Talk Spezial

Für alle Einstellungen, die einfach mal "raus" müssen - egal ob Ängste, Sorgen oder überschäumendes Glück: Schreit es heraus!
(Kommentare sind hier nicht erwünscht)

Moderator: Momabo

Antworten
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1260
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Talk Spezial

Beitrag von Varina »

Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
meinrad
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 434
Registriert: 26. März 2010, 18:10

Videos im Faktencheck

Beitrag von meinrad »

.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1260
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Talk Spezial

Beitrag von Varina »

Es waren einmal zwei Fotoapparate, beide gleicher Marke.
Der eine hieß Maier, der andere Müller. Dies ganz zufällig, schließlich musste man die beiden unterscheiden können.
Eines Tages kamen die beiden Apparate nebeneinander zu liegen.
Dies auch ganz zufällig, in einer Garderobe, bei einem Anlass der ziemlich lange dauerte.
Nach anfänglichem Vortasten kamen die beiden ins Gespräch, womit sollten sie denn sonst die Zeit vertreiben?
„Meier ist mein Name; freut mich, Sie kennen zu lernen!"
„Müller - Freude ganz meinerseits!“ So lautete die kurze Vorstellung.
Beide freundeten sich im Gespräch an, sogar bis zum " Du ", schließlich verbanden sie die gleichen Interessen.
Bald tauschten sie gegenseitig zur Ansicht und zur Begutachtung die farbigen Bildchen aus, mit denen sie vielfältig das Leben eingefangen hatten. Beide kamen über die Aufnahmen des anderen nicht aus dem Staunen heraus - aber beide in ganz entgegen gesetzter Richtung. Meier staunte über die Bilder Müllers, dass sie so wenig farbenprächtig, so unscharf, so blass und nichts sagend und damit so unerfreulich waren.
Müller jedoch konnte sich mit staunenden "Ah" und " Oh " nicht genug tun über die einzigartig scharfen, leuchtenden und froh machenden Bildchen, mit denen Meier das bunte Leben festgehalten hatte.
Verrate mir bitte dein Geheimnis! " bat Fotoapparat Müller den Meier, neidisch blickend vermutete er ein besonderes Zusatzgerät bei Meiers Kamera oder sonst einen Trick.
"Kein Geheimnis und kein Trick! " entgegnete lächelnd Apparat Meier. " Nur eines musst Du Dir sehr gut merken, lieber Freund: „Das Entscheidendste ist, stets die richtige Einstellung! Und merke Dir noch etwas: Bei der Einstellung kommt es vor allem auf die Distanz an und das Licht! Als der Anlass zu Ende war und die beiden Garderobefreunde sich trennen mussten, tönte es Müller noch lange in den Ohren nach: lieber Freund, das Entscheidendste ist stets die richtige Einstellung! Und als es in ihm das nächste Mal „KLICK“ machte, musste er staunend lächeln über die so späte Erkenntnis.
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 597
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Talk Spezial

Beitrag von strömhexe »

Liebe Varina,
Das hast du wunderbar geschrieben. Ich kämpfe gerade mit dem was soll ich glauben. Ich finde es nicht okay, wenn Videos im Internet verschwinden und Ärzte nicht gehört bzw. defarmiert werden. Mir fehlen bei vielem was unsere Politiker sagen einfach die Fakten.
Liebe Grüße
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Talk Spezial

Beitrag von Nirbheeti »

In dem Faktencheck, auf den Meinrad schon hingewiesen hat, wird auch der Kritiker kritisch hinterfragt. Sehr sachlich. Ich übertrage auf diese Auseinandersetzungen die Corona-Regeln: Abstand halten, Andere nicht infizieren wollen und mich selbst nicht anstecken lassen. Solange ich mich nicht ausreichend informiert fühle, gebe ich zu, dass ich mir noch keine Meinung bilden kann. Da habe ich dann auch keine und beobachte, was geschieht und wie das menschliche Miteinander sich anfühlt.

Da stimmt dann die Distanz und das Licht - um in Varinas Geschichte zu bleiben.

Für Apparat Müller kann ich nur hoffen, dass er seinen Besitzer überzeugen kann. : 13
Denn dessen Bewusstsein hat den Apparat so eingestellt, und Müller muss funktionieren. : 18
Und das wäre doch arg frustrierend, nachdem er nun weiß, wie schön und bunt und vielfältig die Bilder des Lebens sein können. :computer:

Also lasst uns das Leben feiern :dance:
oder still genießen!

:D SMILE:
See Miracles In Life Everywhere!

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1260
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Talk Spezial

Beitrag von Varina »

Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Antworten

Zurück zu „Einstellungs-Ecke“