Die Suche ergab 16 Treffer

von Tarja
1. September 2021, 09:27
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Frage zur Zwerchfellfunktionsenergie
Antworten: 10
Zugriffe: 4211

Re: Frage zur Zwerchfellfunktionsenergie

Danke Strömhexe, gerade fällt mir auf (war gestern wohl nicht so recht bei der Sache), dass ich mit der linken Hand ja schwerlich das linke SES 19 strömen kann. Vermutlich ist das die Version fürs Fremdströmen?!? Und die Version: linke Hand an rechtes SES 14 und rechte Hand an linkes SES 19 ist verm...
von Tarja
31. August 2021, 14:43
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Frage zur Zwerchfellfunktionsenergie
Antworten: 10
Zugriffe: 4211

Frage zur Zwerchfellfunktionsenergie

Hallo zusammen, mein derzeitiger Strömplan beinhaltet nacheinander alle Organströme (jeden Strom jeweils 3 Wochen lang). Nun wäre bei mir der Zwerchfellstrom an der Reihe und da finde ich in meinen Unterlagen drei unterschiedliche Versionen: (Zwei Versionen mit jeweils 5 Schritten und eine Version m...
von Tarja
21. Mai 2021, 20:37
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Haarfarbe ändert sich
Antworten: 4
Zugriffe: 3348

Re: Haarfarbe ändert sich

Hallo Strömwelle, so ein Phänomen hatte ich auch schon mal vor einigen Jahren. Allerdings kann ich nicht mehr sagen, ob ich damals eine meiner Strömphasen hatte oder nicht. Ich schob es auf Vitamine und Mineralstoffe zurück, da ich mir damals einen Super-Mixer für Smoothies gekauft hatte und mir täg...
von Tarja
26. April 2021, 21:02
Forum: Alles zum Forum
Thema: Alle eingeschlafen?
Antworten: 34
Zugriffe: 20198

Re: Alle eingeschlafen?

Nein, überhaupt nicht eingeschlafen, aber die sonnigen Tage haben mich magnetisch nach draußen und vom PC weggezogen. Und hier bei mir gab es auch schon wieder das erste nachbarschaftliche Kaffeekränzchen - coronakonform im Freien auf der Terasse mit entsprechendem Abstand. Das tat so richtig gut. G...
von Tarja
16. März 2021, 13:57
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Bonjour Guten Tag
Antworten: 9
Zugriffe: 6314

Re: Bonjour Guten Tag

Hallo Wonni, willkommen im Forum. Mit der Felicitas von Waldeck hat das mit dem Strömen bei mir auch angefangen. Sie kam vor ca. 20 Jahren in einer Vorabendsendung im Fernsehen, die ich beim Besuch meiner Mutter mit ansehen „musste“. Sie erklärte damals das Fingerhalten und zeigte den 21/22 Griff be...
von Tarja
10. März 2021, 10:58
Forum: Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu
Thema: Ich kann es fast nicht glauben…
Antworten: 8
Zugriffe: 7601

Re: Ich kann es fast nicht glauben…

Hallo zusammen, ich möchte mich kurz mal wieder melden. Seit November ströme ich ja nun täglich (so ca. 1 bis 2 Stunden) und es hat sich einiges getan. Immer nach 3 Wochen wechsle ich die Strömmuster. Ende November hatte ich ja geschrieben, dass das Ekzem an meinem Fuß nach nur 3 Wochen strömen vers...
von Tarja
10. Februar 2021, 15:04
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Notalgia Parästhetica
Antworten: 14
Zugriffe: 15439

Re: Notalgia Parästhetica

Hallo zusammen, ich habe so eine juckende Stelle am unteren Teil des linken Schulterblattes, allerdings ohne Beulen oder Ausschlag. Vor vielen Jahren sprach ich einmal einen Hautarzt darauf an, da ich der Meinung war, dass ich an der Stelle eventuell eine Pilzinfektion oder dergleichen haben könnte....
von Tarja
4. Februar 2021, 14:30
Forum: Die Plauderecke
Thema: Corinna positiv sehen??? Geht das ???
Antworten: 46
Zugriffe: 26811

Re: Corinna positiv sehen??? Geht das ???

"Dickie Tal" Diese Wortschöpfung gefällt mir sehr gut. :danke: Meine fast 80jährige Nachbarin, die früher immer über mich gelästert hat, weil ich - ihrer Meinung nach - so oft im Internet war, macht gerade auch ihre ersten Schritte im Dickie Tal. Und weil sie das schon ganz gut kann, schre...
von Tarja
14. Dezember 2020, 00:28
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Schade. :(
Antworten: 35
Zugriffe: 23444

Re: Schade. :(

Hallo Trudel, vielleicht setzt Du Dich ein wenig unter Druck oder Deine Erwartungshaltung ist zu hoch oder Du bist zu ungeduldig? Ich habe vor wenigen Wochen auch angefangen zu strömen und zwar wollte ich unbedingt meinen hohen Blutdruck etwas senken. Was ist passiert. Der Blutdruck ist noch fast ge...
von Tarja
10. Dezember 2020, 14:11
Forum: Die Plauderecke
Thema: Corinna positiv sehen??? Geht das ???
Antworten: 46
Zugriffe: 26811

Re: Corinna positiv sehen??? Geht das ???

Gerade eben finde ich in meinem Briefkasten einen Umschlag, adressiert an mich mit Vor- und Nachnamen und der Straßenangabe, der Absender ist mir vollkommen unbekannt. Da schreibt eine mir unbekannte Familie, dass sie beschlossen habe, in der augenblicklichen schwierigen Zeit, die voller schlechter ...
von Tarja
7. Dezember 2020, 13:40
Forum: Die Plauderecke
Thema: Corinna positiv sehen??? Geht das ???
Antworten: 46
Zugriffe: 26811

Re: Corinna positiv sehen??? Geht das ???

Muß man eigentlich jeder Katastrophe etwas Positives abgewinnen? Die Antwort auf diese Frage lautet natürlich nein, aber vielleicht sollte man das Verb „muss“ durch das Verb „kann“ ersetzen. Dann würde ich persönlich doch tatsächlich meinen, dass das in sehr, sehr vielen Fällen so ist. Nur leider b...
von Tarja
27. November 2020, 23:13
Forum: Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu
Thema: Ich kann es fast nicht glauben…
Antworten: 8
Zugriffe: 7601

Ich kann es fast nicht glauben…

Vor mehr als 10 Jahren habe ich hier im Forum zum letzten Mal geschrieben, hereingeschaut habe ich aber schon gelegentlich, allerdings schon in sehr großen zeitlichen Abständen. Das Passwort, hatte ich noch so vage im Hinterkopf und war doch erstaunt, dass es tatsächlich noch funktioniert. Die letzt...
von Tarja
30. September 2007, 22:29
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Hallux valgus
Antworten: 14
Zugriffe: 29392

Hallo zusammen, ich wollte mich einmal wieder melden, habe in den letzten Monaten nur ganz sporadisch ins Forum schauen können und möchte nun einmal Rückmeldung geben. Der Milzstrom ist DER TIPP für mich gewesem - seit ich den täglich ströme geht es mir vom ganzen Allgemeinbefinden 100 Mal besser al...
von Tarja
27. April 2007, 22:51
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Hallux valgus
Antworten: 14
Zugriffe: 29392

Danke für die nette Begrüßung hier im Forum und für Eure Ratschläge. Ich habe mir gestern die tiefe 8 und die 19 geströmt, mindestens eine halbe Stunde pro Seite. Heute fahr ich im Auto und bekomme im rechten Fuß einen fürchterlichen Krampf, dass ich anhalten und warten musste, bis er wieder verschw...
von Tarja
25. April 2007, 20:52
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Hallux valgus
Antworten: 14
Zugriffe: 29392

Hallux valgus

Hallo, Ich habe am rechten Fuß seit einigen Jahren einen Hallux, der mir aber bis vor kurzem keinerlei Beschwerden verursacht hat. Erst seit ca. 4 Wochen tut mir der Hallux manchmal weh und die Haut ist immer wieder an der Stelle gerötet. Das hängt aber nicht mit falschen Schuhen zusammen. Ich trage...

Zur erweiterten Suche