07. Dezember 2020

hier ist er wieder - der StrömForumsAdventskalender !

Mich gibt es seit 2010 - ich hab drei Jahre Pause gemacht und nun bin ich wieder da!

Miteinander Strömen - plaudern - entdecken - oder einfach "nur" gemeinsam SEIN!

Moderatoren: Klee, Fish70

Antworten
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

07. Dezember 2020

Beitrag von Fish70 »

Am 07. drüber strömen wir gemeinsam den Milzstrom, der vierte in der Reihe der Organströme.

Der Milzstrom kam in das Universum mit der Bedeutung „ich fühle“ - die ihm zugeordnete Uhrzeit von 10:00 - 12:00 Uhr.

Er ist ein Strom der ersten Tiefe - Sorge- und wird astrologisch dem Krebs als erstes Wasserzeichen in der Reihe der Sternzeichen zugeordnet. Ich kenne viele Krebse, die viel fühlen, aber häufig wenig davon ausdrücken können, jeder spürt dass der Krebs irgend etwas hat, aber sagen tut er es uns zunächst nicht....

Der erste Wasserstrom gibt uns die Wahrnehmung der Welt über das fühlen, wir werden uns unserer Seele gewahr, in mir gibt es ein Gespür, ein Gefühl.

Mary empfiehlt uns diesen Strom als tägliche Selbsthilfe-Sequenz.

Er sorgt dafür dass wir ruhiger werden, uns verlangsamen, Sicherheit und Geborgenheit finden, die gesunde Abgrenzung zu anderen schaffen. Er versorgt die Schmutzschicht unserer Nerven auf der körperlichen Ebene und reinigt das Blut. Wir kommen dann in unser Lot, unsere „Mitte“ zurück. Er wirkt insgesamt nährend, versorgend und fürsorglich.

Ein Impuls für den heutigen Tag:

„Wer Zeit zur Stille findet, stärkt seine Fähigkeit, die Ruhe nicht zu verlieren“ (Ernst Ferstl)

Welche Erfahrungen habt ihr schon mit dem
Milzstrom gemacht?

Lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: 07. Dezember 2020

Beitrag von Fish70 »

Am 07. Dezember - sollte das natürlich heißen :) :)
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: 07. Dezember 2020

Beitrag von Fish70 »

Und natürlich Schutzschicht - statt Schmutzschicht - er fegt durch sein Licht jeden Schmutz weg, der den Schutz verhindern könnte.

Lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Gabriela
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 387
Registriert: 25. März 2011, 09:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: 07. Dezember 2020

Beitrag von Gabriela »

Upsi, liebe Fish, sollte man den Strom auch zur entsprechenden Uhrzeit strömen? Hab ich das irgendwie nicht mitgekriegt?
Bin jeden Tag dabei, und freue mich die Bekanntschaft mit dem einen oder anderen vernächlässigten Strom zu erneuern. Danke fürs Einstellen an Euch!
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: 07. Dezember 2020

Beitrag von Fish70 »

Hallo Gabriela,

Gute Frage, ich weiß nur dass der zb der Magenstrom zum milzstrom übergeht und dann zum Herzstrom usw und dass jeder Strom dafür jeweils 2 Stunden am Tag braucht - die jeweils zugeordneten Zeiten.

Ob das nun aber besser oder schlechter ist den milzstrom in dieser Zeit zu strömen oder nicht zu strömen, da kann ich nichts dazu sagen, weiß das jemand?

In meinen Aufzeichnungen steht: Die Organströme sind vergleichbar mit einer Kirche mit 12 bunten Glasfenstern. Alle 2 Stunden scheint die Sonne durch ein anders Fenster und dadurch verändert sich die Atmosphäre in der Kirche alle zwei Stunden.

Lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: 07. Dezember 2020

Beitrag von Kampfkarpfen »

Da jeder Strom seine 2 Std hat, ist das die Zeit in der er besonders aktiv ist.
Bei manchen ist das die beste Zeit diese Strom zu strömen, bei anderen wird er dann als zuviel empfunden. Dann wäre es besser den Partnerstrom zu strömen.
Probiert es aus und seid euer eigener Künstler.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: 07. Dezember 2020

Beitrag von Nirbheeti »

Mary hat dazu mal gesagt: Einen Strom zu seiner Zeit zu strömen ist wie der Versuch, Bauarbeiten an einer Straße ausgerechnet während der Rushhour durchzuführen. Da ist der Strom gerade voll mit Energie versorgt. Dafür hat sein Gegenüber in der Organuhr grad kein Licht. Dementsprechend habe ich in der Wartezeit auf meine Untersuchung mit Herzkatheter um 24 Uhr Herzfe und mittags um 12 Uhr Gallenblasenfe geströmt.

Was anderes ist es, wenn man jemanden bei schwerer Erkrankung Tag für Tag über die Runden kriegen möchte. Dann ist es angebracht auch zur entsprechenden Uhrzeit zu strömen, weil eh nicht genug Energie vorhanden ist.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 07. Dezember 2020

Beitrag von Momabo »

Gabriela hat geschrieben: 7. Dezember 2020, 09:48 Upsi, liebe Fish, sollte man den Strom auch zur entsprechenden Uhrzeit strömen? Hab ich das irgendwie nicht mitgekriegt?
Bin jeden Tag dabei, und freue mich die Bekanntschaft mit dem einen oder anderen vernächlässigten Strom zu erneuern. Danke fürs Einstellen an Euch!
Liebe Gabriela,
diese Frage wurde schon mehrmals gestellt und ich denke, von anderen Antworten unabhängig, probiere es aus was dir gut tut... Ich habe in meinen Tipps auf der Homepage ja auch immer wieder die Organströme drin und es liegt (bei mir) wirklich an der Tagesform ob ich jetzt den Strom des jeweiligen Sternzeichens nutze oder den Gegenspieler... Meine Erfahrung ist auch, als Löwe, den Herzstrom an Löwetagen liebe ich...
Du hast ja immer die Möglichkeit zu variieren, heute passt es und dann wieder nicht gelle? ;)

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Antworten

Zurück zu „Adventskalender 2020🎄“