Seminare über das Strömen

Über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Nehmt Euch eine virtuelle Tasse Kaffee und plaudert einfach drauf los.

Moderatoren: Klee, Kampfkarpfen

Antworten
aikon
Member
Member
Beiträge: 40
Registriert: 29. Juni 2006, 19:54
Wohnort: Schweiz

Seminare über das Strömen

Beitrag von aikon »

Hallo, weiss jemand ob es in der Schweiz Seminare gibt über das "Strömen"?
Benutzeravatar
chris
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 167
Registriert: 30. Oktober 2005, 19:10

Beitrag von chris »

Hallo aikon,

schön, dass Du zum Strömforum gefunden hast. Wegen Kursen in der Schweiz, kannst Du Dich an an das Jin Shin Jyutsu Büro in Bonn wenden:

www.jinshinjyutsu.de

Dort bekommst Du Adressen von Selbsthilfelehrern in Deiner Nähe! Was weißt Du denn schon über das Strömen? Hast Du schon Bücher darüber gelesen? Wie kamst Du zu diesem Thema?

Ein sonniges Wochenende wünscht Dir chris
aikon
Member
Member
Beiträge: 40
Registriert: 29. Juni 2006, 19:54
Wohnort: Schweiz

Beitrag von aikon »

kHallo Chris...
vielen Dank für Deine Antwort. Ich befasse mich mit der "Klopftherapie" und so bin ich zum "Strömen"gekommen. Ich habe mir das Buch "Japanisches Strömen" von Ingrid Schlieske gekauft. Ich bin aber ein Typ der lieber an einem Seminar die Technik lernt als nur über Bücher. Ich habe niemand hier, mit dem ich mich austauschen kann, da man es hier nicht gross kennt.
Strömst Du regelmässig?
Lieben Gruss und schönes Weekensd
Esther
Benutzeravatar
chris
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 167
Registriert: 30. Oktober 2005, 19:10

Beitrag von chris »

Guten Morgen Esther,

und ob ich regelmäßig ströme. Jeden Tag. Und meine beiden Kinder ströme ich auch jeden Tag. Ich habe diese Heilkunst vor etwa 7 Jahren kennengelernt durch nic, bei der ich mich hab massieren lassen. Weil meine Verspannungen nicht besser wurden (hatte damals auch ziemlich viel Arbeit im Nacken: Hausbau, kleine Kinder, Beruf...) erzählte sie mir vom Strömen und ich ließ mich sofort von ihr behandeln. Von da ab hat sich in meinem Leben ganz, ganz viel getan. Ich habe sicher nicht weniger Arbeit als vorher, aber ich habe meine Einstellungen zu vielen Dingen geändert. Früher hatte ich regelmäßig heftige Migräne, heute nur noch ganz selten. Ich könnte tausend tolle Dinge übers Strömen erzählen, muss aber jetzt noch einen Artikel fertig schreiben. Bin nämlich freie Journalistin. Aus diesem Grund habe nic auch überredet ein Buch über Jin Shin Jyutsu zu schreiben, damit dieses wunderbare Wissen verbreitet wird. Dieses Buch, das für Anfänger geschrieben wurde, ist letztes Jahr im Verlag Gräfe und Unzer erschienen.
Jetzt muss ich aber weitermachen!
Bis bald und liebe Grüße
chris
aikon
Member
Member
Beiträge: 40
Registriert: 29. Juni 2006, 19:54
Wohnort: Schweiz

Beitrag von aikon »

Liebe Chris.....

würdest Du mir bitte den Tital des Buches durchgeben? Wäre ganz lieb. Ich habe das Buch "Japanisches Heilsträmen" von Ingrid Schlieske. Ich habe auch Seminare über die "Klopftherapie" gemacht und ich möchte das "Klopfen" und das "Strömen" zusammen kombinieren. Mein Leben hat sich stark verändert seit ich klopfle. Mir geht es eigentlich seit ich klopfe nur noch gut, vorallem was meine Psyche anbelangt.
Schöner Abend
Aikon
Benutzeravatar
chris
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 167
Registriert: 30. Oktober 2005, 19:10

Beitrag von chris »

Hallo aikon,

das Buch heißt: Jin Shin Jyutsu - Schnelle Selbsthilfe durch sanfte Berührung und ist letztes Jahr im Verlag Gräfe und Unzer erschienen. Sobald meine Zeit es zulässt, werde ich aber auch noch ein paar andere Bücher empfehlen. Für Einsteiger finde ich allerdings unseres am besten - verzeih mir das Selbstlob.
Weil Du Dich ja mehr mit der Heilmethode beschäftigen möchtes, solltest Du auch die Bücher von Mary Burmeister lesen. Mary Burmeister ist Schülerin von Jiro Murai, dem Wiederentdecker der uralten Heilkunst Jin Shin Jyutsu. Sie war es, die Jin Shin Jyutsu in die westliche Welt gebracht hat.Die Bücher bekommst Du über www.jinshinjyutsu.de.
Liebe Grüße
chris
aikon
Member
Member
Beiträge: 40
Registriert: 29. Juni 2006, 19:54
Wohnort: Schweiz

Mary Burmeister..........

Beitrag von aikon »

Liebe Chris....

euer Buch ist wirklich super gut. Ich bin ganz begeistert davon.
Nun zu den Bücher von Mary B...hast Du mir eventuell die JSBN Nummer? Ich habe hier ein Buch gefunden mit der Nummer 3-930530-00-7 .Ist das wohl das richtige Buch? Für mich ist es einfacher es hier in der Schweiz zu kaufen.

Auch Dir ein schönes Weekend
Aikon
Benutzeravatar
chris
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 167
Registriert: 30. Oktober 2005, 19:10

Beitrag von chris »

Liebe aikon,

war ein paar Tage weg. Deshalb erst jetzt die Antwort. Ja, die ISBN-Nummer ist richtig für das erste Buch von Mary Burmeister.
Schau Dir außerdem auch das Buch von Waltraud Rieger-Krause: Jin Shin Jyutsu an. Das ist für alle, die sich schon ein bischen auskennen. Es ist aus dem Südwest-Verlag ISBN: 3-517-06820-9.

Liebe Grüße
Chris
Antworten

Zurück zu „Die Plauderecke“