Kaiserschnitt

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Kaiserschnitt

Beitrag von Coco53 »

Moin,

Heute möchte ich keine Frage stellen, sondern Euch an einer sehr schönen Erfahrung teilhaben lassen:

Nachdem ich nun mehrmals gehört hatte, dass der Magenstrom nach einem Kaiserschnitt sehr wichtig ist, habe ich den heute meiner Tochter geströmt, nachdem sie mir erzählt hatte, dass sich die Narbe taub anfühlt. Dabei haben wir beide eine wunderbare Strömerfahrung gemacht.

Schon als ich den Ankergriff machte, sagte meine Tochter: „ Das ist ja irre, die ganze Narbe kribbelt. Sonst merke ich doch nie etwas beim Strömen.“ So ging es bei jedem Schritt weiter. Das Kribbeln war nicht immer sofort da, aber wir haben die Punkte intuitiv so lange gehalten, bis das Kribbeln in der Narbe wieder da war.
Nun wird die Heilung sicherlich gut vorangehen und der Magenstrom weiterhin beachtet.

Ich wünsche allen einen schönen Tag
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Kaiserschnitt

Beitrag von Valeria »

Glückwünsch an die Mama, das Baby und die Oma. Und alles ist gut gegangen, wie ich vermute.

LG Valeria : 26
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Kaiserschnitt

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Coco,

danke fürs Teilen, das sind die Zeiten in denen man merkt wie toll unser Körper ist und was wir ihm mit den Händen und Aufmerksamkeit Gutes tun können.
Für deine Tochter weiterhin ein angenehmes Kribbeln.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Kaiserschnitt

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Coco,

herzlichen Glückwunsch auch dir und viel Freude an deinem Enkel und in deiner Rolle als Oma! Die ersten Hürden habt ihr ja als Familie mit Bravour genommen.

Alles Gute weiterhin!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Kaiserschnitt

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Coco,

danke für's Teilen und herzlichen Glückwunsch zum Oma-Sein, dem neuen Weltbürger gutes Erden, Deiner Tochter weiter gutes Heilen und allen zusammen viel Freude.

Herzlich
AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Kaiserschnitt

Beitrag von Coco53 »

:danke:
für Eure Anteilnahme, die Freude ist soooo groß. Wir genießen es auch sehr, dass unsere Tochter uns so sehr Anteil nehmen lässt.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! : 26
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Kaiserschnitt

Beitrag von Amélie »

Liebe Coco,

vielen lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht!

Ich wünsche dir und deiner jetzt größer gewordenen Familie alles, alles Liebe und Gute. Ein Enkelkind zu bekommen stelle ich mir wie verliebt sein vor - so habe ich mich gefühlt, als ich gerade mein erstes Kind auf die Welt gebracht hatte.

Finde ich wunderbar, mit JSJ eine Kunst auszuüben, mit der man von Anfang unterstützend sein kann - wie eine gute Fee mit ihrer Gabe.

Viel Freude wünsche ich dir in deinem neuen Leben als Großmama!
Amélie
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Kaiserschnitt

Beitrag von Coco53 »

Liebe Amélie,

danke für die mitfühlenden Worte. Ja, ich bin wirklich verliebt in meinen Enkel. Ein WUNDER!

Jetzt JSJ zu kennen ist ein Geschenk. Dem neuen Erdenbürger hat es schon gut getan und meine Tochter findet auch immer mehr Zugang zu dieser Kunst. Also noch ein Geschenk.

Alles Gute auch für Dich
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Kaiserschnitt

Beitrag von Nirbheeti »

Noch ein Tipp für Gegenwart und Zukunft: Strömt, was der Kleine euch durch die Finger zeigt, auf denen er nuckelt!!!

Alles Gute!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Kaiserschnitt

Beitrag von Coco53 »

Oh ja, :danke:, das ist nochmal ein guter Augenmerk.

Es geht Mutter und Sohn gut und der kleine Vielschläfer nimmt langsam zu.

Liebe Grüße
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“