine Zeh bleibt. Vielleicht hätte ich auch die Störungen und Ungleichgewicht, wie s...
von meinrad
26. September 2021, 16:20
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Was-ström-ich-heut ?
Antworten: 141
Zugriffe: 52965

Re: Was-ström-ich-heut ?

. 39. Woche: Daumen und kleiner Zeh Ihr Lieben, heute ist Wahlsonntag und für mich damit immer ein feierlicher, ganz besonderer Tag. Es ist in den letzten Tagen viel darüber gesprochen worden, dass Veränderungen anstehen und dass die Veränderungen, die schon in der Luft liegen, wohl zu neuen parlame...
von meinrad
19. September 2021, 18:29
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Was-ström-ich-heut ?
Antworten: 141
Zugriffe: 52965

Re: Was-ström-ich-heut ?

. 38. Woche: „Mit Händen und Füßen“ Ihr Lieben, wir sind schon weit fortgeschritten in diesem Jahr. Am Mittwoch erreichen wir die Tag-und-Nacht-Gleiche. Thematisch sind wir zur Zeit mit unseren Wochen-Ström-Vorschlägen, die in den nächsten Wochen ich Euch vorschlagen darf, in Marys drittem Selbsthil...
von meinrad
1. August 2021, 21:54
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Was-ström-ich-heut ?
Antworten: 141
Zugriffe: 52965

Re: Was-ström-ich-heut ?

. 31. Woche: Fingerposition 6 Liebe Forengemeinde, die nächste Woche haben wir es strömtechnisch /-künstlerisch einfacher als in der vergangenen. Da brauchen wir wahrscheinlich auch kein Bild als Vorlage dazu. Diese Woche halten wir, sooft es passt und wir Lust darauf haben, die Fingerposition 6 . D...
von meinrad
25. Juli 2021, 18:12
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Was-ström-ich-heut ?
Antworten: 141
Zugriffe: 52965

Re: Was-ström-ich-heut ?

. 30. Woche: Fingerposition 5 Liebe Strömgemeinde, diese Woche werden wir etwas spitzfindig. :witz: Während wir bei den ersten 4 Fingerpositionen einfach einzelne oder mehrere Finger gehalten haben gibt´s jetzt eine richtige Anleitung: Für die Fingerposition 5 bilden wir einen Kreis aus Mittelfinger...
von meinrad
25. Juli 2021, 17:57
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo, ich bin neu hier!
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Re: Hallo, ich bin neu hier!

Liebe Sonnenschein,

Sei herzlich willkommen
und bring Sonnenschein ins Forum
das können wir immer brauchen :witz:
von meinrad
25. Juli 2021, 16:35
Forum: Die Plauderecke
Thema: Alles Liebe zum Geburtstag Mona
Antworten: 12
Zugriffe: 1623

Re: Alles Liebe zum Geburtstag Mona

Liebe Mona,
zwei Tage zu spät
mit des besten Wünschen für das neue Lebensjahr.

meinrad
von meinrad
22. Juli 2021, 11:13
Forum: Die Plauderecke
Thema: Corinna positiv sehen??? Geht das ???
Antworten: 46
Zugriffe: 18198

Re: Corinna positiv sehen??? Geht das ???

. In der Tat, ein kluger Rat. Ein Schlußstein ist´s, der alle Zeit dem Spannungsbogen Halt verleiht, Bögen und Kuppeln in der Welt über Jahrhunderte erhält. Doch macht man das zu ungenau, wird beim Diskurs oder beim Bau, irgendwo ein Schluss-Stein jetzt im Eifer viel zu früh gesetzt zu schnell, zu k...
von meinrad
21. Juli 2021, 09:21
Forum: Die Plauderecke
Thema: Corinna positiv sehen??? Geht das ???
Antworten: 46
Zugriffe: 18198

Re: Corinna positiv sehen??? Geht das ???

Was soll man machen,
Der Schluss-Stein kommt eben erst zum Schluss

Zur erweiterten Suche