Behandlungsliege

Über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Nehmt Euch eine virtuelle Tasse Kaffee und plaudert einfach drauf los.
Antworten
Virgini
Member
Member

Behandlungsliege

Beitrag von Virgini »

Guten Morgen Alle Zusammen,
:weissefahne:
sagt mal könnt Ihr mir denn sagen welches die
z.Z. beste Behandlungsliege (aus Holz) ist?

Liebe Grüße Virgini
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Re: Behandlungsliege

Beitrag von Klee »

Hi hi,

Petra Ellmendorffs Mann produziert JSJ-Liegen.
Diese haben Beinfreiheit (entgegen den herkömmlichen Liegen) und sind aus Holz.
Dazu gibts eine separate Auflage, die auch gewaschen (zumindest der Bezug) werden kann.
Diese Liege ist super - hat natürlich ihren Preis. DAmals hat sie schon so um die 600 Euro gekostet.

Ansonsten produziert der Mann von Aino Meinhardt auch Liegen, diese sind allerdings soweit mir bekannt sind aus Metall.

Liebe Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

"Die beste" gibt es sowieso nicht - kommt halt immer drauf an, was man möchte. Ich habe mich auch grade ein bißchen im Netz umgetan und bin auf folgende gestoßen, die ich ganz attraktiv finde:

http://www.massageliegenhaus.de/product ... cPath=7_39

Gib einfach mal "Massageliege" in eine Suchmaschine, da gibt's wirklich viele Angebote und man kann sich mal einen Überblick über Preis, Größe, Gewicht, Polsterung etc. verschaffen.

Gruß, Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo Virgini,
der große Kaffeeröster T..... hat zur Zeit wieder eine Massageliege im Angebot, für 149,00 Euro. Ich habe sie mir im letzten Jahr gekauft (damals noch für 169,00 Euro) und bin sehr zufrieden.
lg von opti

Habe Dir eine PN geschrieben, da kannst Du Dir die Liege ansehen.
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Virgini
Member
Member

Beitrag von Virgini »

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Informationen,
da werde ich mal schauen und dann die
passende auswählen.
Liebe Grüße Virgini
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Virgini,

ein Kriterium für JSJ: genügend Polsterung, in die man Arm und Hand drücken kann, wenn man unterm Rücken durch auf die andere Seite gelangen will.

Weil wir oft an der Liege sitzen, ist es auch gut, wenn keine Verstrebungen im Wege sind. Bei meiner Liege verlaufen sie in der Mitte, so dass ich Beinfreiheit habe.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
~Mieko~
Senior Member
Senior Member

Beitrag von ~Mieko~ »

Huhu an alle!!!

Also ich hüpf mal gschwind in diesen Thread rein - *patsch :mrgreen: * - da mich noch ein paar technische Fragen interessieren und vor allem eure Erfahrungswerte dazu!

Arbeitet ihr bei schwereren Menschen - oder sogar allgemein - mit einer Extra-Unterlage, wie z.B. Schaumstoffmatte oder Decken? Spürt ihr da einen großen Unterschied oder eben "nur" etwas Er"leicht"erung?
Manche Liegen haben ja 5 cm Polsterung und manche 7,5 cm. Merkt ihr da einen Unterschied?
Hat jemand von euch ne Liege mit Zentralkabel? Sind die Liegen gut stabil? Oft wird ja als maximale statische Belastung 150-250 kg angegeben (Alu / Holz). Aber mal ehrlich - so nen 150 kg Menschen hat man ja eher selten zur Behandlung und die 150+ kg müssen bei Massageliegen als Körpergewicht plus Massage(!!)-Behandlungs"druck" berechnet werden, oder? Dieses indirekte Gewicht haben wir im JSJ ja nicht.

Fühlt sich ein Körper auf einer weichen Liege anders an als auf einer mit weniger Polsterung? Habt ihr das Gefühl die SES und ihre Zentren je nach Polsterstärke besser zu "finden"?

Mich kribbelt´s grad echt mir ne Liege zuzulegen und hab da schon die eine oder andere im Visier. Mir ist schon klar, dass was Liegen betrifft jeder so seinen Wohlfühlbereich hat (z.B. Polster und Beinfreiheit), aber ich finde es schade, dass man sich auch bei Kursen so selten über so technisches Zeugs austauscht. Ich finde sowas nämlich echt interessant! :D

Liebe Grüßles

Mieko
Be who you are and say what you feel, because people who mind don't matter, and people who matter don't mind. - Theodore S. Geisel (Dr. Seuss) ;-)
Antworten

Zurück zu „Die Plauderecke“