Bienenstich

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
Holzperle
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 251
Registriert: 26. November 2012, 08:46
Wohnort: München

Bienenstich

Beitrag von Holzperle »

Hallo , ich bin am Samstag am Fuß von einer Biene gestochen worden.
Ich bin barfuß im Klee gelaufen :P ich zog gleich den Stachel raus.
Aber es schwoll sofort stark an....ganz intuitiv, weil ich nie genau wann ich die Rechte und wann die Linke nehmen soll.
Aber ich legte mir erst die Rechte und dann die Linke oben drauf.
Ich spürte bald , dass es abschwoll und leichter wurde.
Komischerweise hatte ich am Tag drauf starke Schmerzen im der eben rechten Hand.
Das ist dann wieder abgeklungen.
Ich finde den Erfolg super...aber ob die Schmerzen dann in der rechten Hand waren... vom Stich oder ob ich da was rausgezogen habe???Aber ich fands interessant. Eure Holzperle
Segne alles....bis Du lächelst
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Bienenstich

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Holzperle,

diese Geschichten, die das Leben schreibt - wunderbar! Danke fürs Teilen, das ist so kostbar!

Zu den Schmerzen in der rechten Hand interessiert mich, ob es die gegenüberliegende Hand von dem Fuß war, den du gehalten hast? Ich denk da an den Finger-Zehen-Strom.
Aber vielleicht hast du auch einfach nur den Fuß ziemlich lange so gehalten, so dass es eine Art "Muskelkater" in der Hand ist?

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Holzperle
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 251
Registriert: 26. November 2012, 08:46
Wohnort: München

Re: Bienenstich

Beitrag von Holzperle »

Hallo ja liebe Nirbeethi es war die gegenüberliegende Hand.
Jetzt wo du mich fragst.....ja wie ein Muskelkater oder eine Zerrung.
Ja das könnte vielleicht eine Verbindung zum Finger- Zehenstrom haben.
Interessant. :danke: Alles Liebe Holzperle
Segne alles....bis Du lächelst
Benutzeravatar
Holzperle
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 251
Registriert: 26. November 2012, 08:46
Wohnort: München

Re: Bienenstich

Beitrag von Holzperle »

Ach ich wollte nur sagen, ich habe nur 2x 5 Minuten gehalten, also ein Muskelkater war es nicht, weil ich zu lange gehalten hätte.
Eher Magie :dance: holzperle
Segne alles....bis Du lächelst
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Bienenstich

Beitrag von Nirbheeti »

Also,

solange das Thema hier in den Charts bleibt, denke ich mindestens einmal am Tag bei "Bienenstich" an Kuchen! Mmh!

Ob der wohl so heißt, weil auch Bienen darauf fliegen?

:lol:
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Holzperle
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 251
Registriert: 26. November 2012, 08:46
Wohnort: München

Re: Bienenstich

Beitrag von Holzperle »

Super....ich liebe Bienenstich...als Kuchen. :witz:
Segne alles....bis Du lächelst
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Bienenstich

Beitrag von Klee »

ja geht mir auch so - sehe jedesmal einen leckeren Bienenstich vor mir, wenn ich das Thema sehe
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Bienenstich

Beitrag von Nirbheeti »

Und so bewahrheitet sich Holzperles Signatur:

Segne alles : 13 , - bis du lächelst. :)

Bei Bienenstich 1 hat sich Wadeln sehr bewährt - bei einem Kind, das am Hals von einer Wespe gestochen wurde. Obwohl es eine Wespenallergie hatte, verschlimmerte es sich nicht. Da bin ich das erste Mal mit JSJ in der Schule aufgefallen...

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 597
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Bienenstich

Beitrag von strömhexe »

Wie gut, das es das Forum gibt. Heute bin ich auf eine Biene getreten. Ich habe r Hand auf l Hand gehalten. Das war aber auf Dauer anstrengend. Dann habe ich den Tipp von Nirbheeti gelesen und die Waden gehalten.

Super!!!
Danke und liebe Grüße
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Benutzeravatar
Bellis
Member
Member
Beiträge: 29
Registriert: 2. November 2017, 12:02

Re: Bienenstich

Beitrag von Bellis »

Genau das ist mir vor zwei Tagen ebenfalls passiert. Ein Bienenstich in den linken Fuß in die zweite Zehe
Den Stachel habe ich gezogen und dann erst die linke Hand auf den Zeh gehalten, die Rechte kreuzweise drüber. Obwohl ich nur da. 10min gehalten habe ist der Fuß kein bisschen angeschwollen. Der Zeh tat zwar weh, so ein Bienenstich zwiebelt ganz schön, mir liefen auch Kälteschauer über die Arme, aber alles gut. Am nächsten Tag zwickte der Zeh noch leicht das war schon alles.
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 597
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Bienenstich

Beitrag von strömhexe »

Ich habe nicht zu Ende erzählt. Bei mir kam die Schwellung dann am nächsten Abend nach dem Yoga. Mit Strömen und einer Paste aus Natron und Wasser habe ich es dann in den Griff bekommen. Allerdings habe ich noch einen schwarzen Punkt an der Einstichstelle. Da sollte ich wohl noch einmal strömen.
Liebe Grüße
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“