Blutzusammensetzung

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Neuwirth
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 7. Oktober 2020, 16:49

Blutzusammensetzung

Beitrag von Neuwirth »

Verehrte Strömende, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Vorschläge machen
könntet, was Ihr strömen würdet, wenn ein Patient in Abständen aus ungeklärter
Ursache (er wurde viel und genau untersucht, man hat allerdings keine Ursache
gefunden) das Natrium aus dem Blut verliert und so nach einem
Zwischenstadium mit Übelkeit das Bewusstsein verliert. Dann erfolgt im Krankenhaus eine
Kochsalzinfusion und er ist wiederhergestellt… Und man weiß nicht ob, wann und warum irgendwann wieder das Natrium fehlt.
Besten Dank im voraus!
St.
Benutzeravatar
Blueberry
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 1. Oktober 2010, 13:14

Re: Blutzusammensetzung

Beitrag von Blueberry »

Hallo Neuwirth,
wenn man keine direkte Ursache findet, gibt es vielleicht mehrere Ursachen, die da zusammenspielen -
bei einem solchen Fall würde ich zunächst den Pulsen lauschen!
Das, was man bei diesem lauschen hört, gibt einen Hinweis darauf, welche Energie dieser spezifische Patient von diesem spezifischen Praktizierenden zu diesem Zeitpunkt am Besten annnehmen kann.
Zu einem anderen Zeitpunkt, mit einem anderen Praktizierenden oder einem anderen Patienten, könnte es sich um einen ganz anderen Strom handeln!

Viele Grüsse
blueberry
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Blutzusammensetzung

Beitrag von Klee »

Liebe Stefanie,

hmm, ich kenn ähnliches, mein ganzheitlicher Zahnarzt sagte mal zu mir, deine Blutwerte werden immer passen, aber deine Grenzen sind andere....

Okay ein paar Ansatzpunkte von mir, hatte ne ähnliche Erfahrung, d.h. bei mir wars so ich hab wesentlich mehr Wasser gelassen als ich überhaupt trinken konnte. Da alle Werte gepasst haben, wurde ich folglich auch nicht wirklich für voll genommen.

Also mein erster Gedanke bei deinem Patienten war die Schilddrüse, d.h. ggf. Hormone.

Mein persönlicher Fazit bei mir selbst, war die Nebenniere, d.h. ebenfalls Hormone.

Bei hormonellen Störungen würde ich zuerst an den HauptZentralStrom denken.

Dann noch ein paar andere Ansatzpunkte:

Ganz banal: welches Salz benutzt dein Patient? Ggf auf vollwertiges umstellen? Wird überhaupt Salz benützt - zuwenig - zuviel.
Mir selbst hilft ganz oft, gerade auch bei Energielosigkeit das Natürliche Antihistaminika - besteht aus Wasser und Salz, bitte selbst ergoogeln.
Salz (Natrium .....) an sich, da gibt es ja viele Bücher daürber als Heilmittel etc...
Ich selbst mag das Buch: "Sie sind nicht krank, sie sind durstig". Hier gehts auch viel um Wasser und Salz.

Fällt das Wort salzig oder gerne salzig, denke ich an die 4. Tiefe.


Und in der Homöopathie steht Natrium Muraticum für tiefe Trauer und langanhaltendem Kummer, hier könnte die 2. Tiefe im Spiel sein.

LG und viel Erfolg
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Blutzusammensetzung

Beitrag von Valeria »

Sorry, Klee,
als Moderator dürfte Dir "das" doch nicht passieren, oder täusche ich mich. Irgendwo heisst es daß man keine "Mittel" empfehlen soll.

Nix für unguad. LG Valeria
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Blutzusammensetzung

Beitrag von Momabo »

Liebe Valeria,
das seh ich jetzt anders, das war eine Info für Stefanie, Homöopathie zählt für mich nicht zu den Medikamenten und deshalb bleibt es drin.

Ich werde die Beiträge über diese Dinge noch überarbeiten, aber wird noch ein bißchen dauern.

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Blutzusammensetzung

Beitrag von Nirbheeti »

Klee hat geschrieben: 12. Oktober 2020, 06:48 Fällt das Wort salzig oder gerne salzig, denke ich an die 4. Tiefe.
Und in der Homöopathie steht Natrium Muraticum für tiefe Trauer und langanhaltendem Kummer, hier könnte die 2. Tiefe im Spiel sein.
Für mich ist daran faszinierend, wie die Zahlen auch in ganz anderen Zusammenhängen ihre Bedeutung zeigen:
Finger für die Harmonisierung der 4. Tiefe ist der Zeigefinger. Auf der Ebene der Organfunktionsenergien beherbergt der Zeigefinger die beiden Körperfunktionsenergien der 2. Tiefe, die Lungenfe wird an seiner Spitze zur Dickdarmfe. Auch in der Natur sind die beiden verbandelt: Wasser ist eine Verbindung aus Wasserstoff und Sauerstoff. Luft enthält Sauerstoff und trägt verdampftes Wasser als Aerosol in sich.

Eine Bekannte von mir pflegte ihren Mann z. T. unter großer körperlicher Anstrengung (Muskeln, 4. Tiefe). Nachdem er gestorben war (Trauer, 2. Tiefe), wurde ebenfalls ein fast völliger Mangel an Salz im Blut festgestellt. Es stellte sich heraus, dass sie sich konsequent salzarm ernährt hatte. Hinzu kam Stress, Überforderung und schon vorher lang anhaltender Kummer. Sie wurde sehr schwach und verlor an Gewicht. Bei letzterem denke ich auch an die 1. Tiefe.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Blutzusammensetzung

Beitrag von Klee »

Liebe Stefanie,

ich hoffe du hast meinen Hinweis mit Natrium Muraticum (chem. Bezeichnung für Steinsalz oder Meersalz) richtig verstanden (und nicht wie im Thread inzwischen missverständlich aus dem Kontext aufgegriffen) , es ist ein Hinweis auf die 2. Tiefe in Bezugnahme auf JSJ ganzheitlich gesehen.

Dies ist oft ein Mittel zur Konstitiutionsbehandlung und in keinster Weise für deinen Patienten gedacht gewesen, dazu bedarf es eine gute Anamnese eines Spezialisten.

Nirbheeti hat ja glücklicherweise mein diesbezügliches Inbezugnehmen aufgegriffen und noch ausgedehnt - Zeigefinger (2. und 4. Tiefe) halten - thats it.

Warum kompliziert wenns einfach geht - danke dir Nirbheeit!!!

LG
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Neuwirth
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 7. Oktober 2020, 16:49

Re: Blutzusammensetzung

Beitrag von Neuwirth »

Liebe Alle, ich danke Euch für Eure Unterstützung und bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde: Zuerst war ich mit Arbeit zu, dann noch krank.
Ich habe bei der Sache mehr an die dritte Tiefe gedacht. Den Hinweis auf die Homöopathie verstehe ich nicht falsch, danke auch dafür. Bei dem Klienten ist es so, dass schon seine Eltern dazu neigen, immer wieder einmal Natrium zu verlieren. Die Untersuchungen ergaben bei keinem eine irgendwie benennbare Diagnose. Bei meinem Klienten wurde nach dem zweiten solchen Vorfall – er war bewusstlos - das Blutdruckmedikament dafür verantwortlich gemacht. {Der Blutdruck ist zu hoch, der Klient ist vom Erscheinungsbild ein untypischer Bluthochdruckpatient} Ein anderes Medikament hat nun zwei Jahre gepasst, doch dann kam Ende August zeitgleich mit einem Infekt die neuerliche Ohnmacht infolge Natriumarmut. Wegen des Bluthochdrucks und der Blutzusammensetzung hatte ich an die dritte Tiefe gedacht.
Ich danke nochmals und grüße herzlich!
St.
PS Ich habe inzwischen viel 3. und auch 4. Tiefe geströmt. Die Pulse werden harmonischer, sind aber immer wieder durcheinander. Wenn man sich dieses Problem im Lendenwirbelkreis vorstellt, dann ist die 1. Tiefe das Bindeglied. Denke ich falsch? zu kompliziert?
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Blutzusammensetzung

Beitrag von Klee »

Hi Stefanie,

ich weiß nicht, das Projekt erscheint recht kompliziert - auch im Hinblick auf die Famiile.

Was mir dazu in den Sinn kommt ist: einfach bleiben.

Wobei ich nicht denke, dass du zu kompliziert denkst, eher zu bemüht, helfen zu wollen - was vollkommen natürlich ist und wohl jeder irgendwie kennt.

Der Hinweis mit der 1. Tiefe allerdings klingt schon sehr gut.

Ich meine,l dieses Projekt ist mit unserem menschlichen Verstand nicht zu lösen, ggf. bittest du beim Strömen um Hilfe (wenn du dies nicht eh schon tust) - schließlich sind wir nur Kanal und läßt dich führen.

MIt lieben Grüßen
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Blutzusammensetzung

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Stefanie,

bei Natrium - also Salz denke ich sofort an die 4. Tiefe und damit auch an SES 23, Nieren- und Blasenstrom
Bei Verlust des Bewusstseins denke ich an SES 4, aber auch an die Kfe, die mitten durchs Gehirn verlaufen:
Herz und Leber.
Mary ermutigt uns, einfach zu bleiben.
Sie macht uns aber auch aufmerksam darauf, dass "alles Lernen ein Studium der Zusammenhänge" ist. Dabei kommen dann mehrere Faktoren ins Spiel.

Es könnte auch um den Machtkampf zwischen
Herz/Feuer/(SES 25) und
Niere/Wasser/(SES 23 )gehen.
Wer von beiden den Kampf gewinnt, verursacht ein kritisches Ungleichgewicht des gesamten Systems.

Wer den 23/25 Strom aus Text 1 nicht hat, kann die Selbsthilfe aus Shb 2 dazu nehmen.
Die erste Zeile bezieht sich immer auf SES 23, die zweite auf SES 25.
1.
Halte beide SES 23 (perfekter Kreislauf).
Setze dich auf beide Hände (SES 25, stilles Regenerieren).
2.
Kleiner Finger (SES 23, 5. Tiefe, Herzfe).
Mittelfinger (SES 25, ein SES der 5. Tiefe; Finger für die 3. Tiefe)
3.
Linke Hand auf linke 15 - rechte Hand auf linke 3.
Linke Hand auf linke 25 - rechte Hand auf linke 3.

Jetzt bin ich selber platt, wie umfassend das ist. Und so einfach.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Gabriela
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 387
Registriert: 25. März 2011, 09:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Blutzusammensetzung

Beitrag von Gabriela »

Ja, auf komplizierte Weise einfach! :D Das fasziniert mich auch so an JSJ...
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Blutzusammensetzung

Beitrag von Klee »

Hier gings am Montag auch um SES 23 (hab ich auch an diesen Thread gedacht, da es eben auch um Blutreinigung ging) - und war einiges dabei, was ich noch nicht kannte:

https://youtu.be/Sa2IbyJgoEw

Video von 5-Tages-Kurs Lehrerin Jill Pasquinelli

Ihre Kurzsequenzen waren
beide 23
oder
li Hand li SES 23 re Hand re hohe SES 1 (bzw. re Hand re 23 li Hand li hohe SES 1)
oder
re Hand li SES 23 li Hand li SES 15 (bzw. li Hand re SES 23 re Hand re SES 15)
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“