Narbenentstörung mit JSJ

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Narbenentstörung mit JSJ

Beitrag von Klee »

Hello at all!

Da es hier im Forum gerade um neue und alte Narben geht und auch ich eine große Narbe am Zeigefinger habe, die entstört werden möchte, meine Frage, habt ihr noch andere JSJ-Tipps zum Narbenentstören?

Ich kenne bislang eine Hand auf die Narbe und die andere Hand auf die gegenüberliegende 16 (d.h. die 16 auf der anderen Körperseite an der die Narbe liegt).

Somorai hat gute Erfolge mit Rechts Links gemacht, d.h. rechte Hand auf die Narbe und linke darüber.

Habt ihr noch mehr JSJ Tipps, Ideen, Anregungen?

Danke Euch
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Re: Narbenentstörung mit JSJ

Beitrag von Ernestine »

Hi Klee,
Subbamän hat mir mal in einem Thread geschrieben: für eine Stunde eine Hand auf die Narbe legen, die andere auf die 11. Danach hab ich mich zwar total steif gefühlt, aber die Narbe fühlte sich erheblich besser an.
Lieber Gruß, Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

Hallo Klee,
zur Narbenentstörung kann ich Dir Folgendes sehr empfehlen: Die betreffende Stelle einmal täglich mit einer guten Creme oder einem guten (auch Speise-)Öl befeuchten. Dann im Uhrzeigersinn mit leicht hin- und herschiebenden (nicht kreisenden) Bewegungen um die Narbe herumgehen. Anschließend die behandelte Haut mit zwei Fingern rund um die Narbe ganz leicht anheben.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hallo Ihr Lieben,

hier mal was schönes:

ich hab ja mehrere kleinere Narben, Lt. Kinesiologie-Test störten zwei erheblich, die anderen waren okay.

Die HP wollte mir zur Entstörung was spritzen, doch sie testete auch aus, ob ich sie selbst entstören kann mit JSJ. War sehr beeindruckend für mich wie stark mein Arm da war. Ich meine, da hätte selbst Arnold mich nicht runter gebracht. Also SH mit JSJ zur Narbenentstörung und Ölen und Cremen war angesagt.

Gestern (1 Woche später) war ich wieder dort zum Testen und ich bat sie sie möge mal schauen, was denn beide Narben so machen. Es war klasse wie gut sie sich verändert haben. Der Arm ließ sich fast nicht mehr nach unten bewegen, eine Woche vorher war ich vollkommen kraftlos bei beiden Narben gewesen.

Die beiden Narben waren der Zeigefinger und Blinddarmnarbe (Dickdarmfunktionsenergie läßt grüßen). Da ich nicht recht wußte, wie ich die am Zeigefinger strömen sollte, hab ich einfach beide Narben zusammen geströmt. D.h. eine Hand auf Blinddarmnarbe und mit der anderen Hand den Zeigefinger umschlossen.

Ich bin sehr gespannt, wie sich das noch weiter entwickelt.

Herzlichst
Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Somorai »

Hallo Klee et al,
das finde ich ja super spannend. Sollten wir einen extra-Thread für die Narben öffnen so vielleicht in form einer Studie für die Menschen mit Narben. Könntest du vielleicht nochmal für alle erklären, wie man das austestet?
Da das ja ein Stiefkind bei vielen ist, könnte sich da vieles positiv verändern und unserer Schönheit wäre ja auch geholfen.

Liebe Grüße Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Oh da bin ich noch nicht fit, in Kinesiologie - zumindest so nicht, daß ich es erklären kann, sicher ist hier jemand im Forum, der das gut und einfach erklären kann.
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Ihr Lieben,

möchte diesen Thread aus der Versenkung holen, vielleicht ist inzwischen jemand unter uns, der uns Tipps zum Testen geben kann ...
Ich habe gerade ein Buch gelesen über Narben(ent)störung. Das ist ja wirklich ein super spannendes Thema, weil Narben u.U. wirklich umfangreiche und tiefgreifende gesundheitliche Störungen hervor rufen können (und nach Entstörung dieser findet unser Organismus meist augenblicklich in Harmonie zurück) - auch wenn sie nicht sehr groß sind.

Und wenn man bedenkt, wodurch man Narben bekommt: Operationen, Verletzungen, Impfungen, Kaiserschnitte, Insektenstiche, Unfälle etc., auch Zahnstörherde. Das summiert sich im Laufe der Jahre. Besonders an Körperstellen, an denen viele Energieströme entlang laufen, können Narben besonders große Auswirkungen haben (z.B. Hände/Finger, Füße/Zehen, Knie ...). Auch nach Jahrzehnten "lohnt" sich eine Entstörung, denn die Narbenstörung wirkt auch dann noch.
Und jede Narbe speichert Empfindungen und Erinnerungen, die mit deren Entstehung in Verbindung stehen und die sind ja oft nicht gerade schön. Um so mehr sollten man sich mit der Entstörung oder nennen wir es lieber Harmonisierung beschäftigen.

LG von Andrea, die sich demnächst ihren Narben liebevoll zuwendet (sind zum Glück nicht so viele, aber irgendwie paßt es - Narbe am Ringzeh ... die Gallenblasenfunktionsenergie läßt grüßen :mittelfinger: )
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

Liebe Andrea,

das ist ja interessant mit der Entstörung der Narben. Wie heisst das Buch?

Kannst Du mir bitte per PN den Titel und den Autor mitteilen. Danke

LG von Renate
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Guten morgen Andrea,
ob Du vielleichtdie ISBN Nummer des Buches "Entstörung der Narben" uns mal aufgeben könntest oder eventuell per PN.
Im voraus lieben Dank.
Somorai hat geschrieben:Sollten wir einen extra-Thread für die Narben öffnen so vielleicht in form einer Studie für die Menschen mit Narben.
Auch Dir einen guten morgen liebe Somorai,
einen extra-Thread würde ich super finden. Ich habe mehrere Narben, leider auch sehr große.
Es grüßt Dich die Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Ihr Lieben,

na klar kann ich Euch die Infos mal reinstellen: Dr. med. Sonja Reitz "Heilung in Sekunden durch Narbenentstörung. Warum Narben krank machen" ISBN 978-3-940979-025 1. Aufl. 2008

Nicht jede Narbe muss eine Störung sein. Merkmale für Störungen können z.B. sein: andere Farbe als die der umgebenden Haut (weiß, rot..), eingezogen, hat bei der Heilung geeitert/verzögerte Heilung, Schockerlebnisse bei der Entstehung, Verwachsungen mit dem Knochen/läßt sich nicht "bewegen", "Löcher" in der Umgebung, kreuzt Energiebahnen. Je mehr (gestörte) Narben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass umfangreiche Störungen auftreten.

In dem Buch geht Frau Dr. Reitz hauptsächlich auf Narbenentstörung durch Neuraltherapie ein (Unterspritzen mit Betäubungsmitteln). Sie erwähnt aber auch andere Methoden, u.a. Jin Shin Jyutsu :))

LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Wollibär
Newbie
Newbie

Beitrag von Wollibär »

Somorai hat gute Erfolge mit Rechts Links gemacht, d.h. rechte Hand auf die Narbe und linke darüber.
Das kann ich nur bestätigen. Man muss sich dabei nur Zeit lassen und das regelmäßig wiederholen.
LG
Bild
Meggie
Member
Member

Beitrag von Meggie »

Hilfreich bei der Narbenentstörung ist auch das Energetik-Öl von Herrn Geiger aus Bad Boll. Das benutze ich im Rahmen meiner Akupunktmassagen.

Zur Narbenpflege bei frischen Narben empfehlen wir in der Praxis (Physiotherapie) unseren chirurgischen Patienten immer Olivenöl (man braucht keine teuren Narbensalben aus der Apotheke!).

Die Narbe massieren und verschieben ist auch wichtig (wurde hier ja schon erwähnt) - natürlich erst, wenn die Nähte entfernt sind (falls vorhanden). Dann sollte man damit aber auch gleich beginnen.

Bei berührungsempfindlichen Narben empfiehlt es sich außerdem, unterschiedliche Reize zu setzen - also mit unterschiedlichen Materialien darüber streichen (Frottietuch, weiche Bürste, was Warmes, was Kaltes...).
Und: Narbe dick mit Fett einschmieren (Butter oder Vaseline) und dann Alufolie drauf legen. Das kann dann richtig pieksen oder kribbeln oder warm werden - aber desensibilisiert die Nerven.

Das waren jetzt zwar Ratschläge zur Narbenentstörung ohne JSJ, aber kann ja für die ein oder andere ergänzend hilfreich sein. ;)
Schließe die Augen.
Was du siehst, bleibt bei dir.
(Oliver SaTyr)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“