Die Suche ergab 2143 Treffer

von Nirbheeti
11. Oktober 2021, 22:43
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo Zusammen
Antworten: 6
Zugriffe: 351

Re: Hallo Zusammen

Hallo Brutus,

magst du uns etwas zu deinem Nickname sagen und wie du aufs Strömen aufmerksam geworden bist?

Ansonsten viel Spaß beim Stöbern hier!
Nirbheeti
von Nirbheeti
11. Oktober 2021, 22:02
Forum: Das Wichtigste über die Harmonisierungskunst Jin Shin Jyutsu
Thema: Liebes Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 440

Re: Liebes Forum

Lieber Brutus,

wenn du von Effizienz sprichst, denke ich, dass du ein bestimmtes Ziel hast, das du erreichen willst.
Wie sieht dieses Ziel denn aus?

Lieben Gruß!
Nirbheeti
von Nirbheeti
2. Oktober 2021, 22:25
Forum: JSJ-Buchvorstellungen
Thema: Selbsthilfebücher (1 + 3)
Antworten: 2
Zugriffe: 470

Re: Selbsthilfebücher (1 + 3)

Buch 3 kann ich dir überlassen. Schick ich Montag ab!

Lieben Gruß!
Nirbheeti
von Nirbheeti
2. Oktober 2021, 22:20
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Stressinkontinenz und Dranginkontinenz
Antworten: 8
Zugriffe: 626

Re: Stressinkontinenz und Dranginkontinenz

Und es macht soviel SPASS, es in Worte zu fassen.
Also SPASS im Sinne von Marys
Fulfillment
Understanding
NoThing

: 26
Nirbheeti
von Nirbheeti
1. Oktober 2021, 20:15
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Stressinkontinenz und Dranginkontinenz
Antworten: 8
Zugriffe: 626

Re: Stressinkontinenz und Dranginkontinenz

Hallo Sonnenschein, du schreibst: Das Strömen des Blasenstroms hat leider keine Fortschritte gebracht. Wenn wir den Blasenstrom mal nicht isoliert betrachten, sondern ihn im Rahmen unserer gesamten Lebensspanne sehen, dann wird es klar, warum das nicht ausreicht. Jeder der 5 manifestierten Tiefen is...
von Nirbheeti
29. September 2021, 23:57
Forum: Die Plauderecke
Thema: Klee darf heute feiern
Antworten: 13
Zugriffe: 685

Re: Klee darf heute feiern

Liebe Klee,

alles Liebe, Gute, Schöne für dich in deinem neuen Lebensjahr! Und für alles was schwieriger daherkommt die Kraft, es zum Projekt zu wenden... , das SPASS macht!

: 26
Nirbheeti
von Nirbheeti
26. September 2021, 00:42
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Dickes Knie
Antworten: 4
Zugriffe: 346

Re: Dickes Knie

Hallo muttchen, komisch, dass wir dir gar nicht geantwortet haben. Jetzt ist die Situation wahrscheinlich schon überstanden. Wenn es unter der Kniescheibe wehtut: Magenstrom, vor allem die beiden Schritte: Rechte Hand auf linke 21 - linke Hand auf rechte hohe 1, dann auf rechte tiefe 8, dann rechten...
von Nirbheeti
25. September 2021, 09:31
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Heisse Hand nach Schulterbruch/-OP
Antworten: 7
Zugriffe: 361

Re: Heisse Hand nach Schulterbruch/-OP

:danke: für den Segenswunsch!

: 26
Nirbheeti
von Nirbheeti
24. September 2021, 19:04
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Heisse Hand nach Schulterbruch/-OP
Antworten: 7
Zugriffe: 361

Re: Heisse Hand nach Schulterbruch/-OP

Liebe Kaikoura mir fällt auf, dass immer die rechte Seite betroffen ist und dass das Ganze mit dem Bruch der rechten Hand begann. In den Händen fließen die drei Brustströme (Lungen-, Zwerchfell-, Herzfe) vom Brustkorb zu den Fingern. Kann sein, dass die Energie sich seit dem Handbruch staut und die ...
von Nirbheeti
21. September 2021, 18:45
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Bin der Frischling
Antworten: 7
Zugriffe: 551

Re: Bin der Frischling

Lieber Dieter,

ich bin noch oldtimer als du - um 5 Jahre! :lol: Also, wir sind hier beide goldrichtig. Das stimmt eigentlich für jeden hier, Alter hin oder her oder wie auch immer. Sich selbst entdecken ist ein Abenteuer, lebenslang.

Fühl dich wohl in unserer Runde.
Nirbheeti
von Nirbheeti
19. September 2021, 17:55
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Die 1 - Strömen im Schlaf
Antworten: 5
Zugriffe: 407

Re: Die 1 - Strömen im Schlaf

Liebe Kaikoura, ich werf mal Marys Worte aus Selbsthilfebuch 3, S. 7 in die Runde: Es ist das "Überschreiten oder mich Erheben über die Begrenzungen der Technik", um fähig zu werden, MICH SELBST ZU ERKENNEN SEI ES IST; IST. Die Frage ist, wohin wir selber wollen. Wenn wir es Heilströmen nennen, woll...
von Nirbheeti
14. September 2021, 18:06
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Was-ström-ich-heut ?
Antworten: 140
Zugriffe: 52570

Re: Was-ström-ich-heut ?

Liebe Amelie, solche Erkenntnisprozesse sind einfach wunderbar. Ich meine es in dem Sinne, dass wir unser ganzes Leben lang nicht mehr aufhören uns zu wundern, wenn wir wir diesen Weg begonnen haben. Ich stecke gerade in einem Prozess, der von Mona in ihrem Online-LTA-Kurs angestoßen wurde, mit dem ...
von Nirbheeti
13. September 2021, 19:45
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Was-ström-ich-heut ?
Antworten: 140
Zugriffe: 52570

Re: Was-ström-ich-heut ?

Amelie,

das hast du super in Worte gefasst!
:danke:
Nirbheeti
von Nirbheeti
7. September 2021, 20:23
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Frage zur Zwerchfellfunktionsenergie
Antworten: 10
Zugriffe: 934

Re: Frage zur Zwerchfellfunktionsenergie

Mir fällt grad noch ein, wie überrascht ich war, als in einem Kurs gesagt wurde, dass der Herzbeutel aus dem gleichen Gewebe ist wie das Zwerchfell. Fürs Jin Shin Jyutsu bedeutet das doch, dass das Große Feuer der 6. Tiefe das kleine Feuer unseres Herzens schützend umgibt und nährt. Ist das nicht za...
von Nirbheeti
5. September 2021, 22:14
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Frage zur Zwerchfellfunktionsenergie
Antworten: 10
Zugriffe: 934

Re: Frage zur Zwerchfellfunktionsenergie

Liebe Amelie,

als ich bei Matthias Roth "Jin Shin Jyutsu erforschen" (erweiterter 5-Tage-Kurs) gemacht habe, haben wir mehrere Möglichkeiten ausprobiert. Ich glaub, es waren drei ... :D :idea: Diese hat mir am besten gefallen.

Lieben Gruß!
Nirbheeti

Zur erweiterten Suche