Unterschied Strömpunkte/ Fingergriff

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
strömus78
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 28. Dezember 2019, 11:02
Wohnort: BW

Unterschied Strömpunkte/ Fingergriff

Beitrag von strömus78 »

Hallo miteinander,

wie wirkt sich das Strömen an einem der Strömpunkte 1-26 im Vergleich
zu den dazu gehörigen Kurzgriffe aus? Gibt es da einen Unterschied? Intensität?

Gruß
Strömus
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Strömpunkte/ Fingergriff

Beitrag von Momabo »

Tja, lieber Strömus78, das ist so individuell wie du und ich bist/sind :D
Das ist auch der Unterschied, JSJ ist eine Kunst und keine Technik, also geh davon mal weg, wenn du das machst kommt dieses heraus :baeh:
Mach deine eigenen Erfahrungen und "Erkenne dich selbst" das ist der Schlüssel zu allem

Ich weiß, dass dieses Denken am Anfang noch etwas schwierig ist, aber versuche deinen Fokus zu verändern... lerne dein Bauchgefühl kennen und lass dich führen... IN dir ist alles vorhanden was du brauchst...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Unterschied Strömpunkte/ Fingergriff

Beitrag von Nirbheeti »

Lieber Strömus,

von Mary gibt es einen wunderbaren Satz, nachdem sie von ihren eigenen Erfahrungen berichtet hat: Sei dein eigenes Zeugnis.
Das gibt uns die Freiheit, eigene Erfahrungen zu machen, unserer eigenen Wahrnehmumg zu vertrauen und sie dabei weiter zu entwickeln.

Gut ström!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Trudel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: 2. September 2020, 00:03

Re: Unterschied Strömpunkte/ Fingergriff

Beitrag von Trudel »

Hm, ich hätte die gleiche Frage und die gleiche Vermutung gehabt wie Strömus.
Puh, das ist aber schon sehr anders als so ungefähr alles andere was ich so kenne. Mal sehen, ob ich die Geduld und Achtsamkeit dafür aufbringen kann. 😯
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Strömpunkte/ Fingergriff

Beitrag von Klee »

Hi Trudel,

Geduld und Achtsamkeit stellen sich mit der Zeit von allein ein, durch die tägliche Anwendung. Egal ob in Meditation oder vor dem Fernseher - Hauptsache zu wendest es an.

Bei großen oder vielen Projekten hat sich bei mir die tägliche Konsequenz als sehr gut erwiesen, jeden Tag das gleiche anzuwenden und wenn’s nur 5 Minuten sind, wie z.B. Tägliches Daumen halten.

Lg
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Trudel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: 2. September 2020, 00:03

Re: Unterschied Strömpunkte/ Fingergriff

Beitrag von Trudel »

Das macht mir Hoffnung, danke, Klee!
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“