"Tiefenecke"
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Re: "Tiefenecke"
Danke, diese Erklärungen sind gut verständlich für jedermann. Nun hab ich aber noch eine weitere Frage. Die Kursleiterin hat den Puls gefühlt bevor sie einen Heilstrom machte. Hat dieses asiatische Pulsfühlen auch etwas mit den Tiefen zu tun? Oder werden dort ganz andere Parameter erfühlt. In unserer Medizin wird ja nur die Anzahl der Schläge und die Qualität erfasst.
Lieben Gruß, Elisabeth
Lieben Gruß, Elisabeth
Liebe Elisabeth,
"Den Puls fühlen" heißt in unserem Kulturkreis üblicherwiese
die Schläge des Herzens zu fühlen und zu zählen.
Ich vermute, dass Deine Kursleiterin nicht "den" Puls sondern "die Pulse"
gefühlt hat.
Da wir im Jin Shin von einem im Idealfall gleichmäßigen Fließen von Energie ausgehen, geht es beim "Pulsefühlen" darum, Qualität, Art und Weise dieses Fließens zu erfühlen. Dadurch kann man (mit dem nötigen Gespühr und Erfahrung) die Qualität der einzelnen Funktionsenergien erfühlen.
DA die Organfunktionsenergien auch den Tiefen zugeordnet sind, bist Du damit auch bei den Tiefen - aber eigentlich ist das eine andere Baustelle
"Den Puls fühlen" heißt in unserem Kulturkreis üblicherwiese
die Schläge des Herzens zu fühlen und zu zählen.
Ich vermute, dass Deine Kursleiterin nicht "den" Puls sondern "die Pulse"
gefühlt hat.
Da wir im Jin Shin von einem im Idealfall gleichmäßigen Fließen von Energie ausgehen, geht es beim "Pulsefühlen" darum, Qualität, Art und Weise dieses Fließens zu erfühlen. Dadurch kann man (mit dem nötigen Gespühr und Erfahrung) die Qualität der einzelnen Funktionsenergien erfühlen.
DA die Organfunktionsenergien auch den Tiefen zugeordnet sind, bist Du damit auch bei den Tiefen - aber eigentlich ist das eine andere Baustelle
.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
Guten Tag,
Danke für die Erklärung, Elisabeth
Danke für die Erklärung, Elisabeth
ich kenn die zuordnung zu den tiefen beim "geschlüpften" menschen.
wie schaut das beim fötus aus?
wieso hat ein 7-monats-baby besser chancen als ein 8-monat-bab?y
wie schaut das beim fötus aus?
wieso hat ein 7-monats-baby besser chancen als ein 8-monat-bab?y
Hallo zusammen,
Nirbheeti hatte diesen thread in einer anderen Diskussion verlinkt und so habe ich ihn heute noch einmal gelesen. Ich hatte hier vor Jahren eine Frage gestellt und mehrere Leute hatten sich bemüht, mir zu antworten, aber nach nur wenigen Monaten JSJ-Praxis hatte ich damals bei den Antworten nur Bahnhof verstanden - aber heute wird es auf ein Mal klar! Danke Meinrad, Danke euch allen!
Manchmal bracht es halt ein paar Jahre bis der Groschen fällt!
Viele Grüsse
blueberry
Nirbheeti hatte diesen thread in einer anderen Diskussion verlinkt und so habe ich ihn heute noch einmal gelesen. Ich hatte hier vor Jahren eine Frage gestellt und mehrere Leute hatten sich bemüht, mir zu antworten, aber nach nur wenigen Monaten JSJ-Praxis hatte ich damals bei den Antworten nur Bahnhof verstanden - aber heute wird es auf ein Mal klar! Danke Meinrad, Danke euch allen!
Manchmal bracht es halt ein paar Jahre bis der Groschen fällt!
Viele Grüsse
blueberry
Beim Fötus bilden sich je Schwangerschaftsmonat die dementsprechende Tiefe aus. Bis zum 7. Monat ist der kleine, neue Erdenmensch komplett 6.>5.>4.>7.>3.>2.>1.Tiefe.dschin hat geschrieben:ich kenn die zuordnung zu den tiefen beim "geschlüpften" menschen.wie schaut das beim fötus aus?wieso hat ein 7-monats-baby besser chancen als ein 8-monat-bab?y
Im 8. Schwangerschaftsmonat, fängt die nächst "höhere Oktave" an und da "reift, entfaltet oder vollendet" sich eben die 2. Tiefe > LU +Di, deswegen ist es problematischer, wenn das Kind in diesem Monat sich entschließt, auf die Welt zu kommen.
Auch wenn man die Tiefen in den Schwangerschaftsmon. genau betrachtet, versteht man, warum gerade im 3./4 Schwangerschaftsmon. Abgänge passieren, da entscheidet sich das Kind, ob es die Reise auf der Erde machen will oder wieder zurück.
Zuletzt geändert von Varina am 28. Februar 2017, 10:10, insgesamt 2-mal geändert.
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Hi Mona, schon damit begonnen oder fertig? Ist ein interessantes Projekt.Momabo hat geschrieben:Irgendwann möchte ich mal eine Foliensammlung machen, wo jeder Strom auf einer Folie
ist und dann aufeinander legen und dann schauen, was noch frei bleibt. lg Mona
Grüße ate
"pure awareness"
Hi ate,
nö keine Zeit für sowas... komm grad zu gar nichts...
glg Mona
nö keine Zeit für sowas... komm grad zu gar nichts...
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
- Reinhold Niebuhr -
Manchmal würde ich auf eine einsame Berghütte gehen und die Türe zumachen... aber mann läßt mich nicht... ich brauch jetzt dringend bald ein paar Tage Tapetenwechsel und Zeit zum Durchschnaufen...aber ich hab fast durchgängig Gäste bis Ende Mai...
was meinem
Aber man sollte nie nie sagen, irgendwie geht vllt noch ein Türchen auf und ich fahr zwei Nächte an den Bodensee... oder so... oder nach Hessen... wer weiß... Fernweh jammert schon...
pollengeschädigtgleichinsBettgeh
glg Mona
- Reinhold Niebuhr -
- Reinhold Niebuhr -
Benutzt Du denn eine Nasendusche?
Evt hilft mehrmals am Tag anwenden...
lg
Mandala
Evt hilft mehrmals am Tag anwenden...
lg
Mandala
♥♥♥♥♥♥♥
... ich hasse die Dinger...
ich komm mit der Homöopathie / Bachblüten soweit ganz gut klar...
und am 16./17.05. fahr ich nach Isny zum Themenkurs mit Jed Schwartz, habe heute die Zusage bekommen, dass es klappt...
glg Mona
ich komm mit der Homöopathie / Bachblüten soweit ganz gut klar...
und am 16./17.05. fahr ich nach Isny zum Themenkurs mit Jed Schwartz, habe heute die Zusage bekommen, dass es klappt...
glg Mona
- Reinhold Niebuhr -
- Reinhold Niebuhr -