Gesichtslähmung

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
19Susi83
Profi Member
Profi Member

Gesichtslähmung

Beitrag von 19Susi83 »

Hallo zusammen

meine Freundin ist schwanger (Zwillinge) und hat eine einseitige Gesichtslähmung. Alle Untersuchungen waren bisher ohne Befund, was ja gott sei Dank wohl auch auf nichts schlimmers hindeutet.
Vielleicht kommt es von der SS, aber sicher weiß das auch keiner.
Die Cortison Behandlung bringt nur eine langsame und kleine Verbesserung
Ich bin auf SHS 10 und 12 gestossen.
Aber was ich mich frage ist, soll ich dann gleichzeitig beide 10 bzw die 12 strömen, oder eine andere Variante wählen wie zb 12 mit Steißbein.
Mir geht es halt um die frage soll ich die Seite mit der Lähmung strömen oder die gegenüberliegende oder beide?
Wer weiß rat?
Kleine Pflanzen können Betondecken sprengen, weil Ihnen niemand sagt, es sei unmöglich!
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Gesichtslähmung

Beitrag von Varina »

Hallo 19Susi831

Bei Gesichtslähmung hab ich mit dem Magenfunktionsenergiestrom gute Erfahrungen gemacht, auch 16/17/18/19 Strom

Lg

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

Hallo Susi,
auch der Milzstrom ist sehr hilfreich, da er - auch - für die Nerven zuständig ist.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
19Susi83
Profi Member
Profi Member

Beitrag von 19Susi83 »

Hilfe, sie wohnt leider etwas weiter weg, ich kann sie nicht jeden Tag besuchen und strömen. Jetzt bräuchte ich wohl ein Gefühl dafür, was ihr wohl am besten hilft oder?

Danke für euere Antworten bin jetzt nur etwas überfordert...
Kleine Pflanzen können Betondecken sprengen, weil Ihnen niemand sagt, es sei unmöglich!
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

Hallo Susi,
Du kannst zur Selbsthilfe empfehlen den Daumen zu halten und auch den Wangenknochen (SES 21). Deine Freundin soll die Seite nehmen, die sich für sie am richtigsten anfühlt.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
19Susi83
Profi Member
Profi Member

Beitrag von 19Susi83 »

Varina hat geschrieben:Hallo 19Susi831

Bei Gesichtslähmung hab ich mit dem Magenfunktionsenergiestrom gute Erfahrungen gemacht, auch 16/17/18/19 Strom

Lg

Varina
Warum Magenfunktionsenergiestrom?
Warum 17, 18, 19?
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

19Susi83 hat geschrieben:Warum Magenfunktionsenergiestrom?Warum 17, 18, 19
Hallo 19Susi83!

Der Magenfunktionsstrom ist ein sogenannter Gesichtsstrom- Element Luft-Klarheit (Geistige)
Die 12 Organströme sind je 3, nach Gesichtsströme, Zehenströme, Brustströme und Fingerströme (Ursprung) eingeteilt.
Das heißt die Dickdarmfunktionsenergie wird um 8:00 am Wangenknochen (SES 21) zur Magenfunktionsenergie. Von SES 21 steigt sie hoch bis ca Nasenwurzel um dann auf der anderen Gesichtshälfte runter bis zum Kinn, entlang des Unterkiefers zurück zur Ursprungsseite wieder hoch zu gehen, dort eine Schlaufe, ca. beim Kiefergelenk macht um dann am Nacken entlang weiter absteigt zum Akronym wo er sich in 2 Ströme teilt. Von da fließen diese weiter abwärts zum Nabel, Niere, Milz, Gallenblase, 12. Brustwirbel, teilt sich nochmal dann zerstreuen sich zwei Ströme ca beim Nabel. Eine Energiebahn geht vom Akronym durch die gegenüberliegende Leiste direkt durch das Knie, dann weiter an die Unterschenkelaußenseite zum Rist wo die Magenfunktionsenergie sich in 3 Teile teilt, eine Bahn geht in die große Zehe, die zweite in die Zeigezehe, die dritte in die Mittelzehe.
Dies ist eine“ grobe“ Beschreibung vom Verlauf der Magenfunktionsenergie.
Also du siehst, die Energie wirbelt ganz schön im Gesicht herum. Sie bringt auch die Energie vom Kopf zu den Füßen, klärt somit den Kopf, die Mitte (SES 14). Am mittleren Zehen angekommen, kommen die Essenzen der verflüssigten Getreidenahrung (Essen) und komprimierter Sauerstoffenergie (Atem) zusammen.
Wenn die Mitte verschlossen ist –SES 14, kann die Energie entweder nicht auf – oder absteigen, was wiederum zu Folge haben kann, zB. Spannungen in den Gehirnhälften, Epilepsie, Schlaganfall usw.
An den mittleren Zehen kommen die Essenzen der verflüssigten Getreidenahrung (Essen) und komprimierter Sauerstoffenergie (Atem) zusammen. Es ist wichtig zu achten was wir essen und was wir atmen, weil von hier wiederum die Organstöme, über die entsprechenden Wirbel versorgt werden.

Die Magenfunktionsenergie unterstützt uns bei Nervenprojekte, Blutprojekte, mental –emotionale Projekte, Verdauungsprojekte, Haut uvm.

Die Magenfunktionsenergie erfüllt viele Aufgaben in unsren Körper.

16/17/18/19 hilft uns für Bewegung auf allen Ebenen = Vermittler
16 = Grundlage aller menschlichen Aktivitäten
17 =ist der Anführer der Entspannung im Körper
18 = alle Aspekte in unserem Körper
19 =Autorität und Führerschaft
--------------------------------
70 =7= perfekte Lebenskraft

Sind nur ein paar Gedanken zu warum Magenfunktionsenergie, warum 16/17/18/19 Strom

Wissen und Erfahrung kann man nicht in zwei Zeilen mitteilen, aber ich hoffe du bist neugierig geworden und findest einen Weg dein Wissen zu erweitern, vielleicht in einen JSJ Kurs?

Buchempfehlung: Heilende Berührung- Alice Burmeister und Tom Monte von Droemer Knaur, da sind die Organstromverläufe genau beschrieben.

lg

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
19Susi83
Profi Member
Profi Member

Beitrag von 19Susi83 »

Varina hat geschrieben:
19Susi83 hat geschrieben:Warum Magenfunktionsenergiestrom?Warum 17, 18, 19
Hallo 19Susi83!

Der Magenfunktionsstrom ist ein sogenannter Gesichtsstrom- Element Luft-Klarheit (Geistige)
Die 12 Organströme sind je 3, nach Gesichtsströme, Zehenströme, Brustströme und Fingerströme (Ursprung) eingeteilt.
Das heißt die Dickdarmfunktionsenergie wird um 8:00 am Wangenknochen (SES 21) zur Magenfunktionsenergie. Von SES 21 steigt sie hoch bis ca Nasenwurzel um dann auf der anderen Gesichtshälfte runter bis zum Kinn, entlang des Unterkiefers zurück zur Ursprungsseite wieder hoch zu gehen, dort eine Schlaufe, ca. beim Kiefergelenk macht um dann am Nacken entlang weiter absteigt zum Akronym wo er sich in 2 Ströme teilt. Von da fließen diese weiter abwärts zum Nabel, Niere, Milz, Gallenblase, 12. Brustwirbel, teilt sich nochmal dann zerstreuen sich zwei Ströme ca beim Nabel. Eine Energiebahn geht vom Akronym durch die gegenüberliegende Leiste direkt durch das Knie, dann weiter an die Unterschenkelaußenseite zum Rist wo die Magenfunktionsenergie sich in 3 Teile teilt, eine Bahn geht in die große Zehe, die zweite in die Zeigezehe, die dritte in die Mittelzehe.
Dies ist eine“ grobe“ Beschreibung vom Verlauf der Magenfunktionsenergie.
Also du siehst, die Energie wirbelt ganz schön im Gesicht herum. Sie bringt auch die Energie vom Kopf zu den Füßen, klärt somit den Kopf, die Mitte (SES 14). Am mittleren Zehen angekommen, kommen die Essenzen der verflüssigten Getreidenahrung (Essen) und komprimierter Sauerstoffenergie (Atem) zusammen.
Wenn die Mitte verschlossen ist –SES 14, kann die Energie entweder nicht auf – oder absteigen, was wiederum zu Folge haben kann, zB. Spannungen in den Gehirnhälften, Epilepsie, Schlaganfall usw.
An den mittleren Zehen kommen die Essenzen der verflüssigten Getreidenahrung (Essen) und komprimierter Sauerstoffenergie (Atem) zusammen. Es ist wichtig zu achten was wir essen und was wir atmen, weil von hier wiederum die Organstöme, über die entsprechenden Wirbel versorgt werden.

Die Magenfunktionsenergie unterstützt uns bei Nervenprojekte, Blutprojekte, mental –emotionale Projekte, Verdauungsprojekte, Haut uvm.

Die Magenfunktionsenergie erfüllt viele Aufgaben in unsren Körper.

16/17/18/19 hilft uns für Bewegung auf allen Ebenen = Vermittler
16 = Grundlage aller menschlichen Aktivitäten
17 =ist der Anführer der Entspannung im Körper
18 = alle Aspekte in unserem Körper
19 =Autorität und Führerschaft
--------------------------------
70 =7= perfekte Lebenskraft

Sind nur ein paar Gedanken zu warum Magenfunktionsenergie, warum 16/17/18/19 Strom

Wissen und Erfahrung kann man nicht in zwei Zeilen mitteilen, aber ich hoffe du bist neugierig geworden und findest einen Weg dein Wissen zu erweitern, vielleicht in einen JSJ Kurs?

Buchempfehlung: Heilende Berührung- Alice Burmeister und Tom Monte von Droemer Knaur, da sind die Organstromverläufe genau beschrieben.

lg

Varina
Ja ich muss noch viel "lernen"
JSJ 2 habe ich schon. Im Juli folgt der 1er. Und im Dez der 3er. Freu mich schon so....
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“