Die Suche ergab 339 Treffer

von Amélie
20. Oktober 2021, 19:18
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neue Strömfreundin
Antworten: 3
Zugriffe: 156

Re: Neue Strömfreundin

Ein herzliches Willkommen auch von mir, liebe Sabine.
Für mich ist JSJ ein wunderbares, immerwährendes und häufig auch spaßiges Abenteuer. ;)
Ich freu mich auch auf den Austausch mit dir!
von Amélie
10. Oktober 2021, 21:23
Forum: Das Wichtigste über die Harmonisierungskunst Jin Shin Jyutsu
Thema: Liebes Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 437

Re: Liebes Forum

Lieber Brutus, im JSJ geht es um das Sich selbst kennenlernen, das Weiten seines Bewusstseins - das ist dann gleichzeitig das Harmonisieren all dessen, was uns ausmacht. All die Ströme, SES, Zehen, Finger und auch der Atem helfen uns auf diesem Weg der Bewusstwerdung. Ich kann mir vorstellen, dass m...
von Amélie
2. Oktober 2021, 10:43
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Stressinkontinenz und Dranginkontinenz
Antworten: 8
Zugriffe: 626

Re: Stressinkontinenz und Dranginkontinenz

Ja, liebe Nirbheeti, liebe Klee, dem schließe ich mich mit großem Dank an. Mir helfen deine Beiträge, liebe Nirbheeti, in den Zusammenhang hinein - mein Verständnis weitet sich. Ich denke dann oft, ja klar, es ist gar nicht so kompliziert - plötzlich ist es mir offensichtlich, wie die Philosophie di...
von Amélie
29. September 2021, 23:42
Forum: Die Plauderecke
Thema: Klee darf heute feiern
Antworten: 13
Zugriffe: 685

Re: Klee darf heute feiern

Liebe Klee,

alles Liebe auch von mir zu deinem Geburtstag und :danke: für deine Energie und dein Wirken hier!
von Amélie
20. September 2021, 20:03
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Die 1 - Strömen im Schlaf
Antworten: 5
Zugriffe: 406

Re: Die 1 - Strömen im Schlaf

Liebe Lisa, ich habe tatsächlich mal ein ganzes Jahr lang jeden Tag eine Stunde am Stück die 1en über Kreuz geströmt - mit viel Hörbücherhören und Filme gucken, also ziemlich unachtsam. :D Ich hab am Ende nicht empfunden, dass da etwas Besonderes in meinem Leben passiert ist. Auf diese Weise habe ic...
von Amélie
14. September 2021, 09:27
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Was-ström-ich-heut ?
Antworten: 140
Zugriffe: 52556

Re: Was-ström-ich-heut ?

Danke, liebe Nirbheeti, da will ich jetzt doch noch etwas hinzufügen: Ich finde das Thema mit den drei Ebenen echt ziemlich herausfordernd, es zu durchdringen. Und meist ist es so, dass, wenn ich meine, etwas verstanden zu haben, gleich neue Schleier vor dem Verständnis auftauchen. Letztens habe ich...
von Amélie
12. September 2021, 18:18
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Was-ström-ich-heut ?
Antworten: 140
Zugriffe: 52556

Re: Was-ström-ich-heut ?

37. Woche: Beziehungen von Fingern/Zehen und Handflächen/Fußsohlen – Hüftebene Ihr Lieben, nächste Woche kommen wir zur dritten Ebene, der Hüftebene – Mary spricht hier von Physio-Physiologie (siehe SHB 2, S. 66). In der Hüftebene geht es um die Anwendung, die Umsetzung von allem Wahrgenommenen und...
von Amélie
7. September 2021, 23:02
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Tolles Forum.......
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: Tolles Forum.......

Liebe Nebelfee,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude bei der Selbsterforschung - ich finde die Finger auch einfach genial! ;)
von Amélie
6. September 2021, 09:53
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Frage zur Zwerchfellfunktionsenergie
Antworten: 10
Zugriffe: 934

Re: Frage zur Zwerchfellfunktionsenergie

Liebe Nirbheeti,

danke dir, hört sich spannend an - also wie immer: einfach mal probieren, sagst du ja auch. ;)
von Amélie
5. September 2021, 21:15
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Was-ström-ich-heut ?
Antworten: 140
Zugriffe: 52556

36. Woche: Beziehungen von Fingern/Zehen und Handflächen/Fußsohlen – Taillenebene Ihr Lieben, kommende Woche wenden wir uns unserer Mitte, der Taillenebene, zu – Mary spricht hier von Physio-Psychologie (siehe SHB 2, S. 66). Wenn es in der Brustebene darum ging, dass ich das, was in mir und um mich...
von Amélie
4. September 2021, 21:11
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Frage zur Zwerchfellfunktionsenergie
Antworten: 10
Zugriffe: 934

Re: Frage zur Zwerchfellfunktionsenergie

Liebe Nirbheeti, da bin ich jetzt bisschen verwirrt bei deiner Schilderung, wie du den Zwerchfellstrom strömst. Bei mir liegt die linke Hand unter der linken 25 und die rechte Hand soll die Mitte der rechten Handfläche halten - da klappe ich einfach die Finger der rechten Hand auf die rechte Handinn...
von Amélie
1. September 2021, 09:56
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Frage zur Zwerchfellfunktionsenergie
Antworten: 10
Zugriffe: 934

Re: Frage zur Zwerchfellfunktionsenergie

Liebe Tarja, ja, linke Hand an linke 19 und rechte Hand an rechte 14 - das ist der erste Schritt vom Zwerchfellstrom. Für die Selbsthilfe kann man immer die Hände vertauschen, um es angenehmer zum Strömen oder, wie hier, überhaupt erst möglich zu machen. Du könntest auch, wenn du die rechte Hand ger...
von Amélie
29. August 2021, 23:22
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Onlinekurse
Antworten: 4
Zugriffe: 438

Re: Onlinekurse

Liebe Lisa, ich habe die JSJ-Grundlagen zuerst in diversen (Präsenz-) Kursen gelernt, die auf den drei Selbsthilfebüchern von Mary Burmeister aufgebaut waren. Dann habe ich mir auch die drei Onlinekurse von Anke Oltmann zu den drei Selbsthilfebüchern gekauft - ich bin sehr begeistert von ihnen und k...
von Amélie
29. August 2021, 10:53
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Was-ström-ich-heut ?
Antworten: 140
Zugriffe: 52556

Re: 35.Woche: Brustebene

35. Woche: Beziehungen von Fingern/Zehen und Handflächen/Fußsohlen – Brustebene Ihr Lieben, in den folgenden Wochen geht es weiter mit dem „SPASS mit FINGERN und ZEHEN“ (dieses Zitat findet sich auf dem Deckblatt des 3. Selbsthilfebuches von Mary). Bevor wir uns genauer den konkreten Beziehungen zw...

Zur erweiterten Suche