Körbler'sche Zeichen
Verfasst: 28. Juli 2010, 13:04
Hallo Ihr Lieben,
vor einiger Zeit bin ich auf die sog. Körbler'schen Zeichen gestoßen und war fasziniert.
Erich Körbler war ein österreichischer Elektrotechniker, der - angeregt durch eine Krankheit seiner Tochter - sich mit der Heilkraft von Symbolen beschäftigt hat. Er nannte diese Therapieform "Neue Homöopathie" - wie bei der klassichen Homöopathie geht es um feinstoffliche Heilinformationen, die hier eben durch Symbole übertragen wird. Diese Symbole kann man entweder auf die Haut aufmalen, auf Trägermedien (z. B. Wasser) übertragen oder auf ein Trägermaterial auftragen und z. B. zur Wohnraumentstörung verwenden.
Übrigens hat eine berühmte Mumie schon solche Zeichen auf dem Körper getragen, nämlich der Ötzi. Man nimmt an, daß die Tätowierungen, die man bei ihm gefunden hat, auch heilsame Wirkungen haben sollten.
Die wichtigsten Zeichen sind:
Ein Strich - damit kann man Narben entstören (einfach quer durchstreichen).
Das Sinus-Zeichen (sieht aus wie ein Fleischerhaken) - Umkehrzeichen, unverträgliche Informationen werden in verträgliche umgewandelt. Man kann dieses Zeichen z. B. auf Insektenstiche aufmalen (wenn man grade keinen Stift zur Hand hat, einfach mit dem Fingernagel auf die Haut zeichnen). Vorsicht: Wirkt auch umgekehrt - verträgliche Informationen werden in unverträgliche umgewandelt - also wirklich nur für Disharmonien einsetzen!
Das Y-Zeichen - damit kann man ebenfalls unverträgliche Informationen in verträgliche umwandeln, verträgliche Informationen werden verstärkt (also anders als beim Sinus).
Vier Striche - bei entzündlichen Prozessen oder um das Immunsystem des Körpers anzuregen. Vier parallele Striche auf das Handgelenk malen (als ob man Armreife anhat). Wenn die Beschwerden abgeklungen sind, sollten die Zeichen wieder entfernt werden (abwaschen oder mit einem Strich durchstreichen). Wenn man vier Striche auf das Pflaster malt, kann das den Heilungsprozess einer Wunde beschleunigen.
Balkengleiches Kreuz (d. h. beide Balken sind gleichlang - wie bei einem Plus-Zeichen) - wird vor allem zur Wohnraumentstörung verwendet. Man malt es auf Papier, Karton oder aufs Bettlaken. Dann z. B. unters Bett legen, um die Wirkung von Wasseradern zu vermindern.
Sonnenzeichen (Kreis mit einem Punkt in der Mitte) - wirkt zentrierend. Entweder auf einen Kreis mit Punkt schauen, sich darauf stellen oder imaginieren. Dadurch fühlt man sich in seiner Mitte.
Einen guten Einstieg bildet m. M. nach das Büchlein: Rheinfelder/Becker, Heilen mit Zeichen. Hier wird z. B. auch erklärt, wie man mit den Zeichen Heilmittel durch Wasserübertragung herstellen kann. Die Autoren empfehlen, die Dauer und Art der Anwendung der Zeichen mit einem Tensor oder einem Pendel auszutesten bzw. gut in sich hineinzuspüren, wenn man diese Fähigkeit hat.
Ansonsten muss ich sagen, daß ich auch noch am Anfang stehe - wenn also andere Forumsmitglieder hier mehr wissen, her damit!!!!
@Moderatoren: Wenn Ihr der Meinung seid, daß dieses Thema besser in den internen Bereich gehört, verschiebt es bitte!
Martina
vor einiger Zeit bin ich auf die sog. Körbler'schen Zeichen gestoßen und war fasziniert.
Erich Körbler war ein österreichischer Elektrotechniker, der - angeregt durch eine Krankheit seiner Tochter - sich mit der Heilkraft von Symbolen beschäftigt hat. Er nannte diese Therapieform "Neue Homöopathie" - wie bei der klassichen Homöopathie geht es um feinstoffliche Heilinformationen, die hier eben durch Symbole übertragen wird. Diese Symbole kann man entweder auf die Haut aufmalen, auf Trägermedien (z. B. Wasser) übertragen oder auf ein Trägermaterial auftragen und z. B. zur Wohnraumentstörung verwenden.
Übrigens hat eine berühmte Mumie schon solche Zeichen auf dem Körper getragen, nämlich der Ötzi. Man nimmt an, daß die Tätowierungen, die man bei ihm gefunden hat, auch heilsame Wirkungen haben sollten.
Die wichtigsten Zeichen sind:
Ein Strich - damit kann man Narben entstören (einfach quer durchstreichen).
Das Sinus-Zeichen (sieht aus wie ein Fleischerhaken) - Umkehrzeichen, unverträgliche Informationen werden in verträgliche umgewandelt. Man kann dieses Zeichen z. B. auf Insektenstiche aufmalen (wenn man grade keinen Stift zur Hand hat, einfach mit dem Fingernagel auf die Haut zeichnen). Vorsicht: Wirkt auch umgekehrt - verträgliche Informationen werden in unverträgliche umgewandelt - also wirklich nur für Disharmonien einsetzen!
Das Y-Zeichen - damit kann man ebenfalls unverträgliche Informationen in verträgliche umwandeln, verträgliche Informationen werden verstärkt (also anders als beim Sinus).
Vier Striche - bei entzündlichen Prozessen oder um das Immunsystem des Körpers anzuregen. Vier parallele Striche auf das Handgelenk malen (als ob man Armreife anhat). Wenn die Beschwerden abgeklungen sind, sollten die Zeichen wieder entfernt werden (abwaschen oder mit einem Strich durchstreichen). Wenn man vier Striche auf das Pflaster malt, kann das den Heilungsprozess einer Wunde beschleunigen.
Balkengleiches Kreuz (d. h. beide Balken sind gleichlang - wie bei einem Plus-Zeichen) - wird vor allem zur Wohnraumentstörung verwendet. Man malt es auf Papier, Karton oder aufs Bettlaken. Dann z. B. unters Bett legen, um die Wirkung von Wasseradern zu vermindern.
Sonnenzeichen (Kreis mit einem Punkt in der Mitte) - wirkt zentrierend. Entweder auf einen Kreis mit Punkt schauen, sich darauf stellen oder imaginieren. Dadurch fühlt man sich in seiner Mitte.
Einen guten Einstieg bildet m. M. nach das Büchlein: Rheinfelder/Becker, Heilen mit Zeichen. Hier wird z. B. auch erklärt, wie man mit den Zeichen Heilmittel durch Wasserübertragung herstellen kann. Die Autoren empfehlen, die Dauer und Art der Anwendung der Zeichen mit einem Tensor oder einem Pendel auszutesten bzw. gut in sich hineinzuspüren, wenn man diese Fähigkeit hat.
Ansonsten muss ich sagen, daß ich auch noch am Anfang stehe - wenn also andere Forumsmitglieder hier mehr wissen, her damit!!!!
@Moderatoren: Wenn Ihr der Meinung seid, daß dieses Thema besser in den internen Bereich gehört, verschiebt es bitte!
Martina