Seite 1 von 2
wasser in den beinen
Verfasst: 11. Dezember 2011, 23:55
von neptunia
hallo ihr lieben,
fällt euch etwas geniales ein zu wasser in den beinen?
meine mutter hat seit einigen wochen damit große probleme. morgens ist noch alles in ordnung, aber im lauf des tages wird es immer schlimmer, manchmal bis zu richtigen elefantenbeinen ...
sie hat arthrose im linken knie, dazu eine heftige baker-zyste. von ärztlicher seite kommt nicht viel sinnvolles, auch unser heilpraktiker ist noch nicht sehr erfolgreich. ich würde sie gerne strömen, oder sie selber strömen lassen.
habt ihr eine idee für mich?
lieben dank und lieben gruß
von neppi
Re: wasser in den beinen
Verfasst: 12. Dezember 2011, 08:50
von Ernestine
Schau mal, liebe Neppi, das habe ich mir vor kurzem zu Lymphybflußstörungen notiert:
Rechte Hand auf linke hohe 1
Linke Hand auf rechte 18
Linke Hand auf rechte 19
Linke Hand auf rechte ho 19
Linke Hand auf rechte ho 19
Linke Hand unter rechte Achselhöhle
Habt ihr eine Idee, woher das Wasser kommt? Dann könnte man noch den entsprechenende Organstrom dazunehmen. Niere, Leber und Herz und ein gestörtes Lymphsystem können Wasser in den Beinen verursachen.
Dir alles Liebe und Du weißt, ich denke zur Zeit jeden Tag an Dich
Tina
Re: wasser in den beinen
Verfasst: 12. Dezember 2011, 10:38
von Momabo
Hallo neppi,
Hat deine Mutter Herzbeschwerden? Nierenprobleme? Krampfadern?
Du kannst die beiden Ströme machen, sie kann die dazugehörenden Finger halten, den letzten Griff vom HZS machen > macht das Becken auf...
Falls sie offen ist für SchüSa > Nr 8 und 10 nehmen, helfen der Ausscheidung. Tja und last but not least sie sollte mehr trinken, ca. 30ml pro kg / Körpergewicht. Das ist oft die Hauptursache der dicken Beine...
und öfters mal die Beine hochlegen...
glg Mona
Re: wasser in den beinen
Verfasst: 12. Dezember 2011, 11:56
von luckyhands
Hallo,
seit ca. 5 Jahren kommt eine Frau 14- tägig zum strömen, Sie ist so begeistert von 2 Griffen in Selbsthilfe.
SES 23 & SES 5 halten, am Abend mindestens 20 Min. und zur Ruhe kommen, den Atem mitnehmen und einfach nur fühlen.
Am Morgen läuft das Wasser wie ein Wasserhahn, den man aufdreht, aus Ihrem Körper und Sie hat seitdem immer dünne Beine und die Wassertabletten fallen weg.
Ihr könnt Euch vorstellen, dass sich das aber auch JEDER diese Geschichte anhören muss.
Ein fröhliches Strömen
luckyhands
Re: wasser in den beinen
Verfasst: 12. Dezember 2011, 16:12
von neptunia
dankeschön ihr alle!
werden wir mal stück für stück ausprobieren - elefantenfüße sind nämlich nicht so schick

lieber gruß
von claudia
p.s. ernestinchen, so soll's sein, bis morgen

Re: wasser in den beinen
Verfasst: 12. Dezember 2011, 17:01
von leonard
Re: wasser in den beinen
Verfasst: 12. Dezember 2011, 17:21
von Ernestine
... ganz kurz mal off topic schreibend: hey, cool! mein winteroutfit! jetzt kann der schnee kommen

!
bis morgen, neppi, ich freu mich auf post von dir!
Re: wasser in den beinen
Verfasst: 12. Dezember 2011, 22:28
von Christa
Hallo Neptunia,
ich habe bei Wassereinlagerungen in den Beinen und im Bauchraum sehr gute (und vor Allem recht schnelle) Erfahrungen mit SES 1 über Kreuz gemacht. Auch ist das als Selbsthilfe für die Betroffenen gut geeignet.
Re: wasser in den beinen
Verfasst: 13. Dezember 2011, 10:32
von Klee
Hi Neppi,
bei der Vielzahl der Symthome einfach bleiben - die Blasenfunktionsenergie nicht vergessen.
Wenn du sie strömen willst, würde ich hier nur die kleinen Zehen halten - weniger ist mehr.
Und frag sie mal, ob da mal ein Bruch oder irgendwas vor Jahren mit einer der kleinen Zehen war.
Liebe Grüße
Klee
Re: wasser in den beinen
Verfasst: 13. Dezember 2011, 12:40
von Cécile
luckyhands hat geschrieben:. . . seit ca. 5 Jahren kommt eine Frau 14- tägig zum strömen, Sie ist so begeistert von 2 Griffen in Selbsthilfe.
SES 23 & SES 5 halten, am Abend mindestens 20 Min. und zur Ruhe kommen, den Atem mitnehmen und einfach nur fühlen.
Am Morgen läuft das Wasser wie ein Wasserhahn, den man aufdreht, aus Ihrem Körper und Sie hat seitdem immer dünne Beine und die Wassertabletten fallen weg . . .
Danke für die Info, denn ich kannte bislang nur SES 23 & SES 25 . . .
LG
Britta
Re: wasser in den beinen
Verfasst: 15. Dezember 2011, 23:33
von Nirbheeti
Liebe Neppi,
ich habe mal wegen der Grunderkrankungen, die zu Ödemen führen, im Internet nachgeschaut. Leider kann ich noch keinen Link erstellen, deswegen nur die Adresse:
http://www.dr-gumpert.de/html/oedeme.html
Hier kannst du mal nachschauen, was es noch für Ödeme gibt:
http://medikamente.onmeda.de/Anwendungs ... me%29.html
Aus den Beschreibungen geht eigentlich ganz gut hervor, welche Tiefe und welche Organströme betroffen sein können.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Re: wasser in den beinen
Verfasst: 16. Dezember 2011, 02:36
von SaxMan
Hallo Nibheeti,
Nirbheeti hat geschrieben:Leider kann ich noch keinen Link erstellen, deswegen nur die Adresse:
... vieles kappt von alleine

!
lg
SaxMan
Re: wasser in den beinen
Verfasst: 16. Dezember 2011, 10:21
von Nirbheeti
Wo hab ich nur meine Gedanken gehabt gestern! Über Nacht ist mir noch eingefallen: Wasser in den Beinen: 5,6,7,8-Strom. Die Knöchel tauchen regelrecht wieder auf! Geschieht das nicht, ist es vermutlich auch keine Wasseransammlung.
@ SaxMan: Hübscher Verschreiber das! Aber so stimmt's auch!
Gruß!
Nirbheeti
Re: wasser in den beinen
Verfasst: 29. September 2017, 22:41
von Kampfkarpfen
Habe mal tief gegraben und bin fündig geworden.
Nirbheeti meinst du wenn du schreibst 5,6,7,8-Strom
Jeden Strom nacheinander oder die SES 5,6,7,8 nacheinander halten.
Re: wasser in den beinen
Verfasst: 2. Oktober 2017, 11:12
von Nirbheeti
Liebe Kampfkarpfen,
sorry, ich kann grad nicht antworten, weil ich in einer Power Point Präsentation zum runden Geburtstag meines Sohnes steckte und jetzt meine Kuchenrezepte auf zuckerfreie Möglichkeiten überprüfe. Reicht es bis übermorgen?
Lieben Gruß!
Nirbheeti