24. Dezember 2020

hier ist er wieder - der StrömForumsAdventskalender !

Mich gibt es seit 2010 - ich hab drei Jahre Pause gemacht und nun bin ich wieder da!

Miteinander Strömen - plaudern - entdecken - oder einfach "nur" gemeinsam SEIN!

Moderatoren: Klee, Fish70

Antworten
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

24. Dezember 2020

Beitrag von Klee »

Heute am Heiligen Abend öffnet sich das letzte Türchen mit der 9. Tiefe.

Und alles entstammt aus dem NO THING





N
IT
C
H
T
IS







Als Impuls für den Tag:
Ein junger Schüler trat vor Tao-hsin und sprach: "Ich will es verstehen und erfahren. Bitte hilf mir." Tao-hsin sagte: "In deiner Frage sprichst du von 'ich' und von 'es'. Was bedeuten diese Worte? Beantworte mir meine Frage und ich beantworte dir deine." Der Schüler trat Wochen später wieder vor Tao-hsin und sagte: "'ich' das ist mein Geist und 'es' ist die ihn umgebende Welt." Tao-hsin erwiderte "Nein, das ist es nicht." Der Schüler trat Monate später vor Tao-hsin und sagte: "'ich' und 'es' sind eins: Es ist alles und doch nichts." Tao-hsin erwiderte: "Nein, das ist es nicht." Jahre später trat der Schüler vor Tao-hsin und bedankte sich herzlich für den Rat, den er vor Jahren erhalten hatte.

quelle: https://www.heisan-zen.de/was-ist-zen/geschichten/



MIt lieben lichtenvollen Grüßen wünsche ich Euch ein besonderes Weihnachten in diesem Jahr 2020!

Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Gabriela
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 387
Registriert: 25. März 2011, 09:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: 24. Dezember 2020

Beitrag von Gabriela »

Danke Euch Beiden, fish und Klee, von Herzen für diese schöne Begleitung durch den Advent! War wirklich immer wie ein Türchen öffnen, hat mir viel Freude gemacht. Fröhliche Weihnachten Euch allen - grad erst recht, lassen wir uns von dem Irrsinn rundum nicht abhalten, die Zeit zu genießen! Alles Liebe von Gabriela :danke:
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Antworten

Zurück zu „Adventskalender 2020🎄“