Strömt ihr zwecks besserer Hitzeverträglichkeit?
Und wenn ja, was?
Ich schwitze unglaublich, mir läuft der Schweiß in Strömen runter, sogar aus den Ohren.
Ich habe den Lungenstrom probiert, weil ich gerade eine Sommergrippe überstanden habe. Während des rechten Lungenstroms habe ich zwei Frotteehandtücher und 3 T-Shirts durchgeschwitzt.
Mir fällt noch der Milzstrom ein ... für alles, was zu sehr fließt.
Gibt es weitere Möglichkeiten?
Gruß von Susanne
Hitzeverträglichkeit - Schwitzen
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Re: Hitzeverträglichkeit - Schwitzen
Hallo Susanne,
der linke
kühlt. Probiers mal.
Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.
herzliche Grüße von der Hopfenhex
der linke
Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.
herzliche Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
- Panthera
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1760
- Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
- Wohnort: Regensburg
- Kontaktdaten:
Re: Hitzeverträglichkeit - Schwitzen
Hallo trash star
es hilft auch sich kaltes Wasser über die Innenseiten der Unterarme laufen zu lassen. Links verläuft da auch der Herz-Meridian. (ob rechts auch weiss ich nicht)
Panthera
es hilft auch sich kaltes Wasser über die Innenseiten der Unterarme laufen zu lassen. Links verläuft da auch der Herz-Meridian. (ob rechts auch weiss ich nicht)
Panthera
Re: Hitzeverträglichkeit - Schwitzen
Hallo Trash Star,
versuch es mal mit den 8, li kiehlt, re wärmt, beide zusammen harmonisieren. Bei mir funktionierts mal, mußte heute nachmittag arbeiten und da hab ich auch ziemlich geschwitzt, aber sobald ich zwei Minuten sitzen konnte, hab ich geströmt, dann gings wieder eine Weile. Ansonsten mach ich Fußbäder, nicht zuu kalt, sonst haste den anderen Effekt
lg Mona
versuch es mal mit den 8, li kiehlt, re wärmt, beide zusammen harmonisieren. Bei mir funktionierts mal, mußte heute nachmittag arbeiten und da hab ich auch ziemlich geschwitzt, aber sobald ich zwei Minuten sitzen konnte, hab ich geströmt, dann gings wieder eine Weile. Ansonsten mach ich Fußbäder, nicht zuu kalt, sonst haste den anderen Effekt
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Re: Hitzeverträglichkeit - Schwitzen
Danke für alle Tips.Momabo hat geschrieben:Hallo Trash Star,
versuch es mal mit den 8, li kiehlt, re wärmt, beide zusammen harmonisieren. Bei mir funktionierts mal, mußte heute nachmittag arbeiten und da hab ich auch ziemlich geschwitzt, aber sobald ich zwei Minuten sitzen konnte, hab ich geströmt, dann gings wieder eine Weile. Ansonsten mach ich Fußbäder, nicht zuu kalt, sonst haste den anderen Effekt
lg Mona
Bei mir führt alles, was ich momentan ströme, zu einem Schweissausbruch. Im Falle der li 8 war der Schweiss ziemlich kalt.
Da muß ich mich wohl in Gelassenheit üben und die Schwitzerei hinnehmen.
Gruß
Susanne
- moorhexe
- Senior Profi Member

- Beiträge: 963
- Registriert: 15. November 2006, 20:06
- Wohnort: am rande des teufelsmoores
Re: Hitzeverträglichkeit - Schwitzen
ab und zu die füße in kaltes wasser stecken. die oberarme, wie von kneipp empfohlen immer mal wieder in einem waschbecken kühlen
den tipp mit dem kleinen finger werde ich auch gleich mal ausprobieren und dann werde ich mit einem wasserschlauch meine Mika etwas abspritzen. dabei werden wir beide gut erfrischt
eigentlich wollte ich meine planzen giessen, aber mika fängt immer den wasserstrahl. ich muß aufpassen, dass sie dabei nicht ertrinkt
OT ende
den tipp mit dem kleinen finger werde ich auch gleich mal ausprobieren und dann werde ich mit einem wasserschlauch meine Mika etwas abspritzen. dabei werden wir beide gut erfrischt
eigentlich wollte ich meine planzen giessen, aber mika fängt immer den wasserstrahl. ich muß aufpassen, dass sie dabei nicht ertrinkt
OT ende
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
____________________
jeder winter wird zum frühling
Re: Hitzeverträglichkeit - Schwitzen
Eine kühlende Wirkung hat auch SES 1.
Zur Abkühlung lege ich mich auf die Seite und halte mit beiden Händen die Knie-Innenseite.
Viele liebe Grüße Mäuschen
Zur Abkühlung lege ich mich auf die Seite und halte mit beiden Händen die Knie-Innenseite.
Viele liebe Grüße Mäuschen




